TH9 - Wie spiele ich mit Golem, Walküre und Magier?

  • #1

    Servus zusammen,


    wie ich schon im Vorstellungsbericht des Moderatorenteams geschrieben hab, kann ich zwar theoretisch alles von Clash of Clans, aber praktisch bin ich eine Pfeife. :chill:


    Bin nun schon seit 4 Monaten TH9 und habe bisher immer mit Drachen gespielt, da es bei TH8 wohl die stärkste Einheit ist. Jedoch werden mit besserer Verteidigung und Truppen die gegnerischen Dörfer stärker, sodass mit Drachen nur mehr max 2 Sterne drin sind.
    Jeder sagt nur, spiel GOWAMA, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das spiele und in welchem Verhältnis ich dies ausbilden soll. Bisher, wenn ich das versucht habe, waren die Golem so schnell weg, dass die Walküren keinen Schutz hatten und diese ebenfalls schnell vernichtet wurden. Wie und wann soll ich die Zauber aktivieren, welche Zauber überhaupt. :thumbsup:


    Truppenkapazität: 220
    Zauberkapazität: 9


    Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn irgendein gekonnter User hier mir helfen würde, vielleicht auch ein Crash-Kurs in Lavaloon. :)....


    Könnte auch den Clan für Training wechseln, wäre euch total dankbar:) ;)

  • #2

    ich würde von Walküren abraten.... sie haben nach rh9 schon keine Zukunft mehr außer beim Rathaus snipe...
    Aktuell ist gut:


    https://www.youtube.com/watch?v=wxB_XIaj7B0


    https://www.youtube.com/watch?v=Xl8QUqUuOrE
    (das video ist älter aber gohog ist wieder aktuell)


    https://www.youtube.com/watch?v=8AiH7HohGr4


    Die 3 sollten für alle basen welche es auf rh9 gibt reichen

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #4

    ich komme mit


    2 Pekka
    4 Heiler
    3 Mauerbrechern
    3 Magier
    8 Hexen
    2 Wut
    2 Heil


    am besten klar.


    Ich wähle eine Seite für den Angriff, immer die schwerste, dann setze ich an den äußersten Ecken je 4 Hexen mit je 2 Heilern. Nun setze ich mittig die 3 Magier auf 3 Gebäude und dazu den King. Sobald vor der Mauer alles klar ist setze ich die Brecher, die Pekka's und die Queen. Da keine Gebäude mehr ablenken traben diese schön in die Mitte. Die Hexen laufen meist außen rum und putzen da alles weg.
    Jetzt heisst es nur noch: zusehen und Zauber werfen. Das sind sichere 2 - 3 Sterne und fette Beute, ganz ohne CB. (Ich farme immer ohne CB). Mit CB sichere 3 Sterne. Mit Bowlern in der CB 100% 3 Sterne, selbst gegen stärkere Gegner.


    Golems kommen mir viel schwächer vor als Pekka's, weil sie an Mauern in Stücke geschossen werden, im Gegensatz zu Pekka's. Hexen sind starke Selbstläufer. Durch ihre Skelette wird der Schaden oft von ihnen abgelenkt. Gefällt mir persönlich besser als Walkis.


    Bleib positiv. Ist das Glas halb leer, bist du halb voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyra ()

  • #6

    Ich schaue auf ihren Radius, aber mit der Kombi locke ich die cb nicht gesondert. 2x Gift, Skelette und die Queen, das reicht bei E-Drachen allemal.


    Wobei ich anmerken muss: zu hastiges Tränke werfen kann den 3ten Stern kosten.. mir gerade passiert, in den letzten Sekunden fehlte der Wumms und auch ein paar Trefferpunkte. 95%, bitter.. X/


    Bleib positiv. Ist das Glas halb leer, bist du halb voll.

  • #7

    Ich greife mit Lavaloonion an:
    3 Lavahunde
    20 Loons
    15 Lakeien
    4 Wut
    1 Eil
    CB: entweder ein Lavahund oder Loons mit Gift
    Es ist eine ziemlich gute 2 Star Taktik mit Chance auf 3 Star
    Du musst einfach die Lavahunde auf 2 Luftabwehren schicken - dahinter die Loons. Wenn alle Abwehr weg ist oder keine Loons mehr da sind die Lakeien setzen. Eil am Anfang auf die größte Gruppe Loons legen. Wut wann immer man ihn braucht. Im CK lockst du mit einer Lakeie oder wenn die LA innen stehtmit ein Paar Loons und setzt Gift auf die CB Truppen. Die bekämpfst du dann mit Queen und ein Paar Lakeien (lieber zuviel als zu wenig)

  • #9
    • Also die PEKKA Taktik von Tyra werde ich auf jeden Fall mal versuchen, die klingz wirklich stark und solide.


    Lavaloon hab ich schon mal versucht, 2 Hunde auf die Lufzabeehren gesetzt, jedoch gingen die Hunfe down bevor ich die Ballone überhaupts setzen konnte.



    Eine Frage noch an beiden Taktiken: Soll ich die PEKKA bzw die LOONS verteilt setzen oder alle auf einen Fleck?

  • #10

    Die Loons verteilt auf einer Seite
    Du kannst auch als erstes die Loons setzten und dann die Hunde, dann gehen die nicht so schnell down.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!