Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Wünsche, Vorschläge und Ideen zum Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ab ein gewissen Rathaus kann jeder Clanlos sein ohne Probleme zu erwarten. Ein Clan verbessert aber einen, indem er Truppen spenden, was gut für Verteidigung und Angriff ist. Außerdem bringen Clans mehr Beute (CKs). Also würde ich jeden Clasher einen Clan empfehlen.
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Nico2201 schrieb:

kratos schrieb:

CoC ist ein Spiel und kein Messenger!
      Das ist richtig und es war ein Vorschlag, den ich, sowie viele andere, die ich im Spiel kennengelernt habe, befürworte. Aber bekanntlich hat jede Idee ein riesiges Potential an Verbesserungen :D Ggf. könnte man das ganze etwas anpassen:
      Ein Privatchat unter Freunden wäre mein neuer Vorschlag. Das würde kein Problem für Clans usw. darstellen - wie ich's öfter hier gelesen habe. Man klickt auf den Freund, den man anschreiben möchte und dann funktioniert das ganze so, wie ich's im ersten Beitrag geschrieben habe. Meiner Meinung nach könnte man auch hier sagen "CoC ist kein Messenger!", aber andererseits wäre das eine sinnvolle Idee für folgendes Beispiel:

Man lädt jemanden ein, die Person lehnt ab und sollte diese Idee umgesetzt werden, kann man fragen warum die Person abgelehnt hat.

Und ja, auch hier könnte diese Funktion theoretisch in vielen Hinsichten missbraucht werden, aber letztendlich hat man nur solche in der Freundesliste, die man auch wirklich mag und mit denen man gerne schreibt und auch zusammen spielen will.

Ich bin offen für jede Kritik (auch wenn sie sich wiederholen sollte) :whistling:

Freundliche Grüße
      Inhaltlich leider Kompletter Schwachsinn, diese "Argumente" haben keine Aussagekraft. Und ob es jetzt coc revolutioniert bezweifel ich sehr, da der Chat in coc ein kleines Feature is was es nicht nötig hat ausgebaut zu werden. Nico, wenn du jemanden Einlädts er lehnt ab, ist das egal wieso. Abgelehnt is Abgelehnt, außerdem würde der Chat die AGB von Supercell verletzen, was bedeutet dieser Vorschlag wird ein Vorschlag bleiben uns nicht in das Spiel integriert werden..
    • kratos schrieb:

Wieso würde der Chat denn gegen die AGBs von SC verletztn?
      Würde er nicht, es sei denn, ein Spieler möchte seinen Account darüber verkaufen, was dann gegen die AGB's von Supercell verstoßen würde.

kratos schrieb:

Was sind überhaupt AGBs?
      Die AGB's (Allgemeine Geschäftsbedingungen) ist ein Vertrag eines Unternehmen, wo alle (rechtlich) wichtigen Bestimmungen festgelegt werden. Bei Versandhäusern wie Amazon sind es z.B. die Zahlungs- und Versandbedingungen u.v.m. Bei Supercell (so gesehen ein IT-Unternehmen) sind z.B. das Verhalten im Spiel (Chat etc.) unter anderem auch der Verkauf des Accounts festgelegt usw. Das wichtigste in einer AGB ist die Datenschutzklausel, wovon der Benutzer sowie das Unternehmen betroffen sind. Aber das kann man alles nachlesen ^^
    • Etwas, was ich schon seit längerem loswerden will, ist, dass ich mir wünschen würde, dass man speziell für die Herausforderungen im Clan, Truppen ausbilden kann. Wäre das Möglich? So, dass man nicht ewig warten muss um eine neue Angriffstaktik auszuprobieren. Außerdem muss man die, für diese Herausforderung ausgebildete Armee, auch noch bezahlen, obwohl man sie für z.b. Lootangriffe normalerweise nicht anweden würde, weil sie zu teuer ist. Und wenn dir Armee nicht passt, die Truppen einfach zu löschen, finde ich zu schade. Man bekommt ja nicht das ganze Elixier zurück. Versteht ihr worauf ich hinaus will ^^?
    • Hey Manu94,

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du sämtliche Truppenkonstelationen zum üben bei „Herausforderungen“ im Clan sofort und kostenlos parat haben, um deine Skills bei Angriffen im Clankrieg ect. zu verbessern!?
      Also wenn das der Fall ist, glaube ich nicht, dass sowas realisiert wird, weil die Relation Aufwand/Nutzen wohl nicht im Ermessen von Supercell liegen würden.
      Ich glaube, dass es dafür auch nicht genug Anfragen von anderen Spielern gibt.
    • Manu94 schrieb:

Etwas, was ich schon seit längerem loswerden will, ist, dass ich mir wünschen würde, dass man speziell für die Herausforderungen im Clan, Truppen ausbilden kann. Wäre das Möglich? So, dass man nicht ewig warten muss um eine neue Angriffstaktik auszuprobieren. Außerdem muss man die, für diese Herausforderung ausgebildete Armee, auch noch bezahlen, obwohl man sie für z.b. Lootangriffe normalerweise nicht anweden würde, weil sie zu teuer ist. Und wenn dir Armee nicht passt, die Truppen einfach zu löschen, finde ich zu schade. Man bekommt ja nicht das ganze Elixier zurück. Versteht ihr worauf ich hinaus will ^^?
      Verstehe worauf du hinaus möchtest, allerdings fällt mir gerade keine Lösungen ein diesen Aspekt nadlos in coc einzubringen. Daher wären auch Alternativen da, wie zb der Trainingstrank oder die Idee, dass man für das entfernen einer Truppe seine Kosten zurück bekommt. Weil man die Truppe ja nicht genutzt hat bringt dieser Aspekt dir keinen erdenklich großen Vorteil.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!