Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Sehr gemütlicher und angenehmer Clan freut sich über aktive Mitglieder, gerne auch Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Woche hat sich eine für mich spannende Frage ergeben.


      Was genau macht einen Clan interessant?

      Bei meinen bisherigen Berichten zum Clan ging es mir überwiegend darum, aus dem Clanleben zu berichten. Eher selten haben wir die „Erfolge“ des Clans im CK hervorgehoben. Klar, über unsere damalige Serie an CK-Siegen, bei der auch viele Emotionen dabei waren – habe ich schon berichtet. Aber prinzipiell stand das eher im Hintergrund.

      Ein aktuell neues Clanmitglied war daher eher erstaunt, wie gelassen wir bei Clankriegen agieren und wie erfolgreich wir derzeit sind. Er meinte, wir sollten doch viel mehr damit werben, wie es andere Clans ja auch machen. Und das würde sicher noch das ein oder andere hohe RH zu uns locken.

      Auch wenn ich da etwas zwiegespalten bin, so verstehe ich schon was er meint. Aufgrund unserer Berichte kann der Gedanke aufkommen, dass es uns nur um ein gemütliches Zusammensein geht, bei dem der „sportliche Erfolg“ eher im Hintergrund steht.
      Das stimmt so natürlich nicht. Denn der Spaß am Spiel steigert sich logischerweise stets, wenn man auch gemeinsame Erfolge feiern kann.
      ABER: Es ist eben nicht der entscheidende Aspekt unseres Clans. Daher die bisher eher zurückhaltende Erwähnung der „sportlichen Erfolge“.

      Vielleicht hat er ja aber Recht! Daher gehe ich gerne mal auf unsere CK-Aktivitäten ein:
      In den letzten 12 Monaten können wir auf 2 große Serien verweisen. Letztes Jahr eine schöne Serie mit 13 Siegen in Folge.
      Noch besser: Aktuell eine noch laufende Siegesserie mit 14 Siegen in Folge.


      Wie kommen diese Siegesserien zustande?

      Dazu tragen alle RH-Ebenen bei! Unsere RH9er räumen alles ab, was RH9 und tiefer ist. Hier mussten wir schon lange nicht mehr aushelfen.
      Unsere RH10er holen auch nahezu alle gegnerischen RH10er, so dass wir nur wenige Angriffe von höheren RH hierfür verwenden müssen.
      Die RH11er sorgen nicht nur regelmäßig für eine hohe Zahl an 3-Sterne-Angriffen gegen die gegnerischen RH11er. Darüber hinaus ist es ihnen eine Freude, bereits 2 Sterne gegen einige RH12 zu machen. Und dann natürlich noch der wichtige Faktor, dass unsere RH12er mögliche übriggebliebene RH11 sicher wegräumen und mit diversen 3 Sternen gegen RH12 der Gegner den Sieg sichern können.


      Clankriegsliga

      In der Clankriegsliga sind wir derzeit in der Meisterliga 2 vertreten. Nach der ersten Runde waren wir noch in die Meisterliga 1 aufgestiegen – mussten uns dann aber der zu gewaltigen Übermacht von RH12er der Gegner geschlagen geben – wenngleich uns am Ende nur ein einziger Stern zum Klassenerhalt fehlte. Auch in der Meisterliga 2 kämpfen wir zuletzt gegen eine deutliche Übermacht aus RH12 – was uns aber nicht an eine Positionierung in der oberen Tabellenhälfte hindert.

      Daneben starten unsere RH10 und RH9 in einem eigens dafür gegründeten Eventclan, den Nachbarjungs2. Denn auch sie möchten gerne die Spannung der CKL miterleben.


      Wie viele machen eigentlich bei den CK mit – und welche RH-Stufen bieten wir?

      Natürlich schwankt auch bei uns die Teilnehmerzahl bei den CK, da nahezu noch jeder an seinem Dorf baut und daher auch die Helden oftmals nicht verfügbar sind. Betrachtet man die letzten CK, so hatten wir einen Schnitt von etwa 20 Teilnehmern, mal 25, mal 15. Dabei verteilt es sich meist recht ausgeglichen auf alle RH-Stufen von RH12 und RH9.
      Wichtig ist zudem, dass derzeit sehr viele Rathäuser nahezu max innerhalb ihrer RH-Stufe sind. Wir gehen daher davon aus, dass im Laufe des 1. Quartals rund 4-5 RH jeweils zum Sprung in die höhere Rathausstufe ansetzen.


