Wo ist es besser, in der 15er oder 30er CWL?

  • #1

    Jeder Clan muss sich ja jetzt überlegen, ob er für die CWL mit 15 Kämpfern oder mit 30 meldet.
    Wenn man denn genug kampfeswillige Mitglieder hat...


    Ich finde es schwer einzuschätzen, wie sich das Feld aufteilen wird, und auf welchem Niveau die Plätze 16-30 sein werden.


    In Champions (mit jetzt schon 15 RH12) wird die 30er-Variante ja gar nicht angeboten, trotzdem würde ich vermuten, dass je weiter oben, desto homogener können auch 30er-Felder besetzt werden. Im MIttelfeld sieht man ja jetzt die RH-Level an den unteren Positionen schon deutlich sinken, erwartet man dann beim 30er Gegner mit 15 weiteren, noch kleineren RH, oder kommen da nur Clans zum 30er, die annähernd gleichwertig auffüllen??


    Und dann gibt es ja noch den Aspekt der gut/schlecht organisierten Clans; da würde man ja eher glauben, dass die Profis 30 melden, oder?


    Ich tendiere dazu, die 15er Liga leichter zu erwarten, was meint Ihr?


    Konkret überlegen wir übrigens, mit einem befreundeten Clan, die auch nur gut 15 aktive Ligateilnehmer haben mal die 30er-Variante zu probieren. Bisher sind die beiden Clans Kristall 1 bzw. 2, so dass wir in Kristall 1 quasi gleichstark aufstocken könnten. Vor allem will ich natürlich mehr Spaß haben mit 30 Leuten, aber mich nicht mutwillig in ein Haifischbecken stürzen ;)


    Schwierg, schwierig.

  • #2

    Wenn man im Coc-Forum (also dem von Supercell ;) ) liest, sieht man schon dort, dass die Antworten bunt gemischt sind.


    Ich denke daher, wenn ihr 1:1 aus den zwei Clans die 15 mitnehmt, die vorher bereits in zwei Clans die CWL gemacht haben, werden ihr zu den stärkeren in Kristall 1 gehören.


    Es wird sicher auch viele geben, die alle 30 aus ihrem Clan mitnehmen, wo vorher nur die besten 15 CWL betrieben haben. Die werden, meiner Meinung nach die Mehrzahl darstellen. Aber zum Beispiel euch gegenüber sehr im Nachteil sein.


    Das sind aber alles nur Spekulationen. Wir werden sehen.

  • #3

    Oh ja, interessant und bestimmt halbwegs repräsentativ. Vielen Dank für den Tipp!


    (die Themen da rutschen ja so schnell aus dem Fokus, da verpasst man schon mal was)


    Dort sind ja relativ wenige 30:30-Meldungen und die, die da sind, scheinen eher in hohen Ligen zu sein. Bin gespannt, wie das große Format in den unteren Ligen angenommen wird, vermute aber kaum. Dann würden die Gruppen zu Wundertüten, was dem Spaß natürlich abträglich wäre, aber auch Chancen zum Aufstieg bietet, wenn man das denn will.


    Da könnte das ganze Projekt 30er auch ein Rohrkrepierer werden, wenn es oben und unten uninteressant ist. Wer nach Champions will wird ja den Weg dahin eher nicht auf der 30er-Schiene fahren. Aber vielleicht nimmt es ja der Mittelbau begeistert auf.

    Einmal editiert, zuletzt von mrw ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!