Falsche Reihenfolge beim Gegner

  • #1

    Hallo zusammen.
    Es kommt (bei uns) gelegentlich vor, dass ein Dorf beim Gegner falsch platziert ist, unfairerweise viel tiefer als es sein müsste. Es geht hier nicht darum, dass jemand nach der Gegnersuche ein oder 2 Gebäude platziert hat, sondern dass ein RH12 in der Liga sich unterhalb RH11 einordnet. Da sind noch einige Dörfer vor ihm. Wie kommt sowas zustande?
    Auch wenn die Reihenfolge am Vorbereitungstag festgesetzt wird, in diesem Fall hätte er sicher 50.000 Juwelen ausgeben müssen um diesen Platz zu erreichen!


    ?(


    Fehler? Oder wie gibts sowas?

  • #2

    Moin Sothis
    Da du dich mit engineering auskennst, denke ich, ist es anders als in unseren Kriegen.
    Bei uns war die Reihenfolge meist nur optisch falsch. Wenn man dann die Level der Gebäude einzeln angeschaut hat, hat man erkannt, wieso einer weiter oben oder unten angesiedelt war.
    Stell doch hier mal nen Screenshot rein. Am besten von der Reihenfolge und von den beiden Dörfer einzeln. Dann können sich alle ein Bild davon machen. Btw falls das unterste der Screen ist, den kann man nicht öffnen/anschauen.
    Gruss
    Warrior

  • #4

    Ja, sehr merkwürdig. Die 9 müsste sicher weiter unten als die 10 sein.


    Das kann sich fast nur um einen Bug handeln. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

  • #5

    Das ist übrigens jetzt schon das dritte Mal dass es so weit auseinander läuft. So ein oder 2 Plätze unterschied kommen gelegentlich vor, wenn jemand erst während des Vorbereitungstages ein "schweres" Gebäude (inferno/adler) setzt (kann man dann meistens sehen wenn im normalen Dorf das Gebäude noch im Ausbau ist).
    Interessanterweise wars aber immer nur in der Liga so heftig.

  • #7

    Das mit dem Adler im Bau wegen dem Start der Bauzeit nach der CK-Gegner-Suche (bzw. am Vorbereitungstag der CWL) ist normal, das habe ich auch schon gesehen. Dass aber beide dieselbe RH12-Stufe haben und der mit der extrem tieferen Def weiter unten ist, als der mit der extrem höheren, habe ich persönlich noch nie gesehen. Wir machen nonstop CK - also Kriege und Gegner sehe ich einen nach dem anderen.


    SiObs: Ihr habt böse gesagt einfach das falsche Lineup für CWL, vermutlich entscheidend seit dem Eintritt in die CWL. Wir haben bisher keine RH5 mitgenommen (Unser aktuelles CWL-Team: RH12/RH11/RH10). Für diese CWL-Woche haben wir erstmals einen Zweitclan. Dort haben wir ungefähr folgendes Lineup: 5 RH9, 4 RH8, 2 RH7, 2 RH6, 2 RH5. Da sind die Gegner, die wir sehen sehr ausgeglichen (natürlich haben wir auch mal ein RH10 als Gegner - aber alles in allem sind die nie unschlagbar) und entsprechen fast einem Spiegelbild unserer selbst.


    Wenn wir in der ersten CWL-Woche RH12 bis runter zu RH5 gemischt hätten, würden unsere untersten Krieger auch keine Chance haben. Das ist ein Lineup, dass fast keine Clans in der CWL benutzen.

  • #8

    In unserem Clan hat sich in der CWL auch die Reihenfolge von einem Kampftag auf den anderen verschoben, obwohl der Spieler, der aufgerückt ist nichts begonnen oder fertiggestellt hat. Ob auch der Bonus in der falschen Reihenfolge war, weiß ich nicht mehr.


    Das ist schon interessant, auch wenn man das im Spiel natürlich leicht ausgleichen kann. Ist ja kein Gesetz, dass jeder sein Gegenüber angreifen muss.


    Aber zu den konkreten Dörfern, da sind 8 und 9 ja richtig angeordnet, nur die 10 ist zu niedrig.
    Der könnte doch evtl. nur sein Rathaus fertig gemacht haben am Vorbereitungstag. Der Gigatesla im Rathaus hat doch ein hohes Kampfgewicht (gibt es da eigentlich eine Quelle zu??). Ich sehe jedenfalls keine RH12-Gebäudelevel auf den ersten Blick.


    Als RH11 war er dann unter der 8 (klar, die ist ja viel weiter ausgebaut) und unter der 9 (weil deren RH12 eben auch so viel zählte), mit RH12 hat er dann beide überholt. Wäre also vllt. noch erklärbar, mit Hämmern oder Büchern kann man auch ohne viele gems einiges schnell schaffen. (Ich versuche auch immer, solche Sachen möglichst an Vorbereitungstagen zu verwenden ;)


    Dass dann die Reihenfolge nicht angepasst wird am Kampftag finde ich noch OK, dann kann man die Gegner vom Vorbereitungstag wiedererkennen.


    Aber das Störgefühl bleibt natürlich, weil ich eben auch das Beispiel aus meinem eigenen Clan habe, wo sicher nichts war.
    War das konkrete Beispiel aus der CWL oder einem normalen CW?

  • #9

    Ich muss dazu sagen, dass vom Siegbonus her noch 2 weitere RH11 davor waren - das Dorf war also 5 Plätze zu tief. Er hat übrigens 3 Infernos wenn du mal genau hinschaust.
    Und klar, wir passen natürlich unsere Zuweisungen entsprechend an. Normalerweise greife ich viel weiter oben an, hab den aber dann halt auf der 10 (gegenüber) genommen, weil den von unseren RH10/RH11 sonst keiner gepackt hätte.
    Demnächst muss ich aber die beiden Infernos und den Adler setzen, sonst kann ich nicht RH12 (Helden max und Forschungen nur noch 3 Zauber). Dann rutsche ich einige Plätze nach oben.

  • #10

    Ah ja,
    den dritten Inferno hatte ich übersehen. Aber ist ja auch level1, oder? Demnach auch noch schnell zu machen mit wenigen gems oder Hammer oder Buch.
    Rathaus und ein Inferno haben offenbar genug warweight, um alle Rathaus 11 zu überholen, kann aus meiner Sicht alles noch mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Über das warweight des Gigatesla und RH12 insgesamt habe ich bisher noch nichts gelesen, das hier würde für hohes Gewicht sprechen, interessant (wäre ja auch angemessen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!