Ich höre immer nur CW Base

  • #1

    Hallo zusammen,


    lange spielte ich lediglich nur mit einem Acc. Vor ein paar Tagen entschloss ich mich, mit einem 2. Account noch einmal von 0 anzufangen - Ach das waren doch damals noch Zeiten... :P


    Nun gut. Ich überlege, ob ich mir einen CW Acc baue. Nur stellt sich mir die Frage, bis wohin ich meine Deff maxe. Das ich keine Adler und auch keine Inferno baue, ist mir klar. Ab welchen RH-Level macht es Sinn, eine CW Base zu bauen?
    Hat jmd Erfahrungswerte oder gar selber eine?


    Liebe Grüße!

  • #2

    Da gibt's sehr viele Varianten... Nur mit lvl 1 Kanone oder jene welche man max rh9 ohne Infernos und adler baut (als rh11 natürlich).... Es gibt auch Varianten mit nur fallen und teslas.... Für sowas das es sich aber richtig lohnt brauchst auch nen passenden Clan.... Wenn's z.b. übertrieben wird enden die clankriege weil du vermehrt auch auf solche Basen triffst oft unentschieden was nix anderes als eine Niederlage darstellt...
    Wenn du hier jetzt nur aber nach einem Bauplan suchst.... Lvl 1 Kanone und das wars... Sonst nur kassernen, Armeelager, mienen, lager, labor, Zauberfabrik und Helden.... Glaub das war's.. (bin Grad an Handy und kanns nicht prüfen) Helden so hoch wie möglich...

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #4

    das lässt sich in ein paar Sätzen nicht richtig beantworten.
    Es gibt verschiedene Ansätze bzw. Strategien; welche die Beste ist kann man nicht sagen, das hängt von der Situation eures Clans ab, wie streng du den Plan ausführen möchtest bzw. zu welcher townhall Stufe du möchtest und v.a. davon welche Angriffe zu favorisierst bzw. du am Ende deines Plans spielen möchtest.


    Zeitlich bewegt sich das so auf ein halbes/dreiviertel Jahr für ein Account (ohne G
    gems).


    Wenn dich das wirklich interessiert kann ich dir ein paar insights dazu geben, bin mir aber unsicher, ob sich der Aufwand lohnt das alles niederzuschreiben.

  • #5

    Mich interessiert es in der Tat. Was ich nicht möchte, ist ein Rush Account. Ich möchte schon etwas vorran kommen. Aber am Ende verfolgt man ja ein Ziel mit diesem Acc: Einfachere Gegner zu finden.
    Ja, es ist nicht fair. Nur leider passiert das immer häufiger....


    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

  • #6

    Mein letzter Post zu diesem Thema.


    COC ist schon engi verseucht ohne Ende! Glaubst du denn wirklich, dass du einfachere Gegner findest...? So naiv kann man doch nicht sein!
    Eins kann ich dir garantieren, wenn du so einen Acccount hochziehst und mit in den cw nimmst, hat euer Gegner 2 oder 3 davon! Klar geht es
    auch mal gut (für euch) und ihr bekommt einen Clan der sich für eine faire Aufstellung entschieden hat, aber im Endeffekt wird es euch auf
    Dauer keinen Vorteil bringen und das ist auch gut so.


    Macht was ihr wollt, aber mit euren sogenannten "cw bases" ballert ihr euch ins eigene Knie! Viel Spaß mit dieser Art zu spielen, ich hoffe ihr
    seid damit nicht erfolgreich.


    Gruß Kai

  • #7

    Ich will da weder für noch wider sprechen.
    Aber es ist sicher so, dass ein solches Konzept nur Sinn macht, wenn du den ganzen Clan darauf aufbaust. Also jeden Account.
    Wenn du einen einzigen Account so engineerst, ist es die selbe Lotterie, wie ohne einen solchen Account.
    Also ihr erhaltet mal einen Clan als CK-Gegner, der euch gegenüber im Vorteil ist und ein ander Mal einen, dem gegenüber ihr im Vorteil seid.
    Wenn man zudem der Masse an Posts zu diesem Thema glaubt, ziehst du mit diesem Account im CK-Lineup auch eher einen Gegner an, der Engis in seinem Lineup hat.

  • #8

    Der Thread Titel ist so auch nicht richtig. Müsste lauten:
    "Ich höre immer nur Engineering Base" bitte ändern :) :thumbsup:

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #9

    Das stimmt so nicht, das hängt davon ab wie du deine Base ausbaust. Es gibt durchaus Clanwar Dörfer, die vom MM nicht als "lobsided" oder "engineered" deklariert werden.


