Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Hilfe bei Clanführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Clanführung

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe vor ca. 1 und einem halben Jahr meinen Clan gegründet. Es gab ein paar Ups und Downs, wie das ja ganz normal ist. Wir hatten schon mal 50 Mitglieder, dann wurden jedoch plötzlich ganz viele inaktiv wegen der Sommerferien 2018 und dann nochmal während der Weihnachtsferien und auf einmal waren von den 50 nur noch 5 wirklich aktiv und der Clan war ganz klein und es war schwierig ihn wieder aufzubauen. Mittlerweile haben wir wieder die 50. Natürlich arbeite ich ständig daran, was am Clan zu verbessern, ich frage auch regelmäßig nach Feedback.

      Nun meine Frage an euch. Trotz der großen Zahl an Mitgliedern ist die Clankriegsbereitschaft nicht so hoch. Das liegt sicherlich auch an den Regeln, dass man sich auf rot stellen sollen, wenn zB Helden, Zauberfabrik oder ähnliches bauen oder man zB keine Zeit hat zum Angreifen. Wie kann ich es schaffen, dass sich noch mehr Mitglieder für den Clankrieg begeistern? Ich bin nun mal auch sehr konsequent, was meine Regeln angeht und kicke die Leute auch, wenn sie keinen Angriff machen oder ermahne sie, wenn sie ohne einen Helden angreifen oder ohne Cb. Es gibt außerdem das Problem des Clanburgen füllens im Clankrieg (also die Truppen, die für die Verteidigung da sind). Ich habe jetzt mittlerweile wieder die Regeln aufgestellt, dass die 1 alle Clanburgen füllt und die 2, die Cb der 1. Aber jedes mal ist es ein Hoffen und Bangen, ob die Clanburgen am Ende gefüllt sind und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich mache ständig Clannachrichten deswegen und schreibe die Leute im Chat an, aber es sollte ja auch mal von selbst klappen. Habt ihr für mich Tipps?

      Und habt ihr Tipps, damit das nicht wieder passiert, dass bei 50 Mitgliedern die Leute inaktiv werden. Aber da kann man ja letztendlich nicht viel tun, außer die Inaktiven rauszuwerfen und selbst aktiv zu sein und immer nach neuen Leuten zu suchen.

      Habt ihr vielleicht auch noch Tipps wie man am besten Leute im Global einlädt, insbesondere Rh12er?


      Danke schon mal im vorraus!

      (Unser Clankürzel, falls ihr was nachschauen wollt -> unsere Webseite ist mit verlinkt : #U89YR8U2)
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Du machst das alles schon richtig.

      Einzig das mit den Clanburgen im CK kapiere ich nicht ganz. Du bist RH10 und dein Clan höher als Clanlevel 10. Also kannst du die Burgen selbst füllen. Deine CK-Def-Truppen sind bis auf den Eisgolem mit den Clanperks alle maxed. Einen zuverlässigen Vize und einen 12er oder 11er wirst du doch sicher haben für deine Burg und eben die Golemse.

      Aber den Rest würde ich immer weiter so machen. Also Werbung auf allen Kanälen (hier, Wiki, Discord vom Wiki, Facebook, Global).
      Das mit den 12ern ist halt schwer, bis du und deine Leute selbst 12er seid. Falls ihr keine Karren habt, würde ich einen Account auf RH12 rushen.
      Die Inaktivität kannst du nur so steuern, indem du selbst und die Vize dauernd aktiv sind. Inaktive entsorgen und mit neuen aktiven ersetzen. Immer und immer wieder, auch wenn dann von denen höchstens 5% dauerhaft bleiben und was taugen.
      Das mit den Regeln ist auch der einzig richtige Weg. Klare Regeln und konsequente Einhaltung derer.
      Vielleicht könntest du dir überlegen, ob du eine Koalition mit einem anderen Clan eingehen willst, aber das ist halt auch nicht immer einfach.

      Also, nur nicht aufgeben. Das ist ein ewiges rauf und runter. Weiter wachsen und dann klappt das schon.
      [center][/center][/center]
    • Wie restless schon schrieb du machst alles richrig sehe ich genau so... Auch das problem mit den sommer und winterferien hat jeder clan... Nen clan zu führen ist immer arbeitund wird es auch immer bleiben! Du brauchst leute auf welche du dich blind verlassen kannst... Die können dir bei den Problemen helfen! Je kleiner der clan desto schwerer ist es gute member zu finden!
      Spenden ist nen wichtigeres Thema als man denkt! Viele Spieler vor allem wenn sie "besser" sind schauen gerne auf die spenden im clan vor dem joinen weil das ein Indiz für einen aktiven clan darstellt!

      Mach deinen membern klar das sich jeder nen aktiver wünscht und wer das möchte muss seinen teil dazu beitragen!

      Im global musst du viel aussortieren.. du musst die "guten" spieler von den schlechten unterscheiden lernen... Ich hatte auch schon mal ne zeit wo ich 2 Wochen im gloabal nix fand obwohl wir pro tag 10+ Anfragen hatten weil die anfragen nix taugten.. (jumper, chatfaule, spendenfaule) das muss man kontrollieren... Ea gibt auch Tage da gibts 3-4 gute neue welche sich lohnen und wieder neue mit rein bringen weil z.b nen clan sich auflösste... Aber dazu müssen sie sich bei dir wohl fühlen... Chataktiv ist fast das wichtigste.. weil dadurch sind die leute im Spiel on und oft ergibt sich dann was...

      Ne clanfussion kann auch Sinn machen oder du lässt deine member in global mitsuchen und bearbeitest die anfragen...

      Rh12 wirst du keine guten bekommen wenn noch keine da sind.. und schlechte 12 sind einfach schlecht... Die bringen nix... Lieber nen rh7 der täglich on ist und alles gibt als nen toter rh12!

      Das wird nicht leichter werden mit dem clan... Aber ich wünsch dir viel Glück!
      Spiele COC seit: 28.Nov 2015
      Rathaus 12 :thumbsup:
      Mauern: 250 Blau! :P
      Helden: 61 :evil: /65 :saint: /40 <3 / <X 25
      6000+ Trophys Dez 2017/18
      Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)
      Ü30 Imperio sucht derzeit neue Member!
    • Ganz ehrlich, lieber "nur" 30 Spieler im Clan, aber dafür "die richtigen", als dauervoll und ständig aussortieren zu müssen. Bringt meist nur unnötige Unruhe. Wenn die Stimmung im Clan stimmt, kommen nach und nach schon welche dazu (die dann oft andere nachziehen) - zumindest klappt es bei uns seit längerem so ganz gut.

      Ohne 12er ist in der Tat schwierig, aber vielleicht findet sich ja ein Partnerclan mit mehr großen Accounts, der über gelegentliche Unterstützung bei den Clanspielen oder in großen Clankriegen dankbar ist. So etwas könnte zumindest eine Übergangslösung sein, bis ihr selbst einige 12er habt.
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!