Clanburg des Gegners besiegen

  • #1

    Hier könnt ihr ein paar Tipps lesen um die gegnerische Clanburg zu besiegen:


    Bei vielen Angriffsstrategien ist das Locken und vernichten der Clanburg esentiell. Dazu gehören unter anderen auch die Schweine Angriffe. Auch bei GoWiPe ist die Clanburg nicht zu vernachlässigen.



    Das Nutzen bestimmter Truppen:


    Walküren:





    • Clanburg an einen Punkt locken. Dazu am besten Barbaren benutzen, diese brauchen wenig Platz und haben relativ viele Trefferpunkte.
    • Walküre mittig in die gegnerischen Clantruppen setzen. Duch den Flächenschaden und die vielen Trefferpunkte wird die Walküre fast alle Truppen besiegen.
    • Restlichen Truppen (z.B. Walküren oder Ballons) können mit ein paar Lakaien besiegt werden.


    Hexen:





    • Clanburg locken, am besten in eine Ecke
    • 1 bis 2 Barbaren (hohe Trefferpunkte) zur Ablenkung setzen
    • Die gegnerische Clanburg geht auf die Skelette der Hexe, während diese sich um die Clanburg kümmert

    Diese Methode kann auch mit den Helden ergänzt werden oder gegen Helden angewand werden. Wichtig ist der Barbar zur Ablenkung. Fehlt dieser, gehen die gegnerischen Truppen auf die Hexe, bevor diese ihre Skelette produzieren konnte.




    Ballons:




    • Clanburg in eine Ecke locken
    • 1 Ballon setzen, sodass dieser über die Clanburgtruppen fliegt. Er wird anvisiert und stürzt ab. Durch den dadurch entstandenen Schaden sind die meisten Truppen besiegt
    • Restliche Truppen mit Bogis oder Lakaien besiegen


    Magier:





    • Clanburg in eine Ecke locken, sodass alle Truppen auf einer Stelle stehen
    • Eine Einheit als Ablenkung setzen (Riese oder Barbar)
    • Magier setzen. Durch den Flächenschaden werden alle Truppen gleichzeitig getroffen



    Vorgehen gegen bestimmte Truppen:

    Drachen besiegen:

    • Der Drachen macht Flächenschaden. Deshalb die eigenen Truppen in einem Kreis um den Drachen setzen
    • Am besten Bogis mit ein paar Magiern verwenden
    • Auch die Methode mit der Hexe ist möglich, der Drache ziehlt auf die Skelette


    Hexe besiegen:

    • Wichtig zu besiegen ist die Hexe, die Skelette sind nur das sekundäre Ziel
    • Die Truppen so setzen, dass sie zuerst auf die Hexe gehen, nicht auf die Skelette
  • #4


    Eine Walküre auf Level 1 hat einen Schaden von 158.4 pro Schlag. Magier Level 5 haben 156 Trefferpunkte. Es reicht also gerade so noch. Jetzt muss die Walküre nur noch schneller als die Magier sein ;)


    Vielen Dank übrigens für den tollen Guide @Tobias1298

  • #5

    Huhu, toller Post :) Find ich super, dass du das so ausführlich erklärst.


    Mir ist aber leider bei vielen Spielern bisher aufgefallen, dass diese mit dem Begriff "Locken" garnichts anfangen können.
    Auch wird sich oft gewundert, warum noch Truppen in der CB verblieben sind. Grade bei einem Angriff mit Schweinen ist das ja super ärgerlich...
    Ich glaub, der Vollständigkeit halber wär es sinnvoll, wenn du dazu noch was schreibst, oder aber ein Tutorial verlinkst, sollte das schon bestehen.
    Denn wenn der erste Schritt (Locken) schief geht, hilft auch die beste Taktik zum Töten der Truppen nichts... :/

  • #7

    Besonders bei Hexen ist die Art des Lockens wichtig, weil die so langsam sind. Am besten funktioniert es, wenn man sie im Zickzack mit Barbaren oder Bogis nach draußen lockt und dann als erstes die Hexe killt.


    Und eine Gruppe aus 25 Bogis killt man am besten mit 2-3 Magiern im Kreis um sie herum, Flächenschaden ftw ;)


    Die Variante mit den Ballons funktioniert zwar prinzipiell, braucht aber massig Übung - ich zumindest kanns nich. Ich würde das vorher also ein paar mal testen.

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #8

    Es gibt da auch noch die Möglichkeit die Gegnerische Clantruppen mit den eigenen Clantruppen auszuschalten funktioniert super gegen Hexen, Magier und Bogenschützen.


    Also im Prinzip nimmt man sich bei Rathaus Lvl 9: 2 Hexen, 1 Magier und 2 Barbaren in die Clanburg bei dem Angriff dann hat man alle Truppen zum Töten der Clantruppen des Gegners schnell gesetzt. Man kann dann auch noch bei Bedarf 1-2 Magier Hinter den gegnerischen Clantruppen setzen damit es schneller geht.
    Bei Rathaus 8 nimmt man einfach 1 Hexe, 2 Magier und 5 Barbaren diese Truppen haben bei mir immer sehr gut funktioniert gegen Hexen, Magier und Bogis halt.
    Wie man einen Drachen ausschaltet hast e gut erklärt. Manche lustigen Leute haben auch Walküren in der Burg die kann man auch so töten wie den Drachen oder man setzt ein paar Lakeien. Die Walküre kann nämlich ihre Axt nicht in die Luft werfen ;).


    Ansonsten schöner Post Tobias :)


    Grüße Pace

  • #9

    Danke!Jetzt weiß ich wie ich die T :) ruppen rauslocke

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    ( ͡◉ ͜ʖ ͡◉)
    ( ͡⊙ ͜ʖ ͡⊙)


    ┏(^0^)┛┗(^0^)┓

  • #10

    Hi Tobias finde ich tolle Tips die du verfasst hast. Gut aufgemacht sind sie auch. Klasse! LG Susan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!