Ich höre immer nur CW Base

  • #12

    Also was die Punkte angeht: Geh mal in euren letzten Clanwar und geh auf irgendeine Base, dann klick auf eines der Goldlager und wirst du eine Zahl sehen, diese Zahl multiplizierst du dann mit der Anzahl an Lagern (Das Rathaus zählt auch als Lager).


    Ein Beispiel: Die Base wäre ein 9er und drin stände 12200/175000, dann rechnest du 12200*5 = 61 ... x5 weil 4 Lager und Rathaus.


    Diese 61k sind quasi dein Äquivalent zu deine Basestärke bzw. was für eine Stärke das System deiner Base zuordnet. Diese Zahl ist also relativ und nicht absolut, ähnlich wie im Periodensystem die 12 für Kohlenstoff bzw. früher die 1 für Wasserstoff. Zudem wissen wir nicht wie diese Zahl letztendlich im Matchmaking verwendet wird. Was wir aber wissen ist das diese Zahl maßgeblich für die Position im Roster ist. Also Jemand mit 61k wird immer über jemanden mit 60k stehen. Wenn 60k über 60k steht, dann weil die angezeigt Zahl gerundet wird und die eine Base wahrscheinlich ein Mü mehr hat.


    Zum Farmen von Elixir: Du hast schon Recht, man wird immer zu viel Gold haben und an das Elixir kommt man schwieriger ran und braucht auch viel mehr davon. Dazu hat dir 'RoteRose' schon ein guten Tipp gegeben; du musst einfach länger für lohnenswerte Gegner suchen.


    Dabei gilt es nicht nur eine Base zu finden, wo man positiv rauskommt, sondern wo man deutlich was bekommt. Denn du verlierst Schildzeit mit jedem Angriff und jedes mal wenn das Schild auf null geht wirst du wieder einiges an Loot verlieren. Es ist auf jeden Fall mehr Arbeit und man muss viel mehr farmen, als bei normalen Accounts!


    Von Th1-6 reicht es schon mit gespendeten Loons zu farmen und ein paar Goblins. Ab Th7 musst du selbst Loons benutzen, dann mit Wutzauber und ab Th9 kannst du noch Hunde dazu nehmen und Wut mit Eile austauchen. Ich farme immer so: 50 Goblins, Rest Loons bzw. wenn ich grad kein Dunkles brauch 1-2 Hunde dazu. Nach ner Zeit bekommst du ein Gefühl dafür welche Dörfer du angreifen kannst und welche du lieber meidest.
    Wichtig dabei ist möglichst niedrig mit den Pokalen zu bleiben. Am Anfang ist Bronze gut, aber Th8 fand ich Silber gut, ab Th9 Gold und ab TH10 Kristall, probiers einfach mal aus ;)

  • #14

    Hallo


    Habe mal eine Frage zu dem Thema hier:
    Unser Clan ist leider genau so aufgebaut (Hat vor 1-2 Jahren auch gut funktioniert)
    Nun ist es leider so das wir keine CW Gegner mehr finden! (Hatten jetzt lange Pause gemacht)
    Also die Suche hört nach ca. 2 Tagen auf, keinen Gegner gefunden. Und das geht schon über 1-2 Monat so.
    Einmal hatten wir Glück und fanden einen Gegner.
    Ich weiß jetzt nicht warum das so ist, aber ich denke das kommt genau von den Dörfern starke Truppen schwache Verteidigung :(
    Derzeit sind wir dabei wieder bessere DEF zu bauen...


    Kann meine Vermutung stimmen?
    Clan L6 - 10-15 Leute
    Oder kann es auch damit zusammenhängen das generell weniger Spieler werden bei COC?
    Viele Spieler von Früher sind nicht mehr aktiv :(


    Gruß

  • #16

    Supercell veröffentlicht keine Zahlen... ka wieso vielen sagen die spielerzahlen nehmen ab... letzes Jahr erst wurde das spiel in China richtig veröffentlicht... und die anzahl der Spieler in Legende welche eine fast tägliche onlinezeit benötigen steigen brutal an... (inzwischen über 200.000!)



    Naja zum Thema... seit der Liga ist engi tot... es hat noch einen miiiiiinimalen vorteil aber der ist so gering das es kaum noch jemand macht und alle eher richtung endgame also max rh12 schreiten...
    klar gibts noch Clans welche das machen... aber es sind so wenig... Ich gab letzten Sommer hier bekannt das,dass komplette CW suche System überarbeitet wurde und engies mehr auf engies treffen...
    Wenn Ihr aktuell einen Clan habt mit vielen engies dann sucht Ihr nach Gegnern welche im Grunde im spiel schon als veraltet angesehen werden.. daher kann die suche auch dauern...
    Ich würde an eurer stelle aus den engi basen raus... dann solltet ihr auch wieder Gegner finden!
    Es wird ne Zeitlang dauern... und falls ihr da Hilfe benötigt einfach hier fragen...
    Wenn Ihr fragen zum Ausbau habt... dann bitte immer nen Screen der Base + Screen eures Profils (Forschungen usw) Nur in diesem Fall kann man auch eine gut zu euch passende Antwort geben!

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #17

    Halb OT: Da wir bisher in jeder Ligawoche teilgenommen haben, wie ist da eigentlich die Dauer der Suche für Clans die nicht in der Liga sind? Könnte auch daran liegen.


    In der Liga hat die Suche ja eh nichts mit dem WW zu tun, da bekommt ihr 7 zufällige Gegner aus der gleichen Liga. Unsere eigene Aufstellung ist von RH9 bis 12. In Kristall 2 hatten wir jetzt gerade 2 Clans mit fast durchgehend RH12. Der eine hat uns gnadenlos platt gemacht, gegen den anderen haben wir gewonnen. Das waren - bis auf die beiden oberen - alles gerushte 12er wo kaum einer Helden oberhalb 25 hatte. Die Angriffe waren entsprechend schlecht.


    OnTopic: Für die Liga dürfte die Zusammenstellung also weniger problematisch sein, ihr werdet nur etwas weiter unten einsortiert. Für normale CKs müsst ihr dann aber eure Dörfer schon etwas aufbessern. Und wer RH12 machen will, hats sowieso schwer mit engineering da man alle Gebäude bauen muss.
    Gelegentlich sieht man in CKs 12er Dörfer mit allen Verteidigungen Stufe 1. Durch die Infernos und Adler sind die aber schon am unteren Ende von RH11 eingeordnet. Der Vorteil ist also nicht mehr ganz so groß.

  • #18

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Wir haben jetzt versucht was geht mit Gold zu bauen. Auf einmal finden wir schneller Gegner. Letzten Freitag hatten wir einen in fünf Minuten
    Also nicht unbedingt ein Rathaus Problem sondern eher die Ausbaustufe. Danke für eure Hilfe hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!