RH8 - The Final Countdown!!! (Rathaus fertiggestellt am 2. Oktober!)

  • #11

    Naja, mein eigener Clan bestand nur noch aus RH6- und mir, es kamen keine Neuzugänge, da bin ich nun gegangen. Habe mich bei Unbesiegt 3 beworben und erfülle in ca. 2 Wochen die Aufnahmebedingungen.

  • #12

    Das Dorf finde ich echt nicht schlecht! Gute Aufteilung und zum Farmen top geeignet!


    Aber das mit dir und den Clans ist wohl eine Never-Ending-Story...


    Da du aktuell Clanlos bist und daher keine CWs machne kannst würde ich dir empfehlen diese Zeit zu nutzen und den King zu machen... der hällt später sehr auf und hindert dich an Kriegen
    Auch die Riesenbomben würde ich schnell hoch ziehen weil du sie im CW gegen Schweine brauchen wirst ;)

  • #13

    ist der king so wichtig auf th8? Meist greift man doch eh mit Drachen oder Hogs an...

  • #14


    1) Ja, gerade bei Hogs finde ich ihn zum aufräumen oder CB killen sehr wichtig
    2) Ja, weil er bei einem GoWiPe ja quasi einen kompletten Pekka ersetzt (ohne King kannst GoWiPe knicken)
    3) Ja, denn wenn du ihn vernachlässigst und mit einem King unter 10 auf RH9 hoch gehst bereust du es, denn ab RH9 gilt blos noch Queen bis diese sehr hoch ist und du hast keine Zeit mehr für den King

  • #15

    ist mir durchaus bewusst, aber ich sehe auf th8 die Helden nicht als so wichtig an, als dass man ohne Held auch auf cw verzichten müsste. Ich mache auf th9 regelmässig cws ohne Helden..

  • #16


    Naja, dann bist du gnaz offensichtlich um einiges besser als der Durchschnittsspieler (und das meine ich als kompliment)
    Ich sehe sehr selten 3 Sterne Angriffe ohne Helden... Gegen ein RH8 mit Drachen vllt noch... Aber bei Hogs wird es schon schwieriger je nach layout... bei GoWiPe ist es fast unmöglich
    Bei RH9 habe ich auch noch keine 3 Sterne ohne Helden gesehen, es sei denn es war ein Lavaloonion angriff
    Unterm Strich finde ich das man Luftangriffe schaffen kann und das man für Bodenangriffe auch Helden braucht, wenn das für dich jedoch nicht der Fall ist spricht das wie gesagt für deine Klasse und das freut mich für dich... Es ist zweifellos machbar (mir auch schon passiert), aber es ist schwer und man braucht auch ein wenig Glück, es ist nicht der Regelfall...
    PS: Natürlich gehe ich von gleichstarken Bases aus^^ das ein max RH8/RH9 ein frisches RH8/RH9 ohne helden schafft ist keine Kunst ;)

  • #17

    @Strongpeter Ich war jetzt knapp 2 Monate bei dem Clan, also naja...


    Und in meinem Post stand ja auch, dass ich bald die Riesenbomen leveln will, King immer sobald ich das Dunkle dafür habe (komme mit Drachen auch gut ohne King klar).


    Lg mcr11

  • #18


    Nicht angegriffen fühlen^^... Das ist nun wirklich eine klare Definitionsfrage :P Was bedeutet denn bald?


    - Lager für Dunkles Elixier schnell auf 4
    - neue Lager auf 11 nachziehen
    - Luftabwehr auf 5
    - neuen Tesla auf 3 (ist noch auf 1)
    - Magierturm auf 4 (ist erst auf 2)
    - Minenwerfer auf 5 (ist erst auf 3)
    - Bohrer für Dunkles Elixier auf 3 (ist auch noch auf 1)
    - Bomben und Riesenbomben leveln
    - bald auch Barbarenkönig 6
    - wie bereits gesagt: Stück für Stück die Mauern auf 7


    - Dunkle Kaserne blitzschnell auf Golem
    - die restlichen 3 Kasernen auf Pekka bringen...


    - Goldminen und Elixiersammler auf 12 (dauern lange, kosten nicht allzu viel; in der Zeit dann auf Weiteres sparen...)


    Also Bald ist klar zu relativieren ;)
    Von 12 Dingen auf deiner To-do Liste sind der King und die Riesenbomben auf Position 9 und 8... also im hinteren drittel deines Ausbaus^^


    Wenn du dieBauzeiten anschaust biste (wenn du nach der von dir angegebenen Reihenfolge vorgehst), noch ziemlich weit weg von Riesenbomben und King


    Aber das musst du wissen^^ du hast anch ratschlägen gefragt udn cih hab dir anhand meiner Erfahrung geantwortet^^ Vor allem den King zu leveln wenn du eh an keinem CW teilnehmen kannst ist absolut logisch... nicht umsonst sind king und queen die wichtigsten Truppen im Spiel udn entscheiden ab RH9 Kriege

  • #19

    Die Sachen waren so aufgeschrieben, wie mir sie grade eingefallen sind. :D


    Also zur Zeit laufen die Lager auf 10, sobald diese fertig sind, werde ich sie auf 11 starten. Danach wollte ich mit den Fallen anfangen und Stück für Stück die Kasernen auf 10 bringen, parallel die Dunkle Kaserne (wenn sie auf 3 ist) sofort auf 4 starten.


    Ich weiß, meine To-Do-Listen sehen immer so aus, ist also meine Schuld. :D


    Lg mcr11

  • #20


    Also Gowipe würde ich auch ohne Helden ungern durchführen, aber Dragon allin, Lavaloon und Hogs sind auch ohne Helden nicht sooo viel schlechter. Die Helden sind natürlich immer ein wichtiger Faktor im cw den man nicht unterschätzen sollte.


    Back 2 topic, viel Glück mit deinem neuen th Level und bei unbesiegt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!