Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Wünsche, Vorschläge und Ideen zum Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nico2201 schrieb:

Lord Tequila schrieb:

Das mit der Blacklist finde ich ok, ist aber nix wo ich sage das muss ins Spiel.
      Dem stimme ich zu - diese Funktion ist kein Muss im Spiel, aber dennoch sehr hilfreich. Schließlich kann es immer wieder vorkommen, dass man jemanden aus Versehen stumm schaltet oder wieder mit einem stummgeschalteten schreiben möchte und genau in diesem Moment ist die Blacklist-Funktion ziemlich nützlich. ;)

Lord Tequila schrieb:

Dieser Privatchat ist dämlich in meinen Augen.
      Erstmal danke für diese (harte) Kritik - jeder hat seine eigene Meinung! Versetz dich mal in folgende Situation: Es besteht keine Whats-App (u.ä.) Gruppe für den Clan, niemand hat irgendwelche private Kontaktdaten vom anderen und 2 Leute streiten sich und alle anderen werden davon genervt. Nehmen wir mal an, diese 2 Leute sind Vize-Anführer, sodass man sie alle beide ungern gehen lassen bzw. kicken möchte. Genau da ist eine Privatchat-Funktion extrem hilfreich, da diese exakt die Situation vermeidet! Denn so können die beiden Streithähne sich im Privatchat gegenseitig die Köpfe einschlagen und es ggf. dort klären - wie kratos es oben geschrieben hat. :rolleyes:

Lord Tequila schrieb:

Wenn man sich streitet, reicht die Stummfunktion.
      Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn! Nehmen wir mal die Situation, die ich im 2. Abschnitt dieses Beitrages dargestellt habe als Beispiel. Würdest du deinen Vize-Anführer im Streit stumm stellen wollen, nur um wieder "Ruhe" zu haben?! Das Problem ist dann zwar - in diesem Sinne - "verschwunden", aber nicht geklärt und beseitigt. Es kann ja sein, dass du oder wer auch immer Kontakt außerhalb des Spiels hast, um diverse Sachen zu klären, aber das haben nicht alle Clans und vor allem diese würden sehr von der Privatchat-Funktion profitieren. :saint:

Lord Tequila schrieb:

Also diese Idee is leider die hirnrissigste Idee, die ich bisher hier gelesen habe.
      Mit dieser Aussage sagst du mir, dass du dich nicht wirklich in die Lage anderer versetzen kannst und nicht an die Allgemeinheit denkst. :thumbdown: (siehe 2. und 3. Abschnitt)

kratos schrieb:

Nein ich meine das man das Problem alleine abklären kann.
      :thumbsup:
      Ich kenne diese Situation wenn sich 2 Streiten aber kein außerspielerischer Kontakt herrscht. Aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht den Privatchat. Du kannst ja nicht von ausgehen das es jeder für Streitbeseitigung nutzt. Daher finde ich die Idee trotzdem dämlich. Weil man kann den Privatchat auch Missbrauchen indem man halt nicht nur Streits schlichtet. Und man kann Streits auch im Clanchat klären, da er da in 98% dort auch beginnt. Und als Clan is man eine Familie, wenn man außerdem normal streitet wird es keinen nerven. Die Idee mit dem Streit schlichten ist nicht schlecht. Aber dafür wird es wahrscheinlich wenig genutzt. Das schlimme an dem Chat ist, man kann deinem Clan nicht beweisen, dass Herr x gegen Herr y gehetzt hat etc. Da durch könnten eventuell mehr Streits entstehen und das Vertrauen im Clan könnte drunter leiden.
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Übrigens denke ich an die Allgemeinheit, spiele coc jetzt seit 5 Jahren um zu wissen das so ein Chat keine oder kaum Vorteile bringt. Dann wird wahrscheinlich noch mehr gedatet als auf Paarship oder mehr gesnitcht als anders wo. Außerdem bist du auch nicht in der Lage dich in andere zu versetzen. Weil nicht jeder Streithahn möchte zwingend den Streit klären, aber davon gehst du die ganze Zeit aus zumindest nach meiner Erkenntnissnahme. Und dein Argument dann können sie sich die Köpfe einschlagen etc is Schwachsinn. Wenn man sie stummt können sie es auch tun..Zumal wahrscheinlich jeder halbwegs schlaue Clan bei einem Streit dazwischen geht. Da sie sich selber als Familie sehen. Und nochmal nerven kann der Streit keinen. Weil keiner sagt ließ den Streit mit oder beteilige dich dran. Wenn es einen nervt mutet man sie fertig. Aber keiner sagt man muss an dem Streit teilhaben. Und wenn sich wer streitet kenne ich es so das dich jeder an der Lösung des Problems beteiligt. Weil wenn die Streithähne im Privatchat weiter streiten is das Problem nicht geklärt sondern verschwunden. Also das selbe Ergebnis als würde man sie stummen..
    • Lieber kratos,

ob es jetzt ruht oder nicht entscheidest du nicht, es is eine Diskussion in einem öffentlichen Forum zwischen Nico und mir. In allen Foren wo ich bisher war, waren Diskussion bei Meinungsdifferrenzen normal. Daher ruht diese friedliche Diskussion erst, wenn jemand seine Meinung endgültig fest macht. Aber die Diskussion zwischen Nico und mir is nix schlimmes. Da wir lediglich über unsere unterschiedliche Meinungen diskutieren bezüglich eines Vorschlages in diesem Thread.
    • Das sehe ich ein, aber eure Diskussion wird zu nichts kommen! Das war nur eine Anmerkung von mir das es nichts brinkt weiter zu discutieren. Ihr könnt ruhig weitermachen. Es kann sowieso nicht verhindert werden indem er geschlossen wird, da es ein Sammeltheard ist, wo mehrere Themen drinnen sind.
    • PN verschicken

Ich bin der Meinung, dass man in Clan, egal ob als Vize-Anführer oder Anführer, die PNs jederzeit verschicken darf und nicht nach einer PN eine Stunde warten muss, das ist doch Unsinn. Wenn man noch z.B eine Stunde in einem CK was schreibt wegen Zuteilung oder etc., dann irgendwas dazwischen kommt und man eine neue PN in dem CK schreiben muss, damit alle das mitkriegen, geht es nicht mehr und wieso nur wegen 1h auf die PN Ablaufzeit. Dann war die ganze Arbeit auch umsonst.

Würde das verbessert werden, dann würde Coc mehr Spaß machen. Ich würde mich auch darüber sehr freuen .
    • kratos schrieb:

Wir haben doch schon so ein ähnliczen Theard praktisch ist das ein pro argumemt für Privatchat.
      Jup,

nur gehts in dem "ähnlichen Theard" ja eher drum, eigene Member/Vize/Anführer Stumm zu schalten oder zu Blacklisten. =)

Und MVA

gehts ja nur um die Ingame Nachrichten Funkiton, das 1. Stunde recht lang ist.
      Wobei die Funkiton sicher nicht als Absprache Funktion gedacht ist/war.
      Und da muss ich sagen, das Echtzeit Chats besser sind. Oder einfach der Clan Chat =D
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!