Kriegsliga ...wie kommt ihr damit zurecht

  • #11

    Bei uns läuft es, von einem Sieg zum Nächsten. Wir sind kein reiner CW Clan, der ist eher zum Spaß war er zumindest aber als einer der Top 10 Clans sind wir halt durch reine RH12 und davon viele Max klar im Vorteil. Denke die nächsten Wochen bringen dann die richtigen Einstufungen. Unstimmigkeiten intern sind auch bei uns der Fall, nicht jeder der ambitioniert ist dreiert und dann gibt es auch diejenigen die mit dem „Druck“ des nur einmaligen Angriffs nicht klar kommen. Kommunikation ist wie auch beim normalen CW wichtig und der halbe Sieg aber dafür gibt es ja Chat Apps.
    Hab mal ne frage am Rande: gibt es ne Liste von den 18 Ligen mit entsprechender Einstufung? Hab bisher nichts im Netz oder bei SC selbst gefunden oder hab’s übersehen. Danke und liebe grüße vom Hugo aus der Kreis Familie

  • #12

    Würde mich auch interessieren. Wir werden den Turnus als Nr.1 abschließen. Da wäre es interessant, wo man sich damit global plaziert hat.

  • #13

    Ganz krieg ich das mit den Medaillen noch nicht auf die Reihe. Im Wiki wird von "Medaillen pro Sieg", "Medaiilen pro Stern", "Stufenbelohnungen" und "Anzahl zu verteilender Boni" gesprochen. Klar ist mir eigenlich nur der zweite Punkt. Für nen Dreier in Meister 1 (wo ich bin) krieg ich 30 Medaillen. Aber der Rest will sich mir nicht eindeutig erschließen. Mit Sieg ist wahrscheinlich der einzelne Spieltag gemeint. Kriegen diese Medaillen jetzt dann alle, die meldet waren, oder nur die Kämpfer?

  • #14

    so wie ich das verstanden habe für einen Sieg bekommen alle Medaillen die Teilgenommen hatten und pro Stern den ein Spieler geholt hat nochmal separate Medaillen für den Spieler. Dann können die Anführer nochmals Medaillen verteilen.
    Ich denke die Einstufungen sind etwas chaotisch. Wir wurden zwar mit 15 RH12 in Meister 1 eingestuft, aber bei anderen z.B. in Kristall 2 sind auch Clans am Start mit 15 RH12, auf der Gegnerseite gerade mal 1 RH12. Vermutlich kommt das davon, dass Spieler dieses Clans vor Beginn der Suche mit ihren RH11/12 den Clan verlassen hatten um so tiefer eingestuft zu werden. Kann das nicht verstehen, denn auch bei ner fetten Klatsche macht das Spass - auch mal zu sehen, wie top Clans reihenweise max RH12 Dreiern und mit welchen Layouts die am Start sind.


    Ich denke mal das wird sich alles regulieren.


    [center][/center]

  • #15

    Ich denke nur die für die CWL nominierten haben zur Zuteilung der Liga und zum Matchmaking beigetragen, nicht der ganze Clan, bzw. die "besten" 15, sonst wären wir ganz woanders.


    Dass das etwas gebracht hat, aus dem Clan raus und wieder rein, wage ich zu bezweifeln. Einzig, wenn die RH12 alle in einen neu gegründeten Clan gegangen wären, könnte noch was gebracht haben. Aber auch das ist nicht belegt, dass das irgend einen Einfluss aufs Matchmaking gehabt hat.

  • #16

    Das kann eigentlich nicht sein, weil ich nur die Spieler einwechseln kann, die ich bei der Ligasuche mitgenommen habe. Spieler die während der Ligasuche nicht im Clan waren, kann ich imho in der Ligawoche auch nicht einwechseln.

  • #17

    Ja,nur die 15 schwersten,die du mitnimmst fallen ins Gewicht und somit in die Einstufung.Ganz egal ,was du noch an 12ern im Clan hattest,sind sie nicht in den Ligakriegen angemeldet worden zählen sie nicht mit,können aber auch nicht mitkämpfen.Was 15 Zwölfer in Kristall 2 zu suchen haben ,kann ich auch nicht nachvollziehen,ausser wenn sie zwar ihre komlette def errichtet,aber nicht ausgebaut haben.Die kann man dann doch auch als Elfer wegfegen.Wir treffen in Kristall 1 auch ausnahmslos auf stärkere Rathausgrössen...tut uns auch bissl weh,weil wir nur 3 Zwölfer haben,andere sechs oder sieben...aber seh das nicht so eng.Solange wir einigermassen mithalten können und noch um Platz 2 kämpfen können,ist es motivierend genug.Find es eine nette Abwechslung,und vielleicht holt es noch den einen oder anderen Kriegsmüden aus der Versenkung,denn kommunikativ und spannend ist es auf alle Fälle

  • #18

    Hab’s endlich gefunden, ingame in den CWL dann rechts unten auf Saisoninfo, rechts oben auf das kleine blaue i und dann unter Punkt 3

  • #19

    Eigentlich ist es relativ egal ob die erste Runde unfair ist oder nicht, weil schon mit der zweiten bzw spätesten mit der dritten wird sich das schon massiv ändern da dann alle guten höher gestiegen sind

  • #20

    Es wird sicher mehr als 2 oder 3 Runden brauchen, deshalb hätte ich es gut gefunden wenn alle in Bronze anfangen. Die guten steigen dann schnell auf und der Rest kämpft mit gleichstarken. So kann es sein, dass ein sehr guter Clan in Silber oder Gold eingeordnet wird und sich dann erstmal bis Meister ohne größere Gegenwehr vorarbeiten kann.
    So wie es jetzt ist, scheint das eher willkürlich (wobei da sicher auch eine gewisse Logik dahintersteckt).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!