1. Mal Clankriegsliga

  • #11

    Machts doch einfach so dass Ihr die Cwl startet und jeder der will darf halt seine paar Medaillen zusammenfarmen und gut ist. Bei uns war bisher auch ein Gegner drin der maxed rh9 aufwärts hatte und ein Gegner der nur 1 rathaus 10 und sonst rh 8 und niedriger hatte... Das System so wie es ist, ist halt NUR gut für maxed Rh 12er in der Champion liga...
    An sich wird sich das nach ner gewissen Zeit wsl ein bisschen ausgleichen, da solche Clans dann halt einfach aufsteigen, aber das dauert noch ein paar Ligen...


    Aber deswegen die Belohnungen ganz zu ignorieren ist halt verschwendung (mMn)


    deshalb gebt nicht auf, sucht euch ein paar rh 10-11er zur Unterstützung und farmt einfach lässig die paar Medaillen. :thumbsup:

  • #12

    Hey also dazu möchte ich doch auch mal meine Meinung und Erfahrung kundtun.


    Mein Clan und ich sind seit Beginn der CWL dabei. Wurden in Gold 1 eingestuft und halten uns da auch seit Beginn immer auf Platz 4-5. Es wird aber immer schwieriger, was wohl für uns bedeutet, wir sind zu "hoch" und durch die Häufigkeit korrigiert sich das eben.


    Das ist ja im Grunde der Sinn der Sache, wenn man zu schwach für eine Liga ist, steigt man eben ab und versucht es beim nächsten mal eins tiefer mit erhöhter Erfolgschance.
    Wir haben derzeit 3 x RH12, 1 x RH11, 3x RH10, 6x RH9, 2 x RH8.


    Alles unter RH9 hat keinen Spaß, die können nichts machen, RH9 versuchen mit Gewalt 2 Sterne Taktik, mehr ist nicht möglich, weil die ausschließlich gegen RH10 spielen müssen.


    Aber selbst dann lohnt sich die CWL am Ende doch würde ich behaupten ;)


    PS: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :P Kopf hoch und das Beste draus machen!!

  • #13

    Hey Johann,
    das ist natürlich schade, aber ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen! Schaut Euch die nächsten Gegner doch erst mal an!
    Und nächste Saison seid ihr dann (wenn es so läuft wie jetzt) in Gold2, da sind die Gegner dann schon wieder etwas leichter und ihr habt vielleicht auch mehr Glück bei der Gruppenauslosung. Vielleicht auch nicht, aber irgendwann kommt ihr in in eine Liga, wo die ersten Siege und damit auch Medaillen für alle dabei rausspringen. Und die sind schon echt wertvoll. Man kann sie sofort benutzen oder auch in kleinen Portionen beliebig ansparen. Kleine RH können super Ressourcen kaufen, für die großen sind die Hämmer sehr sehr gut.


    Unten eine interessante Graphik aus dem Supercell-Forum (vom unvergleichlichen Onyx), in der die durchschnittliche RH-Verteilung in den einzelnen Ligen zu sehen ist.
    Mit Eurer Aufstellung würde ich sagen, Silber 2 könnte richtig sein, aber für die ganz kleinen RH ist halt immer etwas Glück dabei, ob ein schlagbarer Gegner dabei ist.
    Wenn man in der richtigen Liga angekommen ist, weiß man dann aber wenigstens, dass der eigene schwere Gegner einem anderen Kämpfer einen leichteren gibt/geben müsste.
    Wärt Ihr aber zB alle RH9, wäre es meist für die oberen frustrierend schwer und für die unteren langweilig leicht. Irgendwas ist ja immer ;)


    Also gebt nicht auf, lasst Euch wenigstens jede Saison nach unten durchreichen. Irgendwann passt es dann.


  • #14

    Mit dem neuen Belohnungssystem könnt Ihr sogar das Absteigen noch lukrativ gestalten, wenn jeder persönlich versucht, in den 7 Kriegen 8 (oder möglichst viele) Sterne zu bekommen gibt es ab dem nächsten update ordentlich Medaillen.


    Die Belohnung geht dann nicht mehr nach den Siegen, sondern nach der Platzierung in der Endabrechnung, aber sogar für den 8.Clan in der Gruppe gibt es noch sehr gute Medaillen für die Mitglieder, die 8 oder mehr Sterne geholt haben (7 Sterne 90% davon, 6 Sterne 80%..., 0 Sterne 20%).


    Das mag dann nicht viel Spaß machen, aber die Mitglieder im Clan, die was verdienen möchten beim Absteigen können das tun, die andern können sich hängen lassen, ohne die anderen zu schädigen. Und vielleicht macht es dann ja doch Spaß, wenn jeder einzelne Stern sofort die Belohnung erhöht. In Gold2 ist der 8. Platz 156 Medailen wert, d.h. mit 0 Sternen bekommt jeder 31,2 Medaillen, jeder persönlich erzielte Stern erhöht die persönliche Belohnung um 15,6 Medaillen. Das ist doch was.


    Zusatztipp: Meldet Euch das nächste Mal für die Liga mit 30 Mitgliedern an (auch neu). Dann bekommen mehr Leute die 31,2 Medaillen und es gibt mehr Gegnerdörfer, gegen die Ihr Sterne holen könnt, was die Chancen auf 8 Sterne für jeden sicher stark erhöht.


    Und ja, die Medaillen werden bestimmt gerundet ausgegeben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrw ()

  • #15

    Die Grafik ist interessant. Aber so ganz stimmt das nicht mehr. Die letzten beiden Monate waren in Kristall 2 kaum noch RH9 anzutreffen. Fast alle fangen bei RH10 an. Kann natürlich "Pech" für uns sein, aber eigentlich sollten ja 7 zufällige Gegner kommen.
    Da ich aber nicht weiss wie diese Grafik zustande kam: Wir nehmen natürlich immer den ganzen Clan mit. Da sind dann auch RH6/7/8 prinzipiell mit dabei, nur aufgestellt werden die natürlich nicht (macht überhaupt keinen Sinn in dieser Ligastufe).

  • #16

    Also für mich passt die Grafik ganz gut.ich habe mir diesmal sowohl Meister 3,Kristall2 und Gold 1 angeschaut,und fand das überall recht passend(zur Grafik,nicht unbedingt für uns)Das ist halt nur ein Durchschnitt,auch wir hatten in Kristall 2 3 Neuner dabei,und oft hatten die auch machbare Gegner...und in Meister 3 hab ich sogar ein achter gesehen,was wahrscheinlich eher die Ausnahme ist,aber auch Gegner mit 13 zwölfer Rathäusern...wie gesagt,die Bandbreite ist gross,aber im Schnitt stimmt sie schon

  • #17

    Das kann ich auch nur bestätigen. Die Grafik stimmt mit dem was ich so gesehen habe überein. Wir waren in Kristall II und hatten bei mindestens drei Gegnern auf mehreren der untersten Positionen 9er. Bei einem war sogar ein 8er dabei. Also rund die Hälfte unserer Gegner hatte 9er dabei. Silber II entspricht zudem genau unserem Lineup, welches wir für den neuen CWL-Zweitclan benutzt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!