    @WunderZunder Ich kann dir folgende Tipps geben:

    • überleg dir welche Einheiten du auf Stufe 11 spielen möchtest
    • hol dir ausschließlich nur die Verbesserungen für die Truppen, die du am Ende spielst
    • versuch Punkte-technisch in dem unteren Drittel eures Roster zu landen
    • überege dir ein Basedesign bevor du Gebäude baust
    • hol dir nur die Verteidigungen, die du für dein Layout benötigst
    • Versuch deine Offensive näher an der Defensive zu halten


    Zu 1:
    Hol dir keine Farmtruppen! Die benutzt du am Ende sowieso nicht und diese erhöhen nur unnötig deine offensive Stärke. Es macht also kaum Sinn Barbarien, Bogis, Heiler, Pekkas, etc. zu holen, wenn du sie später eh nicht benutzten wirst. Also verbessere deine Kasernen nur zur der Stufe, wo du die Einheiten bekommst die du brauchst. Beispielsweise hörst du bei Lavaloon bei Loons auf und bei der Dunklen bei dem Hund ... Magier, Drachen, Heiler, Pekka ... sowie Bowler ... alles unnötig, wenn du Lavaloon spielen wirst.


    Zu 2:
    Verbessere nur ausschließlich die Truppen, die du am Ende benutzen wirst. Bei Lavaloon also dann nur Hund, Loons, Wut und Eile. Alles andere lässt du auf Level 1! Du kannst dir auch verschiedene Accounts machen und bei einem machst du nur Lavaloon, bei dem anderen nur Bowlers.


    Zu 3:
    Wie effektiv dein Account wird hängt maßgeblich von deinem Clan ab. Wenn du z.B. in einem Stufe 11 Clan bist wirst du mit einem Account der punktetechnisch auf Stufe 7 ist nicht glücklich. Ein Faktor der Die Wahrscheinlichkeit erhöht auf Clans zu stoßen, die Engis haben, ist selbst Accounts zu haben die den "Townhall spread" erhöhen. Also wenn ihr von 11-11 habt und du dann quasi ne 7 bist erhöst du die WK natürlich! Wenn ihr aber 11-7 seid und du dann 7 bist ist es nicht ganz so schlimm. Also von diesen "one cannons accounts" halte ich nicht viel, weil die genau das falsch machen. Wenn ihr z.B: 11-8 hab versuch auf 8er Niveau zu kommen, bei 11-9 dann entsprechend auf 9er Niveau.


    Zusatz: Am besten ist es wenn du auf ca. auf 45-50k kommst, th7 max liegt ca. bei 40k und th8 max ca. bei 55k, denn es gibt kein Engi Layout was nicht von 9ern platt gemacht wird. Mit den zusätzlichen Upgrades, Supply und der Queen wirst du defenitiv geplättet. Viel besser ist es wenn du auf 7er/8er Niveau bist und dann ein 9er kommen muss, weil die anderen es nicht schaffen.


    Zu 4:
    Bevor du startest überleg dir ganz genau wo die Reise hingehen soll. Z.B. gibt es solche Layout Builder im Internet, wo du dein Base schon so basteln kannst. Es gibt auch War Weight Rechner, wo du dann alles durchrechnen kannst, um im idealen Fenster zu bleiben.


    Zu 5:
    Am besten holst du dir Teslas/Fallen/Luftabwehr/Bogitürme, denn diese erzeugen am wenigsten War Weight und sind dennoch sehr effektiv. Wenn du Effektivität mit War Weight entgegensetzt werden Tesla Türme dabei am besten abschneiden. Es gibt Listen, wo du diese komulierten Basiswerte ablesen kannst. Das sagt natürlich nichts über das Matchmaking aus!
    Hier ein Link: https://www.allclash.com/de/ge…ioritaet-fuer-clankriege/


    Zu 6:
    So größer der Unterschied zwischen deiner Offensive und deiner Defensive ist, desto leichter machst du des den Parametern fürs Matchmaking natürlich dein Dorf als "lobsided" bzw. "engineered" zu deklarieren bzw. als solches zu erkennen. Das heißt also es ist nicht besonders empfehlenswert sich überhaupt keine Verteidigung zu holen und dafür alles was es offensiv so gibt. Viel besser ist es, wenn du dir einige Tower/Fallen holst und dadurch ein möglichste effektives Layout zu Verteidigung für 7er und 8er entwickelst. Dadurch das du nicht nur deine Defensive cuttest, sondern auch noch dein Offensive ... dadurch machst du es dem Matchmaking natürlich nochmal extra schwer dich richtig einzuordnen, und genau das möchtest du ja schließlich.


    So hoffe ich konnte ein paar Tipps geben, es gibt zu dem Thema natürlich ganz verschieden Ansichen und Theorien, diese hier ist mein Herangehensweise.


    MfG

  • #10

    Lieben Dank für Deine Zusammenfassung. Nur welchen Wert haben Mauern?


    Ich habe für mich auch erkannt, welche Truppen und Gebäude ich als erstes level bzw. welche ich erst gar nicht bauen werde. Bleibt nur noch die Frage, bis zu welchem RH man geht?
    Lieber nur bis 7 oder doch bis 11 hoch? Wobei ich glaube, dass bis 11 am meisten Sinn macht. Dann frage ich mich jedoch, womit ich farmen soll, wenn ich zB nur Loons upgrade? Dann ist es ja nahezu unmöglich Elex zubekommen oder habe ich da einen Denkfehler? Gut, ich könnte bis in Titan hoch, dann geht sich das wieder aus?!


    Da qualmt einem schon der Kopf. Insbesondere die Berechnung mit zB 45k habe ich noch nicht für mich verstanden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!