COC dort rt lvl 6 Verbesserungsvorschläge bitte

  • #2

    Sieht gut aus...
    Hättest noch die Magiertürme auf zwei machen können :D DieArmeelager hättest auch auf 5 machen können


    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    ( ͡◉ ͜ʖ ͡◉)
    ( ͡⊙ ͜ʖ ͡⊙)


    ┏(^0^)┛┗(^0^)┓

  • #3

    Als erstes muss ich sagen, dass ich kein Rathaus 6-Spezialist bin, aber ich versuche trotzdem, dir zu helfen:

    1. Tote Gebäude:
    Ich weiss nicht, ob du weisst, was ein totes Gebäude ist, deshalb erkläre ich es dir: Tote Gebäude sind Gebäude, die von keinem Verteidigungsgebäude geschützt werden. Man braucht also nur eine Truppe platzieren und kann das Gebäude zerstören. Davon hast du leider sehr viele Gebäude.

    Ich habe dir die Gebäude, die durch Bogis gamz sicher tot sind, rot markiert. (Anmerkung: Die Bauhütte oben und die Zauberspruchfabrik werden von der Clanburg abgedeckt, da sind ja aber nicht immer Truppen drin...)
    Was gegen die toten Gebäude tun?
    Da du die Gebäude schon komplett an die äußerste Mauer angerückt hast, musst du deine Verteidigungsgebäude weiter rausstellen.


    2. Mauern+Dorfaufteilung
    Die Mauern teilen dein Dorf in mehrere Parzellen ein. Diese sind gegen Bodenangriffe enorm wichtig.
    Du hast allerdings nur zwei Arten von Parzellen gemacht: Die Hauptparzelle(blau), wo fast alle Defgebäude drinstehen und vier Nebenparzellen(grün), die fast nur von den Lagern ausgefüllt werden. Zudem hast du zwei Mauerreihen "verschwendet", indem du sie sehr außerhalb der Base hingestellt hast. Diese Mauerreihen habe ich rot markiert:
    Was kann man dagegen tun?Du solltest deine Aufteilung nochmal überdenken und dann verbessern. Wichtig ist es, mehr Parzellen als vorher zu schaffen und die rot markierten Mauern auch noch in die Base zu integrieren. Falls am Ende einige übrigbleiben, kannst du einzelne Mauern aussen platzieren, damit Gegner schon früher beschossen werden, ohne, dass sie deine Gebäude attackieren.


    3. Clanburg
    Du hast deine Clanburg sehr weit aussen stehe . Generell empfiehlt es sich, die Clanburg relativ weit nach innen zu stellen. In diesem Base-Design würde ich die Clanburg mit der Kanone zwischen den beiden Minenwerfern tauschen.


    4. Flächenschäden
    Deine Gebäude, die Flächenschaden verursachen (Minenwerfer und Magierturm) sollten immer gut verteilt sein, damit die ganze Base abgedeckt ist. Bei dir ist 10 bis 5 Uhr sehr gut abgedeckt, doch von der anderen Seite kommt man leicht ins Zentrum, ohne das Minenwerfer/ Magiertürme erst ein Problem bereiten könnten.
    Was kann man dagegen tun? Du solltest einige Verteidigungsgebäude so mit anderen tauschen, dass überall etwa gleich gut mit Flächenschäden geschützt ist.


    5. "Schlusswort"
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn mein Beitrag ein wenig unstrukturiert ist. Zeig mir doch bitte, wie du deine Base verändert hast :) Vielen Dank :D




    Danke für deine Aufmerksamkeit :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!