Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

CoC Zukunft?

• Hallo Leute :)
      Ich hoffe ich poste diesen Thread gerade in den richtigen Bereich, falls nicht einfach verschieben oder mich darauf hinweisen.
      Da ich vor circa einem Jahr aufgehört habe CoC zuspielen, habe ich nun mal wieder rein geschaut.
      Ich finde das Game ist immer noch top, jedoch würde ich nur anfangen wenn ich auch komplett motiviert bin.

Halbe Sachen mache ich nicht.
      Auf Ebay habe ich gesehen wie wenig Accounts nur noch Wert sind, ist mir eigentlich auch egal da ich weder verkaufen noch kaufen möchte..
      Doch für mich schließt das darauf das viele entweder in recht kurzer Zeit viel besser geworden sind oder die Nachfrage nichtmehr so hoch ist.

Geht den wirklich viel ab? Beispiel Twitch, Youtube, Forum..
      Ich habe es geliebt früher zusammen im TS zuboosten und einfach nur zuquatschen.. Gibt es das Heute noch?

Wie siehts mit den Clankriegen aus? Gibts viele Clan's?
      Der Loot wird sich ja nicht viel verändert haben, hoffe ich?

Also Allgemein hat CoC noch viel Zukunft, oder denkt ihr in den nächsten 2-4 Jahren ist Schluss?
      Ich rede jetzt auch vom aktiven zocken.

PS: Ich sehe auch im Global Chat immer mehr Legenden, oder Level 150+ Spieler. Sowas war früher eine Sensation

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

Beste Grüße ^^ :thumbsup:
    • Ein wenig hat sich schon geändert . Die Szene ist schon kleiner geworden meiner Meinung . Aber dafür ist man auch näher zusammen gerückt.

Gibt noch Möglichkeiten aktiv zu spielen.
      Für den CW gibt es einige Liga Systeme. Schlagwort : GML /CWL.

Vieles läuft über Discord. Das ist wie TS nur mit Chat Funktion & bei Bedarf auch über Ne Sprachfunktionen.

Werbung möchte ich für einen Clan nicht machen - da es unfair wäre für die nicht genannten Clans ;)

Ich/ wir haben unsere befreundeten Clans - die regelmäßig sich zu 50er CWs verabreden. Solltest du da Interesse haben mal mit zu wirken- am 8.12 findet einer bei uns statt. 1 Platz wäre bestimmt noch frei.

Alles weitere kannst du mit Funktionären besprechen. Das ist der einfachste Weg.

Grüße
    • Ja, ich würde gerne mitmachen :)
      Jedoch bin ich total außer Übung und war noch nie ein richtiger CW Fighter ( insgesamt 36 Sterne ).
      Zudem bin ich noch keine 18, sondern erst 16. Ich kann zwar nicht verstehen warum alle immer nach Alter gehen, statt Reife aber Okay...
      Bin auch erst RH 8 ziemlich maxed bis auf paar dunkle Truppen und die Mauern.

Aber Bock hätte ich auf jedenfall.

Wie lange brauch man in etwa von Rh8 maxed bis Rh10 maxed?

LG
    • kommt ganz auf dich an.
      Du kannst es in paar stunden oder wochen schaffen ( dafür wird dir das Geld fehlen mit 16 und skill bekommst du auch nicht) :thumbdown:
      Oder
      Du machst es ohne gekaufte gems, wirst besser und brauchst min 1jahr dafür. :thumbup:
      Deine Entscheidung. Aber denk daran: der weg ist das ziel
      ;)
      Gruß
    • Also ich habe mir mit dem T9 rund 1,5 Jahre Zeit gelassen. Darin enthalten eine mächtige Tiefphase, als ich als frischer T9 zwar ziemlich schnell die Verteidigung hochgezogen, aber Truppen+Heldenlevel vernachlässigt habe. Damit habe ich rund ein halbes Jahr verloren. Es wäre also besser, Du fragst mal einen alten 9er-Hasen, welche Gebäude zunächst mal gelevelt werden müssen und was warten kann. Und auf jeden Fall würde ich nicht stumpf nach T10 weiterleveln, sondern erst mal auf T9 meine Sporen verdienen und die Helden auf mind. ü20 bringen.
    • Von RH 8 max zu RH9 max habe ich ungefähr 11 Monate gebraucht. Der Engpass sind hier die Helden - also nur kein Stress bei den Gebäuden oder Truppen. Von RH9 max auf RH10 max dauert es ca. 10 Monate. Hier ist eher das Labor das Problem. Das alles mit 4 Bauarbeitern und weitestgehend ohne Gems.
    • Vielen Dank, ja :)
      Früher wusste ich nie wie man Dunkles farmt, habe immer stumpf mit Barch gefarmt..
      Doch nun habe ich mir einen Clan gesucht wo ich das fighten lernen kann, meine Truppen beherrsche usw.

Habe früher bei 300 Dunkles angegriffen..
      Habe heute alleine meinen King hoch levelt wo mir 15k Dunkles gefehlt haben und nun habe ich schon wieder 10k in den Lagern..

Es macht echt Spaß. Doch leider haben viele alte Freunde aufgehört und auf Twitch ist auch nichts mehr los.
      Mal ne reale Angabe wie denkt ihr wird es mit CoC weiter gehen?
      Wird Supercell dieses Spiel in den nächsten 3-5 Jahren runterfahren?
      Farmen kann man ja echt gut, nur finde ich es halt schade das CoC, in meinen Augen immer kleiner wird.

Ich Danke allen für Antworten :)

LG
    • Hallo Santic,
      ich habe bereits im Frühling 2013 angefangen und bin (immer noch) Rathaus 9, da ich, ähnlich wie du, irgendwann einfach die Motivation verloren habe. Ich weiß noch, wie es war als Champion die höchste Liga war, und ein Champion das Prestige-Level eines heutigen Top 100 Lokal Spielers hatte. Zudem finde ich es schade, dass viele Upgrades viel billiger geworden sind ( Beispiel: die Clanburg kostete früher 100000 auf Lvl 1, jetzt nur 1/10). Aber solange es weiterhin Updates für das Spiel gibt, und man weiterspielen kann, obwohl man jetzt schon TH11 maxed out und Legende ist, denke ich, dass das Spiel auf jeden Fall noch eine gewisse Zukunft hat. Gerade jetzt, wo e-Sports so im Aufschwung sind, könnten das neue Anreize für eventuelle CoC Ligen ( Wie z.B. Die EULCS/NALCS etc. bei LoL) sein, über die ich mich zugegebener Weise echt freuen würde :)

Solange du wieder Spaß am Spiel hast, ist das ja erstmal gut, mal gucken was noch so passiert :)
      Der Kampf ist erst verloren, wenn der letzte Giftzauber ausgelaufen, der letzte Lavawelpe zerplatzt und der letzte Schweinereiter vom Schwein gefallen ist!
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!