[Windows] Truppenrechner (mit EP-Rechner)

  • #1

    Hallo, ich möchte euch jetzt die Windows Version (nein, kein Mac) des Truppenrechners vorstellen. Da ich in letzter Zeit sehr viel Zeit hatte (Ferien und so :D ), konnte ich viel an dem Programm arbeiten und (meiner Meinung nach) tolle Funktionen einfügen.


    Man kann, genauso wie beim Online Rechner, das Level und die Anzahl der Truppen einstellen, und das Programm berechnet dann den Truppenplatz, die Trainingszeit (in Minuten und Sekunden) sowie den Schaden/s und die Trainingskosten (Platz/Trainingszeit und Schaden/s der Normalen und Dunklen Truppen können in einer extrigen Ansicht, die nach unten ausgeklappt werden kann, zusammengezählt angezeigt werden).


    Die Normalen Truppen werden in einem recht kleinen (745 x 700) Fenster angezeigt. Die dunklen Truppen können nach rechts "ausgefahren" werden.
    Da das Programm im voll Ausgefahrenen Zustand eine Größe von 1510 x 801 Pixel besitzt, und das für einige Bildschirme (wie z.B. für meinen 15,6'' Laptop Bildschirm) zu groß ist, gibt es die Option, die Dunklen Truppen in einem neuen Fenster anzeigen zu lassen. Da muss dann allerdings die Gesamtausbildungszeit von Normal und Dunkel selbst zusammengerechnet werden. (Ich hab ehrlichgesagt nicht gewusst, wo ich das hinmachen soll, deshalb gibts die Option, dass das automatisch passiert, nicht :whistling: )
    Die Funktionsweise ist eigentlich selbsterklärend, die einzelnen Optionen sind mit sogenannten ToolTips versehen, wo drin steht, was die entsprechende Option macht. Alle Einstellungen, die ihr vornhemt, werden gespeichert.
    Das Programm verfügt über einen Updater, der zum installieren des Updates allerdings Administratorrechte erfordert (daran kann ich aber nichts ändern, der Updater ist nicht von mir). Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar weitere Funktionen einfügen und ein Update hochladen.
    Seit dem Update vom 23.08. ist ein Zauberspruchrechner vorhanden. Dieser öffnet sich in einem seperaten Fenster (Screenshot unten). Es können die Produktionszeit und die Kosten der Zaubersprüche, sowie der von ihnen Verursachte Schaden bzw. die Gesamtheilung und Dauer berechnet werden.
    Seit dem Update vom 08.12. ist ein EP Rechner vorhanden. Diser berechnet, wie viele EP zum Levelaufstieg benötigt werden.


    Ein Großes Dankeschön an meinen tollen Beta-Tester @tlum00 , der das Programm ausgiebig getestet, und mir gesagt hat, was man wo noch einfügen könnte :thumbsup:


    Ach ja, für alle Mac/Linux Nutzer tuts mir natürlich leid, aber ich bin halt nunmal kein Profi-Programmierer und kann auch nicht alles :P


    Gestestet auf Windows 7 und Windows 8.1; erfordert Microsoft .NET Framework 4, was aber auf jedem geupdateten Windows Rechner drauf sein sollte :rolleyes:


    Hier noch ein paar Screenshots:


    ~ Klick mich ~


    Die folgenden Downloads sind nach Releasedatum geordnet. Das heißt, die neueste Verion befindet sich immer unten. Eventuell wurde zwischendrin eine Version ausgelassen.


    Version 1.0.0.0:
    Coc-Truppenrechner v1.0.0.0.zip


    Version 1.1.0.1:
    Coc-Truppenrechner v1.1.0.1.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.1.0:
    Coc-Truppenrechner v1.1.1.0.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.2.1:
    Coc-Truppenrechner v1.1.2.1.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.2.2:
    Coc-Truppenrechner v1.1.2.2.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.0:
    Coc-Truppenrechner v1.1.3.0.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.1:
    Coc-Truppenrechner v1.1.3.1.zip
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.3:
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.4:
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.5:
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.7
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.8
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Version 1.1.3.9
    Klick
    Neue Funktionen findet ihr hier


    Hier findet ihr den Versionsverlauf (Changelog), der immer aktuell ist (steht auch im Programm im Credits-Fenster drin):
    Klick mich


    Ich würd sagen, probiert das ganze einfach mal aus und sagt mir, was ihr davon haltet ^^ Falls ihr Fehler in den Berechungen oder im Programm selbst findet, meldet mir das bitte.
    Ach ja, lasst am besten die .exe und die.dll Datei in einem Ordner und benennt nichts um (Sonst könnte es Probeme mit dem Updater geben).
    Viel Spaß damit, hehe :P


    2PLVGJ29?lng=de&color=dark-orange&size=large

    54 Mal editiert, zuletzt von Knato ()

  • #2

    Sieht ja nicht schlecht aus :)


    Dennoch wäre es sinnvoll wenn du die Dateien mal auf virustotal.com hoch lädst und den Result Screen hier noch als Bild einfügst. Damit die die es runterlasen wollen sicher gehen können das sie keinen Virus installieren ;)

  • #4


    Fehlt da nicht noch ein kleines Wort? :P



    Hast du die Datei schon analysiert? Steht nämlich da, dass es vor 42 Minuten schon analysiert wurde ^^ Aber ich pack das trotzdem noch oben als Link in den Beitrag rein.



    Wie gesagt, das tut mir leid, ich kanns halt nur für Windows programmieren ;)

    2PLVGJ29?lng=de&color=dark-orange&size=large

    Einmal editiert, zuletzt von Knato ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!