Kriegsliga ...wie kommt ihr damit zurecht

  • #1

    Endlich eine tolle Neuerung in CoC, die dauerhaft fun machen kann.


    Aber wie läuft bei euch die Administration der Teilnehmer, der Einstufung, Taktiken?


    Wir sind aktuell in Meister-Liga 1 eingestuft und zumindest anfangs ist der Aufwand recht hoch. Ohne einen Messanger geht nix und zudem müssen wir aufpassen, die stärksten auszuwählen und gleichzeitig die "kleineren" nicht zu verprellen. ...ist wie beim Fussball, spielen will jeder und Ersatzbank will keiner. Zudem muss die Entscheidung der Teilnehmer recht schnell getroffen werden, da die CBs noch gefüllt werden müssen und sich die potentiellen Teilnehmer auf "Abruf" bereit halten müssen.


    [center][/center]

  • #2

    Hey Jan
    wir haben ein Problem mit dem Spieler wechseln.
    Wir wissen nicht wie es geht da wenn man auf mitgliederwechsel geht nur die 15 sieht die schon mitmachen.
    danke schon im vorhinein für die antwort

  • #3

    Ihr müsst im Vorfeld schon alle "potentiellen" Teilnehmer aktivieren, sobald der Vorbereitungstag kommt musst du aus diesem Topf dann 15 Teilnehmer aussuchen....ich hoffe mal nicht, dass ihr im Vorfeld schon nur 15 ausgesucht habt?


    [center][/center]

  • #4

    wir haben gestern gestartet und haben nach langer Suche festgestellt das sehr unausgewogen ist. Erster Clan nur TH12 gegen unseren Mix aus TH10 - 12. Unsere kleinen brauche ich überhaupt nicht aufstellen. Schade hätte mir mehr davon versprochen!

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #5

    Ich glaube das geht allen so, ausser eben denen die nur aus RH12 bestehen. Das wird sich, denke ich, durch die Auf- und Abstiege nach und nach einpendeln.


    Zu Jans ursprünglichem Thema: Der Schlüssel wird sicher Kommunikation sein. Bei uns läuft das jedoch nicht anders als die CK vorher organisiert wurden.
    Dann muss man sich als Clanführung sicher fragen, was oder wohin man will, also alle RH9 oder 10 werden auf Dauer sicher nicht bleiben, wenn sie nicht in der CWL mitmischen können, dafür gibt es Clans (oder werden neue geschaffen) die mit diesen RH-Stufen kämpfen, in ihrer Liga bleiben und so zufrieden sind.

  • #6

    Also es ist schon eine Umstellung. Bei nur 1 Angriff muss man bei der Taktik doch mehr überlegen. Es ist aber schon interessant sich mit gleich 7 Gegnern zu messen und zu verfolgen, wie sich die Tabelle und die Ergebnisse der Gegner verändern.


    Aber klar, man muss jetzt noch mehr absprechen, koordinieren und im Auge behalten.


    Man muss zur CWL auf jeden Fall sagen, dass dort nur die stärksten Accounts in jedem Clan angesprochen werden. Hier muss man für den Clanfrieden sicher eine Lösung für die schwächeren Clanmitglieder finden und evtl. mal einen normalen Clankrieg nur mit diesen machen oder ähnliches.


    Macht aber insgesamt Spaß und wir schauen mal, wo wir irgendwann landen.

  • #7

    Mir gefällt der neue Modus auch sehr gut bis jetzt :thumbsup:


    Das die erste Saison unausgewogen wird war zu erwarten, aber bin sicher schon mit der zweiten wird es fairer. Wir sind Kritall 3 momentan.


    Ich mach es so, die ca. 10 stärksten vom clan spielen permanent, sofern sie wollen/können und die anderen 5 wechsle ich immer mal durch so das auch mal paar schwächere zum zug kommen. Die braucht man spätestens im normalen CK nämlich auch wieder (zwecks Kriegs Gewicht) und sollte man deshalb nicht vergraulen ;)

  • #8

    Also prinzipiell ist das nur eine andere Art von Clankrieg. Nicht schlechter oder besser, nur anders. Unseren Teilnehmern fällt es aber auch am dritten Kampftag immer noch schwer sich umzustellen. Da wird teilweise stur gegenüber angegriffen, so verschenken wir fast jeden Tag den Sieg. Ich hab da weder Lust noch Zeit immer jedem einzelnen sagen zu müssen wen er angreifen soll.


    Ansonsten sind wir mit unserer Aufstellung aber auch sehr benachteiligt, da wir einige RH7/8/9 dabei haben, die bei unseren Gegnern, die eigentlich immer erst bei RH10 starten (nur selten mal ein Engi oder RH9 dabei), unnützer Ballast sind. Ausgleichen kann man das nicht, da ja nur ein Angriff zur Verfügung steht.
    Wir sind in Kristall 1 gelandet. Ok, da sind schon ein paar echt schlechte Gegner dabei, daher werden wir zumindest nicht absteigen, aber Ich hätte es besser gefunden wenn alle bei Bronze angefangen hätten. Wobei sich das mit der Zeit so oder so einpendelt.
    Unser Problem ist nur, dass wir auf Seiten RH12/11 eher schwach bestückt sind. Über 50% des Clans ist RH10. Da werden wir auch langfristig nicht über Kristall hinaus kommen.

  • #9

    wir kämpfen gegen den Abstieg und halten noch Platz 6. Wobei das Niveau hoch ist. Gegner haben ihre RH12 draußen um auf Anti-3-Sterne zu bauen. Sehr effektive, denn einige meinen sie können das RH nebenbei zerstören, was aber in den meisten Fällen nicht klappte.
    Aber andererseits haben die unsere max Rh12 sehr oft mit loons und Hog Wecker gedreiert. Das unsere Gegner alle mit 15 RH12 auflaufen haben wir keine große Möglichkeiten viele RH11 zu integrieren, da ansonsten der CL verloren ist ...RH10 können wir überhaupt nicht einsetzen ...ist schade, aber freiwillig absteigen wollen wir auch nicht.
    Wir hoffen mal, dass die CL nicht wöchentlich ist, denn so bleibt etwa 60% des Clans nicht anderes übrig als zuzuschauen. Aber Spannung und Spaß ist auf alle Fälle gegeben.


    [center][/center]

  • #10

    @Sothis: das wäre bei uns auch der Fall gewesen. Es benötigt doppelten Aufwand, Aufmerksamkeit und Kommunikation. Vermutlich weil es neu ist, andere Regeln als normale CK hat und die meisten Krieger halt einfach Gewohnheitsmenschen sind.


    Für mich waren gerade der erste Vorbereitungs- und der erste Kriegstag sehr nervenaufreibend. Am Ende völlig unnötig, weil der Gegner aus lauter inaktiven bestanden hat.


    Aber schlussendlich hat es uns noch mehr zusammengeschweisst. Wenn beim Gegner dann alle angreifen, aber wir die (Gegner mit RH12-Überhang) mit 41:39 wegputzen, merkt man, dass man alles richtig gemacht hat und so macht das ganze schon sehr viel Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!