Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Wünsche, Vorschläge und Ideen zum Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Ich würde Cw-Tuniere begrüßen!
      Ob man diese Tuniere jetzt selber erstellen kann mit Gems oder offiziell von Supercell veranstalten lässt weiß ich nicht so ganz.

Meinetwegen einmal din Woche hat man die Möglichkeit mit seinem Clan ein Tunier zu betreten, und gegen gleichstarke Clans zu kämpfen. Dabei würde ich die Länge eines cw's innerhalb des Tunieres kürzen auf 12h Vorbereitung und 12h Kampf. Damit jeder Clan davon etwas hat verteilt man eventuell "Zwischenpreise". Eventuell wie bei den Clanspielen. Entweder bekommt da jeder einen Trank oder 20 gems. Und umso weiter man kommt desto besser und wertvoller werden die Preise. Ob man die Preise von den Spielern aussuchen lässt wie zb. 2 Trainingstränke oder 20 Gems. Oder ob man sie direkt zuweist und sagt jeder bekommt zb 5 Mauerringe etc. Wäre eine "alternative" Möglichkeit an Magische Gegenstände zu kommen neben den Clanspielen und Events. Und das gibt kleineren Clans die Chance ep zu sammeln. Ob man Tunieren jetzt immer beitreten kann oder in einem angenehmen Rythmus veranstaltet weiß ich nichts. Aber das wäre so mein Wunsch für coc. Habe noch diverse andere aber das würden meinen Beitrag hier zu einem Atlas machen!
    • Hallo,

meine Vorschläge sind wie folgt:
      1. Stummbutton im Clanchat + Blacklist
      2. Privatchat im Global und Clan
      Der Stummbutton im Clanchat ist ganz einfach zu definieren. Wenn man von jemandem im Clan genervt wird oder welche Gründe auch immer vorhanden sind, kann man diese Person stumm schalten. Dieser stumme Clasher wird dann in eine Blacklist geschrieben, die man jederzeit in den Einstellungen unter "Blacklist" bearbeiten kann, sprich man kann eine Person aus der Blacklist entfernen, also "entstummen".

Der Privatchat im Global und im Clan ist genauso simpel und funktioniert bei beiden Chats gleich. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man das im Programmcode implementieren kann. Die optisch schönere und benutzerfreundlichere Variante ist die, dass der Privatchat in einem Popup-Fenster angezeigt wird, indem man sich ohne Störungen unterhalten kann. Man wählt die Person im Chat aus, mit der man ungestört schreiben möchte. Da es dabei nicht zu ungewollten Chats kommt, muss Person A, Person B eine Privatchat-Anfrage schicken. Nimmt Person B diese an, so öffnet sich ein Popup-Fenster, indem man dann ohne Störungen schreiben kann. Nimmt Person B diese nicht an, so erhält Person A die Meldung, dass die Privatchat-Anfrage abgelehnt wurde. Um einen Spam von Privatchat-Anfragen zu verhindern, ist es nur möglich, maximal 3 davon abzuschicken. Warum 3? Falls eine Privatchat-Anfrage aus Versehen abgelehnt wurde oder aus diversen Gründen nicht möglich war diese wahrzunehmen, dann hat man immer noch 1-2 davon in Petto.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge gut angekommen sind und evtl. in naher Zukunft umgesetzt werden (können). :)

Freundliche Grüße
    • Nico2201 schrieb:

Hallo,

meine Vorschläge sind wie folgt:
      1. Stummbutton im Clanchat + Blacklist
      2. Privatchat im Global und Clan
      Der Stummbutton im Clanchat ist ganz einfach zu definieren. Wenn man von jemandem im Clan genervt wird oder welche Gründe auch immer vorhanden sind, kann man diese Person stumm schalten. Dieser stumme Clasher wird dann in eine Blacklist geschrieben, die man jederzeit in den Einstellungen unter "Blacklist" bearbeiten kann, sprich man kann eine Person aus der Blacklist entfernen, also "entstummen".