      Wie kann ich mich bewerben?

      Sehr gerne hier im Forum, ebenso gerne aber auch mit direkter Anfrage im Clan. Man muss nur beachten, dass wir nicht immer Platz haben.
      Man darf sich auch nicht täuschen lassen: während der CKL sieht es gemütlich ruhig bei uns aus – aber nur weil knapp 20 dann in den Eventclan wechseln.
      Die kommen aber am Ende alle wieder zurück ;)

      Bis bald im Clan!
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Und derzeit läuft es weiter hervorragend.
      In der Clankriegsliga haben wir abermals den Aufstieg geschafft - trozu deutlicher Übermacht der Gegner bei RH12. Wobei der Aufstieg eigentlich völlige Nebensache war. UNs ist ein traumhafte Woche mit wirklich tollen Angriffen gelungen - was stimmungsmäßig natürlich super war.
      Unsere RH10 und tiefer waren wieder im Eventclan und haben sich ebenfalls sehr gut geschlagen und die Liga gehalten - obwohl sie nicht wenige deutlich höhere RH auf der Gegenseite hatten.

      Darüber hinaus hat sich unsere Siegesserie fortgesetzt, die nun bei 15 Siegen in Folge liegt. Das aktuelle Los hat es aber nicht gut mit uns gemeint - unseren 5 RH12 stehen 7 RH12 des Gegners gegenüber. Das wird hart - aber mit Sicherheit wieder richtig stimmungsvoll zum Ende des CK werden. Neuliche hatten wir bei den letzten Kämpfen knapp 20 Zuschauer - das motiviert natürlich zusätzlich.
      Aber bitte: Das ist Ausnahme und nicht die Regel - für uns solch eine Serie einmalig - bisher hatten wir 2x 13 Siege als längste Serien.

      Ich werde gerne berichten, wie es ausgegangen ist.
      Aktuell haben wir 2 Anfragen von RH11, denen wir zugesagt haben.
      Danach haben wir noch ein Plätzchen frei.

      Mehr Platz dagegen in unserem Ecentclan. Hier finden auch kleinere Dörfer Einlass, die zu früh hochgegangen sind - oder eben auch mal weniger Zeit haben. Gerne nehmen wir auch hierfür Bewerbungen entgegen - auch hier gerne direkt im Spiel.

      Bis bald im Clan!
    • Es hat sich wieder einiges getan im Clan.
      Die Siegesserie wurde leider gegen einen besseren Gegner beendet. Aber wie heißt es doch immer so schön: Nach der Serie ist vor der Serie ;)
      In der CLankriegsliga hatten wir beim letzten Durchgang keine wirkliche Chance: Unsere Gegner nahezu durchgehend mit max RH12 - da kamen wir mit unseren 7 RH12 nicht annähern ran.
      Daher der Abstieg in die derzeit noch besser zu uns passende Meisterliga 2.

      Bei den RH rührt sich derzeit einiges bei uns. Viele standen an der Schwelle zur nächsten RH-STufe und haben diese nun überschritten. Jetzt wird wieder fleißig gebaut.

      Letztes WE hatten wir unsere großen vierteljährlichen 50er CK!
      Unsere Neuen erlebten das zum ersten Mal und waren begeistert. Es ist schon immer ein Höhepunkt des Quartals, wenn alle 50 Dörfer gemeinsam in den CK ziehen.

      Nebenbei entwickelt sich unser Eventclan (Nachbarjungs2) immer mehr auch zu einem kleinen eigenständigen Clan. Er ist ein schöner ANlaufpunkt für kleinere Dörfer, die sonst nicht so zum ZUge kommen.
      Und plötzlich entscheiden RH9 und RH unsere kleinen 5x5 CK. Voll wird es dann natürich immer zur CKL, wenn rund 15 Dörfer vom Stammclan rüberwechseln.

      Egal ob groß oder klein - schaut gerne bei uns vorbei - aktuell ist im Stammclan ein Plätzchen frei.
      BIs bald im Clan!
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!