RH6 - Anti Loon und Riesen Warebase

  • #1

    Hi Leute,
    wollte Euch mal kurz meine RH6 Kriegs-Base vorstellen:



    Die Base ist hinsichtlich der Aufteilung und Abstände der Verteidigungsanlagen so konzipiert, dass sowohl Riesen als auch Ballons auf Rundkurs innerhalb der Base geschickt werden. Die Ballons können so von der zentralen Luftabwehr pulverisiert werden.
    Die Riesen werden von den separat geschützten Verteidigungsgebäuden unter Kreuzfeuer genommen, während sie im inneren Ring von den Tellereisen dezimiert werden.


    Natürlich hat das Dorf auch Schwachstellen, u.a. das dezentrale platzierte Rathaus. Dazu gibt es einfach zu wenig Mauern.
    Da aber eine RH6-Base normaler Weise am Ende der CW-Nahrungskette steht und im Grunde chancenlos gegen einen RH7-Angriff ist (3xBlitz auf die Luftabwehr und den Rest erledigen Drachen), gilt es ja nur, eine 3-Star Niederlage gegen einen RH5/RH6 Gegner zu verhindern.


    Was haltet Ihr von der Base? Wie würdet Ihr sie angreifen?


    LG Softtrader

  • #2

    Hat man mit Rh7 Wutzauber? :D Wenn ja, dann würde ich mit Wut und only Drachen angreiffen. Normalerweise müssten die das packen mit einer La.
    Sonst finde ich die Strategie super, sehr gut durchdacht.

  • #3

    5 Drachen maximal lvl 1
    und maximal 1 Wut
    würden reichen um deine komplette Base zu zerstören
    wollts dir nur mal so sagen
    gegen rh6er ist deine Base ja eigentl gut
    nur wenn rh7er oder höher dich angreifen haste schlechte Karten

  • #4

    Glaube das ist auch nicht Sinn und Zweck des Postes. Ist doch klar das man mit höheren RTH 3 Sterne holt.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #5

    Gegen einen Drachen only Angriff eines RH7-Angreifers ist ja selbst eine RH7-Verteidigung ohne Chance.
    (Falls jmd ein Layout kennt mit realistischer Chance, einen Drachen Angriff auf RH7 zu verteidigen: Bitte posten!)
    Bei RH6 Bases zählt deshalb imo nur die Verteidigung gegen gleichrangige Gegner.
    Schaffen die nur 2 Sterne, müssen Gegner mit höheren Rathäusern einen Angriff verschwenden, um den 3. Stern zu holen.
    Denn wer lässt schon sichere Sterne im CW gerne liegen?
    Deshalb ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn ggf. das Rathaus fällt.


    Die Base hat übrigens im letzten CW ganz gut funktioniert. Gg RH7 Gegner, der den Fehler machte, mit Riesen/3 Drachen / 3xHeil anzugreifen, wurden die Drachen brav auf Rundkurs geschickt: 1 Stern 63%. Die Riesen haben es auch nicht weit geschafft, da der Gegner die Walküre aus meiner CB unterschätze :rolleyes: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Softtrader ()

  • #6

    Ich finde das Dorf wirklich gut. Wahrscheinlich ist es sogar am besten, erstmal nur von außen anzugreifen und erst zum Schluss in die Mitte zu gehen. Dann natürlich mit Bogis und/oder Magiern. Trotzdem, trivial ist das nicht, Deckung oder mindestens ausreichende Heilung brauchen die ja auch noch.

  • #7

    Die Base ist eigentlich gut nur man hat sowieso mit rh6 nicht viele Möglichkeiten
    deine Base könnte man mit der Truppentechnick Barch und 2 Blitz 3 sterne holen
    ist nicht böse gemeint nur ich wollts nochmal sagen

  • #9

    3StarClasher: Danke für deine gute Kritik. Ist ja aus deinem Munde schon fast ein "Ritterschlag" ;)


    Haso: Danke für Deine Meinung. Wahrscheinlich würde ich auch auf eine Art Barbaren/Bogi Kombi setzen.
    Da aber die Bogis einfach zu schnell platzen (z.b. one-shot durch Kanonen) und die Level-3 Truppen im Verhältnis zu den HP der Gebäude wenig Schaden machen,
    würde ich statt Bogis wohl eher auf Magier setzen.
    Diese sind unempfindlicher gegen Flächenschaden und können zudem ganz gut geheilt werden. Deshalb würde ich auch lieber Heilzauber nehmen, um die Damage-dealer am Leben zu halten.
    Trotzdem wird's nicht einfach, denke ich. Die Barbars laufen gerne um das Dorf, bzw gehen innerhalb der Base ebenfalls auf Rundkurs.
    Wie 3StarClasher schon schrieb, muss wohl erst nen Großteil der Außengebäude und Verteidigung auf einer Seite komplett gesäubert werden.
    Ich bin aber sehr unsicher, ob es zu 3 Sternen reicht. Ev. wären 2 gut gelevelte Walküren aus der CB hilfreich ...?!


    DonPieto: Die Base ist gegen Riesen/Heiler & Ballons ausgelegt. Da sind die Minenwerfer als Damage-Dealer eher unwichtig sondern dienen primär dazu, den angreifenden Riesen Ziele zu geben, damit die anderen Verteidigungsgebäude und Fallen genügend Zeit haben, deren HP zu reduzieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!