Ist meine Clanwebsite gelungen? Was meint ihr? www.clash4life.jimdo.com

  • #1

    Halli Hallo liebe Clasher!


    Wollte mal eure Meinung zu meiner Clanwebsite hören. www.clash4life.jimdo.com
    Findet ihr sie gelungen?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? :)
    Wenn ja welche?
    Ist der "Home" Tab für euch lockend, also schürt er Interesse? Sieht die Seite professionel, oder eher wie jede andere "Hobo" Website? :D


    Liebe Grüße timer.sheeper :thumbsup: :thumbsup:


    Ps.: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, sagt mir bitte wo und was ;)

  • #2

    An sich sieht die Seite sehr gut aus.


    Mängel auf den ersten Blick:


    1. Domain
    2. Der "Clash4Life" Button um auf die Index Seite zu gelangen
    3. Das Hintergrundbild mit dem Magier



    Verbessere diese 3 Punkte und die Seite sieht einigermaßen seriös aus! :)

  • #3

    Gelungen! Das Layout, rahmen wurden schön eingestellt und es ist überwiegend recht übersichtlich.
    Außerdem kommt man mit einem Klick überall hin ^^


    Unter dem Punkt "Anforderungen und Regeln" steht unten "Wir sind alle so zwischen 20 und 30, der Ein oder Andere vl. auch ein Jährchen älter."
    "Vl." it mir nicht bekannt ich schätze du meintest vlt. :)

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #5

    @timer.sheeper
    Schön, dass man mich vorher frägt, ob man meinen Truppenrechner einfach so auf der Website einbinden darf... Könnt ich mich schon wieder aufregen X(
    Dann auch noch mit 1:1 Text von unserer Website...

    2PLVGJ29?lng=de&color=dark-orange&size=large

    Einmal editiert, zuletzt von Knato ()

  • #6

    Jetzt wo du es sagst @Knato..der Text kam mir schon bekannt vor ich wusste nur nicht wieso, jetzt weiß ichs´.
    So etwas geht gar nicht, um Erlaubnis gebeten hast du anscheinend nicht und Texte einfach von anderen Websites zu übernehmen und einzelne Wörter abzuändern,
    das geht nicht. :thumbdown:
    Lass dir doch was eigenes einfalles, ich bin auch nicht der kreativste, doch es reicht für nen Zweizeiler :P

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #7

    Naja eigentlich siehts vom ersten Blick kreativ aus
    gut ist qualität und qualität ist wiederum was anderes.
    Was ich dir empfehle ist :
    1. Ein bisschen Geld investieren
    dafür eine gescheite Website incl Domain zu kaufen bzw Mieten
    dann noch jemanden finden der sich mit html auskennt (esseiden du kannst das)
    bei Über uns hättest du die ganzen Akas sein lassen können da du anscheinend nicht weiß was aka bedeutet.
    Knato könnte dich theoretisch dafür anzeigen das du seinen Truppenrechner den er selber programmiert bzw entwickelt hat klaust
    den würd ich erstmal rausnehmen bzw Knato fragen ob du ihn behalten kannst
    und dann irgendwo beim Truppen rechner einblenden by Knato.
    Die ein oder anderen Rechtschreibfehler hab ich auch schon gefunden.
    Das Gästebuch finde ich etwas unnötig
    und oben Links wenn man die seite öffnet sieht man oben links CLash4life nicht ganz genau
    also ich würd statt grau eine andere Farbe nehmen am besten eine etwas offensichtlichere
    So wars
    Bitte nimms mir nicht böse nicht ist böse gemeint
    ich hab einfach nur alles an negatives genannt
    was du besser machen kannst hab ich ja oben bisschen geschrieben
    und ja du weißt ja was ich kritiesiert habe und das kannst du ja versuchen zu bearbeiten

  • #8

    Mit der Domain ist halt so ein Problem da du ja ohne Geld zu investieren keine eigene Domain bekommst. Deswegen würde ich die Seite bei clans.de erstellen denn dann ist die Domain ja clans.de/clanname und das passt natürlich besser.


    P.S.:Was natürlich gar nicht geht ist das du den Truppenrechner von @Knato geklaut hast ohne ihn zu fragen!!!

  • #9

    Gude,


    Ich bin Selber Informatiker Anwendungsentwicklung im Bereich Webentwicklung.


    Die Seite ist an sich Wunderschön, ich habe mir den Quelltext angeschaut und dieser sieht sehr professinell aus.
    -Alles korekt eingerückt
    -Perfekt geschrieben Scripte
    -css Alles in blockformat um viel Trafic zu verhindern.


    Doch ich bin Leicht misstrauig geworden als ich mir mal die Datienpfade der Css Dateien und die ID Bezeichung der Tags angeschaut habe.


    Das ist alles Höchstprofessinell und ist wirklich nichts für anfänger. Wenn ich mir jetzt aber die Bilder die du dann in diesen offensichtlich gekauften "Code" eingebunden hast.
    Passt das Zusammenspiel nicht.


    Diese meiner Meinung nach extrem hässlichen Bilder passen nicht zum Thema. Die Graue schrift auf dem schwarzen Hintergrund, der total unscharfe Hintergrund das sieht nach nix aus
    und dann diesen shortcut Icon das sollte transparent sein.
    Du musst dich umbedingt mal mit Photoshop ausseinander setzten damit wirst du keinen beeindrucken.
    Ich habe selbst schon sehr viele Webseiten geschrieben, und das erstellen der Bilder ist stundenlange Pixelschubserrei.


    Ich kann dir da gerne meine Hilfe anbieten. Kannst mich ja per PN erreichen.


    Also das kurze Fazit eines Webentwicklers : Wunderschöner Code, Abstimmung und Bilder = Bullshit.
    PS: Das Logo ist das einzigste was ich persöhnlich schön finde.


    Gruß Timo


    :thumbsup:



    Gude,


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das eine Webseite selbste wenn sie mit Jimdo erstellt ist,
    massiv viel arbeit ist. Der Käse ist für Leihen einfach nicht an einem Abend gegessen, mann sieht ja was dabei rauskommt.


    Will dich nicht verärgern sondern dir nur die Tatsachen aufzählen.


    Gruß Timo
      :thumbsup:

  • #10

    Hallo timer.sheeper,


    ich finde den Hintergrund der Seite sehr 80iger Jahre "Wortart"-Style mit brennender Schrift. Die Überschrift ist schlecht Lesbar und der obere Banner ergeben mit dem Rest der Seite keine einheitliche Linie.


    Ingesamt finde ich wirkt die Seite nicht modern und würde das Design etwas heller und ansprechender gestalten.


    Das einzig Positive ist, das du durch diesen Post recht viel Aufmerksamkeit für deinen Clan bekommst - hättest du jetzt noch ein tolle Seite und gute Präsentation wäre es aus "Marketingtechnischer Sicht" sicherlich ein guter Schachzug.


    Schönen Gruß


    n.ck



    Wollte dich nur auf folgendes aufmerksam machen "Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt! Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!"


    Schönen Gruß


    n.ck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!