Orangeminze´s Rathaus 8 Bilderbuch:D(mit Updates)

  • #1

    Schönen Guten Abend:)
    Wollte mal eine reihe starten:D(Reihe sozusagen jede woche oder so updates und wenn halt mein RH ausgebaut wird das es dann weiter geht und so weiter :thumbsup: )
    mit updates etc. Ich würde mich gerne über positive/negative feedback´s freuen:)
    Bin noch neu im spiel und lerne gerne neue sachen dazu, und nehme auch gerne tipps entgegen:)


    beim Label weiß ich nicht was ich nehmen soll da ich es nicht so verstehe mit dem farmdorf etc :/ weiß nicht was mein dorf ist^^ bzw. Base


    So sieht meine Base zurzeit aus: 13.04.2015


    Update: 18.04.2015


    Update: 22.04.2015


    Update: 25.04.2015 - Rathaus5!


    Update: 28.04.2015


    Update: 01.05.2015

  • #2

    Hallo @Orangenminze


    (Dein Name hat 'nen ekelhaften Geschmack :D )


    Zuerst eine Regel die nie gebrochen werden darf: Gehe nie mit deinem Rathaus auf die nächste Stufe wenn du nicht alle Gebäude auf maximal Stufe hast. Das hat Nachteile bei der Ausbeute im Mehrspieler-Modus.


    Am besten solltest du Farmtruppen (Barbaren, Bogis) immer zu Beginn upgraden, da du sie beim Farmen am meisten benutzt.


    Zur Dorfkinstruktion: Es gibt grob gesehen zwei Arten von Dörfern. Einmal Farmdörfer. Diese sind dazu geignet um deine Ressourcen optimal zu schützen. Dabei steht das Rathaus draußen. Zum anderen gibt es die Pokaldörfer. Pokaldörfer dienen dazu das Rathaus, das immer zentral liegen soll, zu beschützen.


    clashofclansbuilder.com ist eine optimale Seite für Dorflayouts. Einfach nach unten scrollen und in den Reitern deine Angaben auswählen. Du findest anschließend eine Reihe von Dörfern.


    Ich hoffe das waren hilfreiche Tipps. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du mich ja nochmal anschreiben.


    Gruß
    Casa

  • #4



    Hallo Orangeminze,
    eigentlich macht es bis einschließlich RH 8 imo keinen Sinn, eine Pokalbase zu nutzen. So ab der Kristall-Liga aufwärts (aber eigentlich so richtig ab Meister) werden die Bonis für gewonnene Kämpfe so attraktiv das es sich lohnt,auch auf Gegner mit relativ wenig loot zu gehen, bei denen man relativ sicher 50% erreicht und somit von dem Beutebonus "lebt". Vor RH9 sind Truppen und Def aber noch so low, dass dies nur mit sehr großer Anstrengung erreicht werden kann.
    Bis ca. RH5 kann es aber durchaus nützlich sein, das Rathaus aufgrund der hohen Lebenspunkte in das Zentrum zu stellen. Truppen bis Lvl 3 - gerade die Bogenschützen z.B. werfen noch mit Eiern (also machen nur wenig Schaden) - beißen sich an dem Rathaus sehr lange die Zähne aus. In dieser Zeit können diese Truppen dann aufgrund ihrer wenigen HPs effektiv von deiner Verteidigung reduziert werden.


    Deine Base ist zwar nicht die typische Farm-Base (RH innerhalb der Mauern), sollte trotzdem aber gut funktionieren.
    Grundsätzlich musst Du Dir aber im Klaren sein, dass so gut wie jede Base von höheren RH-Truppen zu 100% zerstört werden kann.
    Es gilt deshalb, Dein Dorf möglichst unattraktiv gegenüber Angreifern zu machen. Das erreichst Du neben einem guten Base-Design in aller erster Linie, indem Du die mögliche Beute so klein wie möglich hältst.


    Ansonsten fällt mir auf, dass Dein Labor inaktiv ist.
    Noch wichtiger, als immer vor einem neuen RH alles 100% auf max zu bringen finde ich die "Regel", das das Licht im Labor immer brennen muss!
    Denn ab RH 8 ist das Labor das Nadelör Deiner Entwicklung. D.h. Es braucht länger, die Truppen fortzubilden als deine Gebäude auszubauen.
    Zudem sind möglichst gute Truppen der wichtigste Erfolgsfaktor beim Farmen.
    Deshalb baue Armeelager und das Labor immer möglichst schnell aus. Wenn du Clankriege bestreitest, dann auch noch die Zauberspruchfabrik.


    Viel Spaß und Erfolg beim Clashen
    Softtrader

  • #5

    Ich kann den bisherigen Tipps nur zustimmen!


    Verteidigung
    Ich denke ab RH5 kannst du dein Rathaus rausstellen um möglichst wenige Ressourcen zu verlieren und Schutz zu bekommen, denn wenn nur dein Rathaus zerstört wird, erhältst du 12 Stunden Schutz.
    Da es viele gibt die nur das Rathaus zerstören um Pokale erhalten ist die Methode sehr effektiv um seine Ressourcen zu schützen.


    Angriff
    Wie schon erwähnt wurden ist solltest du möglichst Barbaren und Bogis zuerst erforschen, denn mit der Angriffstrategie "Barch" lässt es sich am besten farmen.
    Das liegt daran dass die Truppen günstig, effektiv sehr schnell hergestellt sind.


    Upgrades
    Um dein Dorf optimal zu schützen ist eine starke Verteidigung erforderlich, deshalb gilt auch die Regel "Rathaus erst nach upgraden, wenn alles andere max ist."
    Am effektivsten sind die Flächenschaden-Verteidigungsgebäude wie Magiertürme und Minenwerfer. Diese sollten möglichst vor den anderen Verteidigungsgebäude maximiert werden.

  • #6


    Wow super beitrag von dir! ich danke dir aufjedenfall für deine hilfreichen tipps!
    Ja mein Labor brennt wieder :D
    Werde das best mögliche versuchen das ganze umzusetzen:)



    Was meinst du denn mit Barch? ist das ein zaubertrank?^^
    Ich danke dir auch für deinen beitrag und deinen tipps!

  • #9

    Einen wunderschönen guten Tag :D
    Hoffe zählt nicht als ein doppelpost? wenn es schon 1 tag her ist seit dem ich ein beitrag gemacht habe?


    aufjedenfall habe ich eine neue Kriegsbase und wollte euch um euren feedback bitten:) ob ich sie so lassen sollte oder doch ändern sollte.


    Gruß Deni aka Orangeminze :thumbsup:

  • #10

    Abend :)
    Ich denke man kann bei Rathaus 4 noch nicht allzu viel machen, jedoch würde ich darauf achten, das dein Minenwerfer möglichst zentral gelegen ist, da er momentan dein Hauptverteidigungsgebäude ist.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Lg, der Advokat :whistling:

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!