• #12

    Ok. Fangen wir mal mit der gegnerischen Base und Bowitch an.


    Als erstes muss die Position der beiden Infernotürme und des Rathauses analysiert werden. Du brauchst immer eine Linie Inferno -> Rathaus (am besten dahinter noch Inferno 2 - geht aber auch ohne).


    Dann setzt du 10 Riesen über die gesamte Breite der Base (bspw. von 3 - 6 Uhr) wobei die Linie Inferno -> RH die Mitte bildet.
    Hinter den Riesen setzt du 9 Hexen. Die Riesen bilden also den Schild für die Hexen und die Hexen funneln die ersten Gebäude vor den Mauern weg.
    Dann setzt du in der Mitte, also auf der Linie Inferno -> RH, den Mauervernichter, den King, die Queen und dahinter 13 Bowler (alle auf den Punkt der die Mitte bildet - damit diese in der Lücke der Mauer reingehen)
    Jetzt kommt das erste Mal Wut auf die Bowler. Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die gegnerische CB auf deine Truppen aufmerksam. Also Gift so platzieren, dass der ganze Umkreis zwischen dem Punkt wo dein Mauervernichter von den CB-Truppen beschossen wird, vergiftet ist.
    Dann dort Helden und Bowler nochmal wuten und gegebenenfalls heilen. Falls ein Inferno schon feuert und das bedrohlich wird, kann der gefrostet werden. Wahlweise aber warten und den Frost für den zweiten Inferno sparen.
    Jetzt müssten die Karre und die Helden/Bowler beim RH angekommen sein. Also die gesamte Killzone wuten und dahinter den sinnvollsten Weg zur Def hinter der Mauer mit einem Sprungzauber freimachen.
    King und Queen halt einfach dort zünden wo es Sinn macht - also den King wenn er ca. die Hälfte der Lebenspunkte verloren hat oder unter sehr starkem Beschuss steht und die Queen 1-2mm bevor sie alle Lebenspunkte verloren hat oder wenn sie halt unter absolutem Dauerfeuer steht ein wenig früher. Wenn sie an einer Mauer klebt eventuell auch dort.
    Wenn du den Frost noch hast, also auf den zweiten Inferno.
    Dann kannst du deinen überlebenden Truppen noch zuschauen, wie sie die letzten Prozente holen.


    Du brauchst dafür folgendes: 10 Riesen, 9 Hexen, 13 Bowler, 1 Magier (oder 4 Bogis) zum füllen, 3 Wut, 1 Heil, 1 Jump, 1 Gift. CB: 1 Mauervernichter, 1 Riese, 5 Bowler, 1 Frost.


    Mit maxed Helden und Truppen müssten damit gegen sehr viele Basedesigns 3 Sterne drin sein. Das Setzen der Truppen und Zauber muss dann aber natürlich der Base angepasst werden.

  • #13

    WOW. Das nenn ich mal eine ausführliche Hilfe.
    Mein Güte, da hast Du Dir aber viel zeit genommen.


    Schon mal super vielen Dank!!!


    Natürlich werde ich es mal ausprobieren. Wenn ich das nun richtig verstehe, funzt das aber nur, wenn das RH mittig der Base sitzt und die Infernos in einer Linie. Oder?
    Was ist wenn das RH nicht mittig sitzt, sondern im Inneren der Base versetzt liegt

  • #14

    Gerne. Eigentlich habe ich für die Gedanken gar nicht so viel Zeit gebraucht, ich hab den Angriff ja selbst schon 100 Mal gemacht.


    Grundsätzlich um es 1:1 umzusetzen; ja. Aber wenn das RH versetzt liegt, ziehst du die gleiche Linie Inferno -> RH und der Setzpunkt des Mauerzerstörers, bzw. der Helden/Bowler verschiebt sich von der Mitte zur Seite.
    Wenn die Base so gebaut ist, dass dieser Punkt exakt in der Ecke liegt, ist eigentlich Frozen Witch besser. Die Bases fallen aber mit Bowitch, wenn exakt ausgeführt, auch.

  • #16

    Dürfte ich noch ergänzen,dass ich es für ganz wichtig bei diesem Angriff halte ,dass die Burg zentral auf deine Truppen kommt,und sie sich nicht über die Flanken reinkämpfen kann????Sorry Warrior,sonst hast du das sehr toll erklärt!!!so nen "Tutorial" hätte ich gern auch für frozenWitch und Peboat....davon hab ich nämlich null Ahnung...das wäre mal klasse,vielleicht auch im richtigen Kanal platzieren :saint: :saint: 8)
    Und willkommen Bobby,und viel Spass beim ausprobieren

  • #20

    Hallo wir sind ein ganz frischer Clan und suchen hier neue Leute bitte über 20 Jahre.
    Die Kommunikation und das Spendenverhalten sind uns sehr wichtig.
    Wer Lust hat an etwas Neuem mitzuwirken kann sich gerne melden.
    Clanname Parchim, hier ist schon die erste Aufgabe wir wollen uns umbenennen sende uns deine Idee im Chat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!