[Angriffstaktik] Barch [Farming / Pokaljagd]

  • #1

    Hallo Clashers!
    Heute möchte ich euch die Barch-Taktik vorstellen. Aus den englischen Begriffen für "Barbar" und "Bogenschütze", also "Barbarian" und "Archer" ergibt sich der Name "Barch".


    Truppenzusammenstellung:

    Zaubersprüche:
    Meine Empfehlung:

    • Blitzzauber: eignet sich zum Zerblitzen von Flächenschaden (Minenwerfer / Magiertürme) oder um bei der Pokaljagd-Variante noch 50% / einen weiteren Stern zu erreichen
    • Wutzauber: eignet sich zum Pushen der Truppen, sodass diese im bestimmten Bereich größeren Schaden machen und schneller voran kommen

    Der Heilzauber eignet sich (meiner Meinung nach) eher wenig, da die Truppen ob mit oder ohne Heilzauber schnell zerstört werden und dieser so nicht sonderlich effektiv ist.
    Mit dem Sprung- und dem Frostzauber habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Schreibt doch eure Erfahrungen damit in die Antworten! ;)


    Welche Dörfer sollten gesucht / angegriffen werden?
    Besonders eignen sich bei dieser Strategie Dörfer, bei welchen die Minenwerfer oder Magiertürme sich in einem Upgrade befinden. Je nach Variante solltest du aber bei der Gegnerwahl differenzieren:

    • Farming-Variante: Greife am besten Dörfer an, bei welchen entweder die Minen und Sammler oder auch die Ressourcen-Lager gut zu erreichen sind. Am besten sind Dörfer mit vollen Minen und Sammlern, die nebeneinander stehen.
    • Pokaljagd-Variante: Greife Dörfer an, bei der viele Gebäude möglichst leicht zu zerstören sind, wobei du dir sicher bist, dass du mindestens 50% erreichst. Außerdem eignen sich natürlich auch Rathäuser, die leicht zu zerstören sind, da du so schnell und günstig Pokale mitnehmen kannst.

    Wie läuft der Angriff ab?

    • Zerstöre zuerst Clanburgtruppen und Helden, falls diese rauslockbar und vorhanden sind, mit Bogenschützen und Barbaren.
    • In jeweils kleinen Wellen werden erst Barbaren als Tank gesetzt, also um Schaden einzustecken. In sicherer Entfernung werden Bogenschützen hinterhergesetzt. Sobald die Einheiten zerstört wurden, werden sie nachgesetzt (vorausgesetzt, es soll noch etwas in dem gleichen Bereich zerstört werden).
    • In mehreren Bereichen kann das solange wiederholt werden, bis die gewünschten Gebäude zerstört sind. Zwischendurch können die Einheiten mit Wutzaubern gepusht werden oder bedeutende Verteidigungseinheiten über Blitzzauber ausgeschaltet werden.
    • Sollte das gesetzte Ziel erreicht sein, ist weiteres Angreifen nicht nötig. Der Kampf kann beendet werden.
    • Bei der Farming-Variante sollten viele Ressourcen mitgenommen werden, bei der Pokaljagd mindestens 1 Stern. Wer weiter ins Dorf eindringen will, kann auch einige Mauerbrecher mitnehmen und zur passenden Zeit einsetzen.


    Warum ist die Barch-Taktik so effektiv?

    • kostengünstige Truppenproduktion (eignet sich zum Farmen jeder Ressource)
    • kurze Herstellungszeit für die Truppen (mit 2 geboosteten und 2 normal produzierenden Kasernen kann man fast ständig angreifen!)
    • eignet sich zum Farmen und Pokale jagen


    Wo lohnt sich das Farmen mit der Barch-Taktik?
    Hier findest du die detailliertesten Informationen zu geeigneten Farming-Dörfern, Liga-Regionen etc. *klick*


    Du hast Fragen, Ergänzungen, Kritik oder eigene Erfahrungen mit der Taktik? Super, dann schreib doch direkt eine Antwort, so kann ich meine Angriffstaktik noch verbessern!
    Ich hoffe, dir hat die Erläuterung der Taktik gefallen. Wenn ja, freue ich mich sehr über ein Like. Viel Erfolg, falls ihr die Taktik auch mal einsetzen wollt!


    ~Konstantin

  • #4



    Blitzen kann ja nu echt jeder :D
    Find ich langweilig...ich erfarm mir das DE lieber ehrlich mit richtigen Truppen.


    Trotzdem ist die Taktik hier gut erklärt! :)
    Ich persönlich benutze Heil- und Wutzauber...hau mal auf Barbaren nen Heilzauber...die bekommt kein Minenwerfer oder Magierturm kaputt...da kommt man locker bis in die Mitte von einem Dorf um die Lager leer zu räumen.

  • #5


    Naja, blitzen ist vielleicht nicht die feine englische Art und ich finds auch echt mies, wenn jemand 3 oder mehr Blitze auf mein Lager haut, aber ein bisschen "gratis" DE schadet ja nicht. Also ich schmeiß auch regelmäßig Blitze auf DE Lager, wenn ich wirklich keine Möglichkeit sehe, ans Lager ranzukommen :P

  • #6

    @Knato
    Naja ich hab bei sowas halt ne kleine Macke...lol...find sowas einfach unfair.
    Komischerweise wird mein DE-Lager aber auch sogut wie nie geblitzt...ist glaube bis jetzt nur 1-2 mal gemacht worden.
    Es versucht eigentlich jeder immer bis in die Mitte zu kommen und sich die 500-1k DE zu holen...und wenns jmd schafft gönn ichs dem auch. ;)
    Wenn da aber jmd mit Blitzen kommt und sich ohne was dafür zu tun einfach DE wegnimmt mach ich auch gerne mal nen Racheangriff... :D

  • #7

    Ja, unfair ist es, gar keine Frage. Aber andere machen es auch bei mir, zwar selten, aber es passiert. Und da kann man das ruhig auch mal machen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!