Winterzeit - Kriegsberatung - Frisches Rh8 vs. Frisches RH 8

  • #2

    @Winterzeit, das Dorf Deines potentiellen Gegners ist tatsächlich noch längst nicht voll ausgebaut für rh8, und nur deshalb kann es für Drachen 2 überhaupt eine Alternative sein, zumindest wenn Du mehr als einen Stern holen möchtest. Mit 10 Drachen 2 dürftest Du gegen fast alle rh8er wenigstens einen Stern holen, aber Du willst ja sicherlich mehr.


    Zur Taktik mit Drachen: Gut sind Dörfer (zumindest für den Angreifer), in denen die Luftabwehren relativ weit draußen stehen, so dass man Drachen mit einiger Wahrscheinlichkeit direkt auf sie setzen kann, um die Abwehr auszuschalten. In diesem Fall stehen die Luftabwehren aber sehr weit im Inneren. Wenn der Angriff unglücklich läuft, fliegen Deine Drachen, egal von wo Du sie startest, außen herum und werden dann - Wutzauber hin oder her - einer nach dem anderen niedergemacht.


    Hast Du einen starken Barbarenkönig? MIt dem könntest Du zumindest oben links einige Bauten vor der Mauer entfernen und so die Drachen direkter an die erste Luftabwehr setzen. Wenn Du dann die Drachen gleichzeitig in einer nahen Reihe setzt, kannst Du diejenigen Drachen (und dann auch gleich mehrere davon) mit Wutzauber 4 ausstatten, die durch die Luftabwehr angegriffen werden.


    Dass Du drei Sterne machst, halte ich für relativ ausgeschlossen mit Drachen 2 und Wutzauber 4. Aber mit ein bisschen Glück kannst Du zwei Sterne mit Deinem geplanten Drachenangriff machen. Es gibt vermutlich auch keine bessere Alternative für Dich, es sei denn, Du hättest schon Schweinereiter 4.

  • #3

    Ich bin da etwas anderer Meinung - 3 Sterne sollten eigentlich mit Drachen drin sein. Ich würde dafür mit 3 Blitzzaubern die Luftverteidigung hinter der Clanburg wegblitzen und dann die Drachen in einer langen Reihe an der oberen Flanke verteilen. Die werden nicht außen rum fliegen sondern das Dorf von oben nach unten überrollen.


    Allerdings ist das ein Dorf, dass sozusagen nach einem Schweinereiterangriff schreit :) . Keine Fallen innerhalb der Mauern, die freien Bereiche sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Teslas. Level 3 Schweinis und 3 Heilzauber reichen da völlig aus, ein bisschen Erfahrung solltest du aber schon haben - Schweinereiterangriffe gehen leicht in die Hose, wenn man sie falsch aufzieht.

  • #4

    Kann mich da nur anschliessen... Ein Drachenangriff mit 3 Blitzzaubern ist die Beste option.


    Du muss bei sowas im Normalfall blos auf die Lager aufpassen denn dort hängen sich Drachen sehr Lange auf. Diese Base ist aber wirklich garkein Problem für Drachen weil die Lager im Inneren stehen und du so sehr schnell die Luftabwehr platt haben wirst.


    Ich würde jedoch nicht in einer Reihe laufen, sondern einen Drachen Links in die Ecke setzen und einen Oben (wegen der Zeit), dann denn rest in einer Reihe mittig (die beiden Nachzügler werden sich da einreihen) zwichen diesne beiden Drachen


    PS: Freut mich das du scheinbar mal einen Clan gefunden hast der deinen Ansprüchen genügt


    Have Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Strongpeter ()

  • #5

    Naja, traurig dass ihr im alle Drachen empfehlt. Diese Base ist perfekt für schweine! Keine Fallen, keine gb oder dgb, cc easy zum Pullen, Selbst schweine auf lv 2 sollten da mit 3 heals keine Probleme haben ( ist immerhin rh7 def) , viel viel einfacher als mit Drachen. Vorallem werden die ganzen Lager im Zentrum die Drachen sowas von aufhalten mit ihren hohen Trefferpunkten da sind deine Drachen schnell weg. Also wer hier mit Drachen angreift hat von taktischer kriegsführung nichts verstanden ^^ Außerdem wenn mit Drachen dann 2 rage und einen Heal + 6er loons in der cc. mit 3 wut kommst du niemals auf deine 3*.
    und ohne einen Heal werden deine drachen in der Mitte beim zerstören der lager von den airdefs massarkiert.
    Viel Erfog ✌️

  • #6

    Wenn du die oberen Taktiken kritisierst, dann bitte lies sie auch richtig! Die Trefferpunkte der lager sind egal wenn man mit 3 blitzen die Abwehr hinter der CB zerstört und dann von links oben kommt...
    Das Schweine die bessere Taktik sind wurde oben ebenfalls gesagt, blos ist davon auszugehen das ein frischer RH8 die Schweine wohl noch nicht auf 3/4 hat und Schweine auf 2 haben folgende Probleme:
    1) Sie sind von den HP so niedrig das sie von einer Riesenbombe sterben (wenn sie später aussen herum aufräumen)
    2) CB pullen braucht Zeit und die fehlt nacher hinten heraus weil Schweine lvl2 zu wenig schaden machen
    Wenn die Schweine auf 3 sind dnan nimm sie, andernfalls sind Drachen die sicherere Option

  • #7

    Naja Strongpeter ich denke mal das ist Ansichtssache, ich persönlich habe mit schweinen lv 1/2 sehr gute Ergebnisse erzielt. Wenn man 30 schweine hat, und 50 bogis als killsqud für Außenherum, dann gibt's keine gb die gefährlich werden kann. Cc killen ist eine Sache von 30-45 Sekunden, also was heißt bitteschön zu lange

  • #9


    Ist nicht schlimm, war aber zu erwarten... Die meisten Spieler die nicht schon als RH7 auf Schweine setzen leveln diese erst spät... Frische RH8er haben meist eher Drachen...


    Bei welchem Clan spielste nun eigentlich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!