Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Wünsche, Vorschläge und Ideen zum Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihr habt ja viel geschrieben :D die Sache mit dem Privatchat ist ganz nett, aber dann kann man viel leichter dein Account verkaufen oder private Infos austauschen. Außerdem muss ich dem Argument zustimmen, dass CoC kein Messenger ist. Manche Ideen klingen halt verlockend, aber können im Nachhinein auch viele negative Aspekte haben. Diese negative Aspekte sind zu groß, als das man ein einfachen Privatchat haben will. :)
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • kratos schrieb:

CoC ist ein Spiel und kein Messenger!
      Das ist richtig und es war ein Vorschlag, den ich, sowie viele andere, die ich im Spiel kennengelernt habe, befürworte. Aber bekanntlich hat jede Idee ein riesiges Potential an Verbesserungen :D Ggf. könnte man das ganze etwas anpassen:

Ein Privatchat unter Freunden wäre mein neuer Vorschlag. Das würde kein Problem für Clans usw. darstellen - wie ich's öfter hier gelesen habe. Man klickt auf den Freund, den man anschreiben möchte und dann funktioniert das ganze so, wie ich's im ersten Beitrag geschrieben habe. Meiner Meinung nach könnte man auch hier sagen "CoC ist kein Messenger!", aber andererseits wäre das eine sinnvolle Idee für folgendes Beispiel:

Man lädt jemanden ein, die Person lehnt ab und sollte diese Idee umgesetzt werden, kann man fragen warum die Person abgelehnt hat.

Und ja, auch hier könnte diese Funktion theoretisch in vielen Hinsichten missbraucht werden, aber letztendlich hat man nur solche in der Freundesliste, die man auch wirklich mag und mit denen man gerne schreibt und auch zusammen spielen will.

Ich bin offen für jede Kritik (auch wenn sie sich wiederholen sollte) :whistling:

Freundliche Grüße
    • Ja, aber wenn man z.B. sein Account verkaufen will und jemand Interesse hat, kann man Privat mit dem weiter schreiben, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen. Und dein Beispiel war nicht schlecht, aber wann weißt man, wann eine Person eine Einladung abgelehnt hat? Ich mag chatten sehr, aber diese Risiken sind hoch.
    • Lord Tequila schrieb:

Ich würde Cw-Tuniere begrüßen!
      Ob man diese Tuniere jetzt selber erstellen kann mit Gems oder offiziell von Supercell veranstalten lässt weiß ich nicht so ganz.

Meinetwegen einmal din Woche hat man die Möglichkeit mit seinem Clan ein Tunier zu betreten, und gegen gleichstarke Clans zu kämpfen. Dabei würde ich die Länge eines cw's innerhalb des Tunieres kürzen auf 12h Vorbereitung und 12h Kampf. Damit jeder Clan davon etwas hat verteilt man eventuell "Zwischenpreise". Eventuell wie bei den Clanspielen. Entweder bekommt da jeder einen Trank oder 20 gems. Und umso weiter man kommt desto besser und wertvoller werden die Preise. Ob man die Preise von den Spielern aussuchen lässt wie zb. 2 Trainingstränke oder 20 Gems. Oder ob man sie direkt zuweist und sagt jeder bekommt zb 5 Mauerringe etc. Wäre eine "alternative" Möglichkeit an Magische Gegenstände zu kommen neben den Clanspielen und Events. Und das gibt kleineren Clans die Chance ep zu sammeln. Ob man Tunieren jetzt immer beitreten kann oder in einem angenehmen Rythmus veranstaltet weiß ich nichts. Aber das wäre so mein Wunsch für coc. Habe noch diverse andere aber das würden meinen Beitrag hier zu einem Atlas machen!
      Es gibt ganz ganz viele Ligen / Turniere. Auch gibt es spezielle Potluck Events mehrmals pro Monat.

warmatch.us/leagues

Turniere seitens SC offiziell ins Spiel zu impletieren ist schwer lösbar da es kaum fair zu gehen würde was in so einem Modus zwingend nötig wäre.
      unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))
    • Lyonix schrieb:

Ja, aber wenn man z.B. sein Account verkaufen will und jemand Interesse hat, kann man Privat mit dem weiter schreiben, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.
      Da hast du zwar recht, aber es ist ja leider nun mal so, dass viele Spieler ihre Accounts in Privatclans verkaufen (möchten) und die große Werbetrommel im Global schlagen. Abgesehen davon gehen die Accounts bei Ebay (Kleinanzeigen), Quoka, usw.. weg wie warme Semmeln. Demnach würde der Privatchat auch nichts daran ändern, dass die Spieler ihre Accounts verkaufen.. Leider ;)

Lyonix schrieb:

Und dein Beispiel war nicht schlecht, aber wann weißt man, wann eine Person eine Einladung abgelehnt hat?
      Danke erstmal :) Man weiß es leider nicht direkt, dass eine Person die Einladung abgelehnt hat, aber wenn eine 2. Einladung durchgeht, dann weiß man, dass die 1. Einladung abgelehnt wurde oder wenn die Person z.B. online ist und plötzlich in einem anderen Clan ist oder was auch immer.. Dann merkt man das auf Anhieb. :thumbdown:
    • Ich kann nicht glauben, dass Leute diese Accounts kaufen! Vorallem, da dieser Account ihnen dann nicht zu 100% ihnen gehört, da der erste Besitzer immer Zugriff hat usw. und den Käufer einfach rauswerfen und das Geld behält er. Und die Sache mit den Einladungen: wenn einer nicht dein Clan betritt, liegt es daran, dass er zu schlecht ist in seinen Augen oder, weil der andere Clan Besser/Interessanter für den jenigen ist.
    • Ja, bei der Sache mit den Accounts verkaufen, gebe ich dir absolut recht! Dagegen kann aber niemand etwas machen. :thumbdown:

Und dass der Clan zu schlecht ist, ist nicht unbedingt gesagt. Es kam bei mir schon oft genug vor, dass ich einfach nur jemanden eingeladen habe, um zu schreiben. Das weiß diese Person auch (P.S.: Diese Personen waren oft clanlos!!!) und da ich generell nicht so ein Spieler bin, der sich den Elite-Clans anschließt, ist jedem in meiner Freundesliste klar, dass ich nur einlade, um zu schreiben und keine Mitglieder aus der Freundesliste an Land ziehen will.
    • Ja, das soll jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber ich bin inzwischen gut genug, um auch völlig ohne Clan spielen zu können. Von daher brauche ich weder einen Elite-Clan noch sonst was in der Richtung. Das Schreiben reicht mir völlig, deshalb ist der Privatchat auch so verlockend für mich :)....
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!