Der Privatchat im Global und im Clan ist genauso simpel und funktioniert bei beiden Chats gleich. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man das im Programmcode implementieren kann. Die optisch schönere und benutzerfreundlichere Variante ist die, dass der Privatchat in einem Popup-Fenster angezeigt wird, indem man sich ohne Störungen unterhalten kann. Man wählt die Person im Chat aus, mit der man ungestört schreiben möchte. Da es dabei nicht zu ungewollten Chats kommt, muss Person A, Person B eine Privatchat-Anfrage schicken. Nimmt Person B diese an, so öffnet sich ein Popup-Fenster, indem man dann ohne Störungen schreiben kann. Nimmt Person B diese nicht an, so erhält Person A die Meldung, dass die Privatchat-Anfrage abgelehnt wurde. Um einen Spam von Privatchat-Anfragen zu verhindern, ist es nur möglich, maximal 3 davon abzuschicken. Warum 3? Falls eine Privatchat-Anfrage aus Versehen abgelehnt wurde oder aus diversen Gründen nicht möglich war diese wahrzunehmen, dann hat man immer noch 1-2 davon in Petto.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge gut angekommen sind und evtl. in naher Zukunft umgesetzt werden (können). :)

Freundliche Grüße
      Das mit der Blacklist finde ich ok, ist aber nix wo ich sage das muss ins Spiel. Dieser Privatchat ist dämlich in meinen Augen. Dann brauchst du auch kein Global wenn du mit jedem Privat schreibst. Und der private Clanchat is auch dämlich, weil ein Clan is ein Team also warum sollte man dann einen Privatchat haben? Zumal da abgelästert werden könnte oder sonstiges. Was auch den Clan zerstören könnte. Wir sind immernoch in coc, das is auch kein messenger! Und ein clan is wie eine Familie und warum sollte man Dinge verheimlichen per Privatchat. Tut mir leid, um privat zu schreiben kannst du kik oder line nutzen. Da braucht man jetzt kein Privatchat. Kik und line sind gute kompakte Messenger um Clanintern zu kommunizieren cw absprechen etc. Also diese Idee is leider die hirnrissigste Idee, die ich bisher hier gelesen habe.
    • Lord Tequila schrieb:

Das mit der Blacklist finde ich ok, ist aber nix wo ich sage das muss ins Spiel.
      Dem stimme ich zu - diese Funktion ist kein Muss im Spiel, aber dennoch sehr hilfreich. Schließlich kann es immer wieder vorkommen, dass man jemanden aus Versehen stumm schaltet oder wieder mit einem stummgeschalteten schreiben möchte und genau in diesem Moment ist die Blacklist-Funktion ziemlich nützlich. ;)

Lord Tequila schrieb:

Dieser Privatchat ist dämlich in meinen Augen.
      Erstmal danke für diese (harte) Kritik - jeder hat seine eigene Meinung! Versetz dich mal in folgende Situation: Es besteht keine Whats-App (u.ä.) Gruppe für den Clan, niemand hat irgendwelche private Kontaktdaten vom anderen und 2 Leute streiten sich und alle anderen werden davon genervt. Nehmen wir mal an, diese 2 Leute sind Vize-Anführer, sodass man sie alle beide ungern gehen lassen bzw. kicken möchte. Genau da ist eine Privatchat-Funktion extrem hilfreich, da diese exakt die Situation vermeidet! Denn so können die beiden Streithähne sich im Privatchat gegenseitig die Köpfe einschlagen und es ggf. dort klären - wie kratos es oben geschrieben hat. :rolleyes:

Lord Tequila schrieb:

Wenn man sich streitet, reicht die Stummfunktion.
      Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn! Nehmen wir mal die Situation, die ich im 2. Abschnitt dieses Beitrages dargestellt habe als Beispiel. Würdest du deinen Vize-Anführer im Streit stumm stellen wollen, nur um wieder "Ruhe" zu haben?! Das Problem ist dann zwar - in diesem Sinne - "verschwunden", aber nicht geklärt und beseitigt. Es kann ja sein, dass du oder wer auch immer Kontakt außerhalb des Spiels hast, um diverse Sachen zu klären, aber das haben nicht alle Clans und vor allem diese würden sehr von der Privatchat-Funktion profitieren. :saint:

Lord Tequila schrieb:

Also diese Idee is leider die hirnrissigste Idee, die ich bisher hier gelesen habe.
      Mit dieser Aussage sagst du mir, dass du dich nicht wirklich in die Lage anderer versetzen kannst und nicht an die Allgemeinheit denkst. :thumbdown: (siehe 2. und 3. Abschnitt)

kratos schrieb:

Nein ich meine das man das Problem alleine abklären kann.
      :thumbsup:
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!