Angriffstaktik - Riesen, Heiler, Ballons, Bogis, Kobolde, Mauerbrecher

  • #1

    Hallo Clashers,
    hier findet ihr meine momentane Angriffstaktik, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich habe momentan ein Rathaus auf Level 7 und (leider) noch keine Drachen. In meinem Armeelager habe ich einen Wohnraum von 180.


    Die Truppen...

    • 12 Riesen
    • 2 Heiler
    • 4 Ballons


    Die Zaubersprüche...

    Worauf bei der Gegnersuche geachtet werden sollte...

    • der Gegner sollte generell nicht zu stark sein
    • die Mauern sollten nicht auf einem zu hohen Level sein
    • die Luftabwehr(en) sollten eher weit außen stehen, oder nah bei einander
    • die Clanburg-Truppen und ggf. der Barbarenkönig sollten leicht aus der Base zu locken sein
    • bei Bedarf möglichst viele Ressourcen oder Pokale


    Wie der Angriff abläuft...


    • Die Clanburg-Truppen und der Barbarenkönig werden mithilfe von Bogenschützen aus der Base gelockt und eliminiert.
    • Einige Bogenschützen kümmern sich um Gebäude, die außerhalb der Radien von Verteidigungseinheiten stehen.
    • Die Riesen werden so gesetzt, dass sie möglichst schnell die Luftabwehr(en) ausschalten können.
      Mögliche Ergänzungen:
      - Um ins Innere der Base zu gelangen, werden Mauerbrecher gesetzt.Wenn die Riesen nicht mehr viel aushalten können & die Luftabwehr noch nicht zerstört ist, kann ein Heilzauber gesetzt werden (so platzieren, dass Riesen möglichst lange darin bleiben).
      - Wenn sich um die Riesen viele Verteidigungseinheiten befinden, kann ein Wutzauber zum Schnellen zerstören der Gebäude gesetzt werden.
      Bevor du den Kampf jetzt fort setzt, solltest du gucken, ob noch ein Großteil der Riesen übrig ist. Ansonsten hat es wenig Sinn, fortzufahren!
    • Ist die Luftabwehr (fast) zerstört, so können Heiler zur Ergänzung gesetzt werden.
    • Wenn die Riesen von Verteidigungseinheiten fokussiert werden, können alle Ballons als Ergänzung gesetzt werden.
    • Ist ein Großteil der Verteidigunseinheiten ausgelöscht oder fokussiert die Riesen, können die Kobolde für die Ressourcen und die Bogenschützen als Hilfe für Riesen & Ballons oder sonstige Gebäude gesetzt werden. Achte darauf: Wenn du sicher bist, dass du den Angriff auch ohne mehr Einheiten in der übrigen Zeit schaffst, kannst du dir die übrigen Truppen für den nächsten Angriff sparen.

    Mögliche Variationen:

    • Bei den Zaubersprüchen kann auch der Blitzzauber mit verwendet werden oder die Menge der jeweiligen Zaubersprüche verändert werden. Die Blitzzauber sollten dann für Clanburgeinheiten oder die Luftabwehr verwendet werden.
    • Ein paar Magier statt Bogenschützen können auch nicht verkehrt sein, für das Auslöschen von Clanburgtruppen oder nicht verteidigten Gebäuden.
    • Die Ballons können auch weggelassen werden und stattdessen durch weitere Riesen ergänzt werden.
    • Falls ihr ein größeres Armeelager habt, würde ich euch eine Ergänzung mit Riesen, Ballons oder Kobolden empfehlen.

    Falls ihr Ideen, Fragen oder Ergänzungen habt, immer her damit!
    Ich hoffe hat die Erläuterung der Taktik gefallen (Wenn ja freue mich auf ein Like)!
    Wenn ihr die Taktik zukünftig verwenden wollt, viel Erfolg damit! ;)

  • #2

    Mir gefällt deine Angriffs Taktik sehr gut! :thumbup: Endlich mal jemand der eine Angriffstaktik Ordentlich & Strukturiert schreibt! ^^ @Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von tlum00 ()

  • #3


    Danke dir ;), ich freue mich über weiteres Feedback und gerne auch eure Erfahrungen mit der Taktik :)

  • #5

    ja, sieht gut aus. Ich greife wie viele andere auch nur mit Riesen, Bogis, Kobis und Mauerbrecher an. Heilung erfolgt mit Heilzauber. ...was aber nervt - meine Riesen treten immer auf sämtliche Tellereisen die rumliegen - ich wähle oftmals einen unlogischen Weg bringt aber nix. Irgendwas voraus schicken funktioniert meistens nicht.


    Wie löst du das Problem?


    [center][/center]

  • #6

    Ich muss offen zugeben, dass ich die Taktik mittlerweile selten verwende. Ich würde dir aber empfehlen, auf höherem Level Golems zu verwenden, da nur bei Mini-Golems die Tellereisen ausgelöst werden. An sonsten bleibt nur die Vorausschick-Variante :D

  • #7

    danke für den Tipp ...werde ich wohl machen wenn ich demnächst in RH9 sein werde. Ist zwar nicht günstig mit Golems, aber ich möchte auch Beute machen und in den Pokalen nicht wesentlich runter gehen.


    [center][/center]

  • #9

    Sieht ganz gut aus, aber ein wenig teuer wenn ich so angreife. Das heist zujm Farmen nicht so geeignet.
    Ich nutze z.B.:
    10 Riesen
    2 Heiler
    6 Mauerbrecher
    45 Barbaren
    65 Bogenschützen
    max. 1-2 Heilzauber nix anderes da Wutzauber z.B. viel zu lang dauert und zu teuer ist.
    In meine Clanburg kommt es immer drauf an, wenn ich viel ressis schützen muss, nutze ich da nichts draus und habe Def drin. Ansonsten lasse ich mir gern 5 Riesen schicken und nutze die im angriff.
    König darf nicht fehlen und die Königin habe ich noch nicht.
    Für Mich persöhnlich ist es die beste art um ein Gegner schön auszuräumen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!