Clankriegsligen - sinnfreies 'matching'

  • #12

    Ich teile eigentlich deine Meinung. Lediglich zum zitierten Satz müsste man noch folgendes hinzufügen:


    Wenn man ein Rathaus unter RH11 hat und einen neuen Clan sucht, kann man anhand der Liga des Clans sehen, ob man überhaupt Chancen hat, in der CWL eingesetzt zu werden.


    Je tiefer dein Rathaus und je höher die Liga, desto tiefer die Chancen, dass du in diesem Clan an der CWL teilnehmen darfst.

  • #13

    ja.. R3stl3SSW4rr1or hat das schon recht gut erklärt... nicht sein Rathaus zu Maxen bietet im CW extreme Vorteile... das ist richtig extrem... ein Max Rh12 Clan hat da 0 Change so weit zu kommen wie in rh9 Clan...
    Dieses nicht maxen dient also nur für CW Zecke in 2 Berreichen...
    1. Spieler mit 2. Account welche mit ihrem Main unterfordert oder gefrustet sind und was neues suchen... (warscheinlich 95% der RH9 Accounts welche hier zu diesem Thema gemeint sind)
    und 2. Spieler welche total erfolgbesessen sind im bereich CW Siege in folge... (um mal die extremsten 2 Beispiele zu nennen Gaymartins und bankok b war... beide Clans nur mit Rathäusern um rh9)

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #14

    Naja, da gibts immer noch die Engi-Dörfer die das noch mehr auf die Spitze treiben (z.B. nur eine Kanone oder sowas). Finde das aber etwas zu extrem. Da fahr ich mit meinem Ansatz (RH11, Truppen und Helden fast max aber Def nur mittleres RH10) deutlich besser.


    Bevor wir aber ganz vom Thema abkommen, in der CWL kann ich meinen Angriff "tauschen", da ich mit RH10 max kein Problem hab und auch bei den 11ern läufts inwischen ganz gut. Dafür darf dann ein anderer (etwas voreilig im Ausbau des RH) meinen Gegner übernehmen oder ich schieb mich insgesamt nach vorne ohne dass mein eigenes Dorf zu leicht wäre. Da bin ich allerdings auch der einzige im Clan, alle anderen sind mir ihrer Def immer etwas zu voreilig. ;)


    Auf einer mittleren RH-Stufe ganz stehen zu bleiben halte ich persönlich aber nicht für zielführend. Wobei es ja jetzt für mich bis RH12 (leider) noch einiges zu bauen gibt. Ich werd mir Zeit lassen!

  • #15

    nein engi ist realtiv tot... sowohl im CW als auch in der Liga... es kann zwar sinn machen aber ich traue das den wenigsten spielern zu das sie auch dieses System wirklich durchschauen das engi vor allem in der Liga sinn macht und auch vorteile bringt (vergiss nicht in der Liga muss man auch deffen ;))



    und falls es noch immer Leute gibt welche das System unfair finden und anzweifeln was ich oben schrieb... vor 5min schrieb Darian ( das ist ein Mittarbeiter von Supercell also 100% sichere Quelle!)



    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #16

    Engi ist sicher nicht tot (ich hab in einem der letzten CKs ein RH12 mit allen Verteidigungen Stufe 1 gesehen!) aber SC hat es sehr erschwert. RH12 mit nur einer Kanone geht nicht. Wer RH12 will muss alles bauen. Ich fand das mit den Engis eh nie besonders schlimm, das ist halt für kleinere Clans im mittleren RH-Level lästig. Sobald man genug RH11/12 dabei hat, ist der Vorteil für den Gegner dahin.
    Von daher fand ich es unnötig die Leute zum Bau der Def zu zwingen. Gerade in der CWL ist sowas ja extrem nachteilig. Aber es gibt ja jetzt nicht nur die CWL, normale CKs werden weiterhin stattfinden und auch deutlich häufiger (als die CWL).

  • #17



    Die Antwort von Darian ist immer die selbe... Die Liga ist für Rh12 gedacht... und das die Leute eben weiter gehen im Rathaus..


    Sry das ich alles in englisch poste... aber ich wollte Darians Antworten unverfäscht hier posten :D

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

    Einmal editiert, zuletzt von GOD ()

  • #18

    Absolut tot.


    Das werdet ihr jedesmal merken wenn eure Winstreak reisst. Also mindestens bei eurem letzten CK. Da wart ihr nämlich mit eurem Baustil (auch wenn es nur zwei, drei Engi-Accounts sind) im Nachteil. Meist haben die ganz oben dann "unschlagbare" Brocken. Denke nicht, dass ihr im Vorteil wart, diesen aber nicht nutzen konntet. Ich wage zu behaupten, dass Vor- und Nachteil sich in etwa die Waage halten. Wie auch immer das durchs Matchmaking gesteuert wird.


    In der CWL ist es noch viel offensichtlicher und logisch. Wenn ihr mal in eine Liga aufsteigt, in der ihr allen anderen 7 Clans gegenüber benachteiligt seid, wirst du sehen, was GOD meint. Dann wirst du sowohl mit 10er Def, wie auch mit 11er Off keine Chance haben. 12er-Engis zu bauen wiederum macht für die CWL absolut keinen Sinn. Die sind in der Def Kanonenfutter - erhalten aber keine leichteren Gegner.


    In normalen CK kann man über Roster-Engineering vielleicht noch was rausholen, aber sonst sehe ich das so wie GOD.

  • #19

    Ich habe nichts anderes behauptet (im Bezug auf die CWL).


    Was unser Problem in normalen CKs angeht (und natürlich auch in der CWL besteht) sind unsere 10er RH, die regelmäßig Ein-Sterner abliefern weil sie keine Strategie für RH10 haben (und davon haben wir leider eine ganze Menge!). Die beiden Engi-Dörfer (mehr haben wir ja nicht und meins würde ich jetzt nicht direkt so bezeichnen) holen ihre Sterne dagegen jedes mal. Zudem sind die beiden Dörfer nur sporadisch mit dabei. Aber man kann ja mal auf einen fremden Clan eindreschen auch wenn man kein Plan von dessen Interna hat. :P

  • #20

    Wieso eindreschen? Das war nicht so gemeint.


    Du kannst die RH10 gerne mal zu uns schicken. Wir haben ein, zwei Taktiker. Die können ihnen sicher was beibringen. Oder du darfst natürlich auch selbst mal vorbeikommen.


    Wie gesagt, das war nicht negativ gemeint. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!