Erfahrene Clanfamilie mit langjährigen Mitgliedern freut sich über Verstärkung ab RH15

  • #11

    Sapperlott - jetzt sind wir auch noch auf Youtube. Sky hat unseren 50er CK unter die Lupe genommen und daraus ein schönes kleines Video erstellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten haben wir derzeit wieder 2-3 Plätzchen frei, die wir sehr gerne nachbesetzen.


    Bis bald im Clan!

  • #12

    Hallo Omi,
    ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und bin quasi auf der Suche nach einem neuen Clan.


    Kurz zu mir, ich bin 32, Student und schreibe gerade an meiner Masterthesis. Habe Frau und Kind und arbeite nebenbei im sozialen Bereich und zusätzlich an der Uni selbst. CW´s kamen leider durch die inaktivität meines aktuellen Clans viel zu kurz, CS´s konnten mangelns Mitglieder auch nur selten maximal gewonnen werden. Jedoch habe ich immer das beste rausgeholt was ging. Ich bin RH 10 max. (Alle Gebäude max, alle Forschungen max, alle Mauern max) und bereite gerade auf den Sprung auf RH11 vor. Da ja heute noch das Update kommt, werde ich vor dem Sprung noch alles mitnehmen was geht. Ich habe dir noch meine Stats unten verlinkt, sollten wohl für sich sprechen :) bestenfalls hättet ihr noch weiteren Platz für 1-2 weitere Spieler, sofern möglich :)


    Beste Grüße
    Ruffneck



  • #13

    Und schon isser drin ;)
    Schon toll, dass wir wieder in kurzer Zeit unsere 3 offenen Plätze auffüllen konnten. Danke auch an die Betreiber des Forum, welche uns diese Möglichkeit der Werbung zur Verfügung stellen :trinken: .


    Damit sind wir aktuell voll - dennoch lohnt immer der Blick - oder auch ein kurzes Schreiben, da wir immer wieder PLatz schaffen, wenn Spieler inaktiv werden.


    Bis bald im CLan!

  • #14

    Auch bei uns ist derzeit die CLankriegsliga in vollem Gange und in aller Munde.
    Da das ein sehr komplexes Thema ist, haben wir hier zur Kommunikation mit dem ganzen Clan unsere Homepage benutzt.
    Wenn ihr also überlegt, wie ihr es handhaben möchtet - oder sehen wie es andere machen: http://www.nachbarjungs.de.


    IN der aktuellen Runde (Meisterliga II) sind wir richtig gut unterwegs und haben gute Chancen aufzusteigen.
    Ja, toll - und auch feine Sache ... ABER: der Rest des Clans kann nur zusehen.
    Daher haben wir aktuell eine Idee ins Auge gefasst, bei der wir selber gespannt sind, ob das die MItglieder des Clans wollen.
    Auch dazu alle INfos auf der Homepage.


    Werde sicher berichten, wie unsere Umfrage ausgegangen ist.


    Bis bald im Clan!

  • #15

    Meisterliga 1 – aber eben nicht für alle!


    Die Einführung der Clankriegsliga hat für gewaltigen Gesprächsstoff innerhalb der coc-Gemeinde geführt. Gerne berichten wir, wie wir damit derzeit umgehen, da es daraus auch für uns einige – wie wir finden – einschneidende Änderungen bzw. Neuerungen gibt.


    Grundproblem der Liga ist ja, dass idealerweise jeweils die 15 besten Clanmitglieder teilnehmen. Selbst wenn man etwas durchwechselt gibt es bei einem großen gemischten Clan, der von RH12 bis RH8 oder noch tiefer alles vertreten hat, eine Mehrzahl an Spielern, die nicht aktiv an der CKL teilnehmen können.
    So auch bei uns: Bei 4 RH12 und 13 RH11 hat sich die Aufstellung schnell ergeben. Da wird zudem Chancen sahen, in die Meisterliga 1 aufzusteigen – was auch gelang – wollten wir auch nicht das Risiko eingehen, niedrigere RH mitzunehmen. Für alle RH10 und tiefer war das also alles ganz nett – zudem der Zusatzbonus auch nur unter Nicht-Teilnehmern verteilt wurde - dennoch waren sie eben nicht beteiligt.


