Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Clan Hilfe App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clan Hilfe App

Hallo Leute,
      mein Name ist Thomas, bin 24 und spiele seit gut 3 Jahren CoC.

Habt ihr beim Spiel auch ab und zu das Problem, dass ihr keinen passenden für euch findet? Also dass die Clans die euch im Global anschreiben gerade neu gegründet sind oder die bestehenden Clans euch nicht aufnehmen wollen?
      Da ich hauptberuflich App Entwickler bin, wollte ich in dem Forum mal nachfragen ob eventuell Interesse an folgender Idee besteht:

Eine App in der man sich (ähnlich wie hier, mit dem Spielernamen, dem Kürzel, dem Level, usw) anmeldet und ein Profil anlegt. Hier kann man dann seinen CoC Spielernamen, Spielerkürzel, Level, Rathauslevel und Fotos von den Dorfern (Nacht-, Haupt- und Kriegsdorf) angeben und auf Clansuche gehen. Hierbei kann man wie bei CoC nach Clanlevel, Region, Hauptsprache, min Rathaus usw filtern und bekommt Clans vorgeschlagen die genau in euren Filter passen UND die genau nach Spielern mit deinen Profil Informationen suchen.

Man könnte auch, ähnlich wie bei CoC, Spielern über das Spielerkürzel folgen (also keine Freunde sondern nur als Favoriten abspeichern). Weiters könnte man nach Clans suchen (über das Clankürzel) und diesen folgen (also favorisieren).

Einmal im Clan könnte man dann einen Kriegsplaner einbinden. Indem man auswählt aus wievielten Mitgliedern der Krieg besteht, wer welche Nummer ist und wer wen angreift. Alle Spieler die in CoC in eurem Clan sind können eurem Clan beitreten. Wie in CoC gibts da einen Anführer, also den der das Clanprofil erzeugt und die Mitglieder die über das Kürzel des Clans den Clan suchen können oder über deren Spielerkürzel eingeladen werden können.

Was würdet ihr von so einer App halten? Würdet ihr sowas benutzen in eurem Clan oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Bitte um Feedback, sowohl positiv als auch negativ
      LG Thomas
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Also Thomas,
      ich persönlich,als Leader der Sternendiebe,würde das nicht nutzen,um Leute zu rekrutieren....ebensowenig wie ich übers Global rekrutiere.Die Rathausgrösse,Dorffotos ,Errungenschaften etc sind doch alles nur sekundäre Dinge,die mir zwar letztendlich eine Entscheidungshilfe geben,aber null und nichts darüber aussagen,ob die Leute zum Clan passen könnten,wie engagiert sie sind,worin ihre Hauptinteressen im Spiel liegen.......ebensowenig wie ein Clanlevel dir eine gute Auskunft über den Clan gibt....das kann auch hoch sein wenn du nur fleissig Kriege startest,und in jedem Dorf einen Stern abholst....
      Prinzipiell ne App um Clans bzw Member zu suchen fänd ich interessant...aber nicht mit den Kriterien,die du planst anzulegen.Da reichen mir auch die Möglichkeiten,die dieses Forum mir hier bietet vollkommen :)....
      Auch Kriegsplaner gibts schon recht viele....zb Clashtracker.. aber durch die Möglichkeit ingame mit Briefchen zuzuteilen,mit Fähnchen zu reservieren etc....wird das bei uns im Clan auch nicht mehr zur Kriegsorganisation genutzt.
      Tut mir leid ,dass das Feedback nicht positiv ist,find es immer toll,wenn sich Leute Gedanken machen,um uns das Spiel und die Orga zu erleichtern ;)
      Liebe Grüsse
      Sam
    • Neu

Ich schließe mich hier samsam's Meinung an. Oder in einfacheren Worten: Nur ein weiteres Tool das keiner nutzt.
      Sorry wenn ich das so hart sage, es ist aber schon schwierig genug mit den vorhandenen Mitteln Leute anzuwerben. Wieso sollte ein weiteres Tool hier Abhilfe schaffen?

Die wirklich guten Leute suchen sich aktiv einen neuen Clan und wissen worauf sie achten müssen oder haben sowieso entsprechende Kontakte.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!