Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Clanchef inaktiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Clan ist auch ein betroffener, deshalb kann ich aus erster Hand berichten, was passiert:
      Kürzlich gab es eine automatisch generierte Clannachricht, dass unser Anführer seit 60 Tagen inaktiv ist und nach weiteren 30 Tagen Inaktivität der Posten weitergegeben werden wird an ein namentlich benanntes Mitglied. Dies sei der Vize, der am längsten im Clan ist (also nicht am längsten Vize).

In unserem Fall können wir die Beförderungen und Claneintritte von vor 3 bis 4 Jahren nicht rekonstruieren, aber das könnte stimmen. Wir Aktiven sind allerdings der Meinung, dass der benannte Vize auch seit langer Zeit inaktiv ist (das aber nicht total sicher). Ich hoffe nun halt, dass dann nicht eine neue 90-Tage-Frist startet, bis der nächste Anführer ernannt wird...

Und noch zum OP: Wir haben nichts unternommen, also bestätigung der Vorposter, dass man nichts melden muss.
      Die clannachricht kam ca. 60 Tage nach dem update, unser Anführer war aber schon länger inaktiv, d.h. wenn Ihr keine CN erhalten habt, war Euer Anführer wohl doch mal wieder eingeloggt (?).

Ich melde mich in 30 Tagen wieder...
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Update: 7 Tage vor dem Termin kam noch eine Erinnerungsnachricht, dass der Wechsel bevorsteht.

Und nun ist es tatsächlich passiert, der benannte Vize ist jetzt der neue Anführer. Der alte Anführer wurde zu einem normalen Mitglied.

Das zum Allgemeinen, im speziellen Fall ist es leider so, dass der neue auch wenig aktiv ist, und sein neues Amt noch gar nicht wahrgenommen hat. Er war aber wahrscheinlich in den letzten 90 Tagen mal on, so dass ich nicht sagen kann, ob eine neue 90-Tage-Periode startet oder nicht. (Ich würde hoffen, dass ein total inaktiver Nachfolger dann auch sofort übersprungen würde...)

Sollte er sich nicht melden in der nächsten Zeit und der nächste Chef auch wieder automatisch ernannt werden, kann ich mehr berichten, denn der dritte der Kronfolge ist sicher auch seit Jahren inaktiv. DANN aber kommt jemand, der augenblicklich aktiv ist, also in einem halben Jahr sind wir spätestens wieder voll selbstbestimmt :-)))

Melde mich wieder in 60 Tagen, dann sollte ja wieder die Nachricht aus dem vorigen post eintreffen^^
    • Neu

Doch,das klappt bestimmt.In unserem Pausenclan hat der Chef inzwischen gewechselt dadurch.Der alte darf halt nicht online kommen.Guck mal,mrw hat oben geschrieben,dass es 30Tage nach dem ersten Post dauert.. und ne Woche vorher nochmal Erinnerung kommt,dass der Wechsel bevorsteht...also noch nicht verzweifeln. ;)
    • Neu

Mein Vorschlag wäre, dass einer der Vize eine Clannachricht schreibt. Auch darüber wird der inaktive Chef informiert werden.

Würde ihm klar machen, dass er einen der Vize zum Anführer machen soll oder Ihr sonst einen eigenen Clan gründen werdet.
      Wenn Ihr ihm versprecht, dass er bei Aktivität wieder Chef wird, macht er das vielleicht.

Ist echt wichtig, dass der Chef aktiv ist.
      Wir hatten einmal einen gehackten Vize-Account (bzw. der hatte den wohl gekauft und der ursprüngliche Besitzer kam noch rein), der alle älteste und Mitglieder gekickt hat.
      Wenn wir nicht gut vernetzt wären (Discord, WA) hätte das der Tod des Clans sein können.
      In so einer oder einer ähnlichen Situation brauch man schnell den Chef, der den Spieler kicken kann.
      Und dank DC wurden alle Spieler informiert und kamen zurück.

Früher oder später hauen Euch sonst alle Spieler ab, die auf einen inaktiven Chef keinen Bock haben.
      Dann lieber einen neuen Clan gründen.
      Haben wir vor 4 Jahren auch gemacht und sind nun auf dem Weg zu CL15. Der alte Clan (Black Sheep) ist leider tot. Wegen einer inaktiven Chefin ....

Ich würde die Sache also aktiv angehen bevor es Euch genauso geht.

Grüße und viel Erfolg
      Michl

Discord, Whatsapp.Tipps, Kriegsberatung, für Clanmember Infos auf seniorenclan68.de BEI ANFRAGE IM SPIEL IMMER "VOM FORUM" angeben.
      Frage nicht, was Dein Clan für Dich, sondern was Du für Deinen Clan tun kannst ;)
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!