Angriffstaktik - Ballonions

  • #1

    Jeder hat bestimmt schon mal von der Taktik Ballonions gehört. Aber was genau ist das eigentlich? Um das zu klären hier einige Informationen:


    Was brauche ich für Truppen?
    Zu dieser Taktik gehören Ballone und Lakaie, nimmt man die englischen Namen kommt man auf den Namen Ballonions.


    Wozu setzt man sie ein?
    Meistens benutzt man sie für das sogenannte Pokaljagen, dabei nimmt man die Ballons dropt sie so das sie schnell die luftabwehren erreichen und dann die restliche Verdeidigungen zerstören.
    Ist dies erreicht setzt man die Lakaie, diese Räumen dann hinter den Ballons auf.


    Wann setzt man diese ein?
    Meiner Erfahrung nach kommt man ganz gut noch mit Bogis bis zu Kristall 1 / Meister 3 doch dann kommt man mit Bogis nicht mehr weiter. Und genau da setzt diese Taktik an.


    Worauf sollte man achten?
    Diese Taktik funktioniert nur gut wenn man level 6 Ballone besitzt und mindestens level 5 Lakaie.
    Zu schwer erreichende bzw. Lange Wege bis zu Luftabwehren ab level 7 sollten vermieden werden da diese die Ballons schnell brutzeln. Ebenso sind Magiertürme ab 7 auch nicht zu unterschätzen.


    Wichtig:
    Da Magiertürme unteranderen einen Flächenschaden haben sollte man die Ballons ebenso wie die Lakaien nicht auf einem Haufen dropen.

  • #2

    Hallo,
    vielen Dank für die Taktik. Das Grundprinzip habe ich verstanden, allerdings hätte ich mir noch eine etwas ausführlichere Erläuterung gewünscht, welches Verhältnis der Truppen zum Beispiel notwendig ist und welche Zauber man zur Ergänzung verwendet.
    Gruß,
    Konstantin

  • #9

    Hab's nie ausprobiert. Das dunkle ist mir dafür zu schade.
    Ich werd bei meiner Poki Jagd mit max rh9 dann Ballonions verwenden, aber vorher nicht :P Vllt zum üben mal im Krieg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!