    Daraus wuchs ein Gedanken, den wir tatsächlich schon zur anstehende Runde der CKL umsetzen:
    Es wurde ein neuer Clan gegründet, die „Nachbarjungs 2“.
    In diesen neuen Clan wechseln alle RH10 und niedriger, die auch aktiv an der CKL teilnehmen möchten. Natürlich sorgt das für einige spannende Themen: Wer spendet die MV? Im neuen Clan gibt es keine Aufwertung der gespendeten Truppen – wie geht man damit um? Wenn nun 25 wechseln – können die dann alle teilnehmen oder gibt es wieder einige, die nur Zuschauen können?
    Wir haben versucht für all diese Themen Antworten zu finden, die man auch unterwww.nachbarjungs.de nachlesen kann.


    Die nächsten 7 Tage werden zeigen, ob das praktikabel ist und wie sich das ganze generell entwickelt. Wir sind alle selber extrem gespannt, wie die nächsten 7 Tage in 2 getrennten Clans ablaufen.
    Und natürlich werden im Stammclan die Plätze während dieser Zeit nicht neu vergeben, damit auch garantiert wieder jeder zurückkehren kann.


    Apropos Plätze: Aktuell haben wir dennoch wieder 2 Plätze frei, die wir gerne an aktive und freundliche Mitspieler vergeben.
    Bis bald im Clan!

  • #17

    Servus King und Danke für die Nachricht :)


    Bitte nicht böse sein:
    Wir suchen zuverlässige und treue Mitglieder - und beim Blick auf Deine etwa 20 Clanwechsel in den letzten 3 Monaten müssen wir leider passen.


    Generell: Gerne hier die Anfrage schreiben - ebenso gerne aber einfach im Clan selber anfragen - mit Verweis auf das Forum.


    Bis bald im Clan!

  • #19

    Sapperlott - meine Pausen werden immer größer. Das liegt aber vermutlich daran, dass es sehr selten ist, dass wir PLätze frei haben.
    Aktuell darf man sich nicht irritieren lassen. Durch die CKL sind viele unserer RH10 und tiefer wieder aumgesiedelt zu den Nachbarjungs2, unser Eventclan für die CKL.
    In SUmme haben wir derzeit 2 PLätzchen frei, die wir natürlich wie immer gerne vergeben.


    Im Spiel testen wir gerade das Update etwas aus - die neuen Truppen und Zauber. In Summe finde ich es wirklich gut, dass SC wieder neue Varianten und MÖglichkeiten anbietet. Das macht das Spiel spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. OB die neuen Elemente dauerhaft Verwendung bei uns finden kann ich selber noch nicht abschätzen.


    Ansonsten merkt man auch bei uns im Clan, wie die Weiterentwicklung des Dorfes durch Bücher, Events etc immer einfacher wird und schneller von Statten geht.
    Jetzt hoffe ich noch, dass man das Wolken-Thema wie angekündigt im ersten Quartal erfolgreich angeht, dann blicken wir wieder durchgänig optimistisch in das neue Jahr 2019!


    Bis bald im Clan!

  • #20

    Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2019!


    Beim letzten Bericht hatte ich angesprochen, dass wir die neuen Möglichkeiten des Updates austesten. Dabei hat sich eine wirklich spannende neue STrategie ergeben, die - natürlich nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen Clans - mittlerweile auch im CK angekommen ist: Drachen / Fledermauszauber:


    Youtube: Drachen / Fledermauszauber


    Und natürlich freuen wir uns, dass unter anderem diese Taktik derzeit zu unserer Siegesserie mit aktuell 13 (!) Siegen im Clankrieg beiträgt.
    Das ist zwar nicht das Wichtigste, aber es freut einen schon ungemein, wenn man gemeinsam mit dem Clan Erfolg hat.


    Diese Woche lassen wir es ruhiger angehen, ein paar von uns nehmen am befreundeten Clan der Reborn bei deren 50er CK teil.
    Und dann steht schon wieder die CKL an.


    Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen (derzeit bevorzugt RH10 und höher, gerne aber auch andere, sehr gut ausgebaute und nicht gerushte Dörfer), dann melde Dich gerne hier - oder bewerbe Dich direkt im Clan - mit Verweis auf das Forum.


    Bis bald im Clan!
    OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!