RH8 War Base (Anti- Dragloon/hogs/gowipe)

  • #1

    Hey Leute,


    ich hatte mal Lust für meine RH8 Kollegen im Clan eine Warbase zu bauen, die fast alle 3 Sterne Versuche zum scheitern bringen soll, zuminest bei annäherend maxed RH8ern.



    Anti-Dragloon:


    Das war ganz klar mein Hauptaugenmerk, da fast alle RH8 Angriffe mit Drachen passieren.
    Dementsprechend hab ich auch mit den Luftabwehrn und den für sie so wichtigen high HP Gebäuden begonnen.



    • Rund um die Luftabwehrn sind extrem viele Gebäude mit sehr hohen Lebenspunkten, was den Luftabwehrn sehr viel Zeit gibt die Drachen herunter zu schießen. Die schwächste Seite ist durch den Luftfeger abgedeckt. (Was ich gesehn habe, kann man Luftabwehr und Luftfeger nicht gemeinsam blitzen)
    • Ballone erhalten keinen einfachen Zugang zu den Luftabwehrn und sollten zumindest ohne Wutzauber keine Chance haben eine Luftabwehr down zu nehmen
    • Luft-Skelettfallen und Luftbomben sind alle direkt bei den Luftabwehrn platziert um es den Drachen, die eine Luftabwehr angreifen, sehr schwer zu machen.
    • Der CB Radius ist ziemlich synchron mit dem der Luftabwehrn, so dass CB Truppen zusätzliche Ablenkung schaffen, während die Luftabwehrn feuern können
    • Kleinigkeit am Rande: Die Bauhütten in den Ecken können dem Angriffer die letzten Sekunden kosten, die er für eine 3-Sterne Angriff bräuchte

    Anti-Hog


    Mir war klar, ich will eine Doppelriesenbombe, die schwer im vorhinein zu trigger ist und auch in fast allen Fällen gemeinsam zündet.

    • Die Verteidigungen um die Doppelriesenbombe sind so aufgebaut, dass die Falle fast immer zuschnappen wird. Außerdem sind weitere Doppelriesenbomben möglich und es wäre auch sehr schwer diese im vorhinein zu triggern.
    • Ich hatte eigentlich nicht geplant, die Base anti GoHo zu machen, da ich noch nie jemanden damit auf RH8 angreifen gesehen habe. (außer meinen Clanmitglieder ;) ). Allerdings ist es sich jetzt doch irgendwie so ausgeganen, dass der Teil der Base, den man mit Golems angreifen müsste, besonders gut durch Mauern geschützt ist
    • Die Sprungfallen sollten auch in den meisten Fällen alle ausgelöst werden

    Anti-Gowipe


    Mit Gowipe auf RH8 hab ich ehrlich gesagt wenig Erfahrung. Auch hier will ich wieder nur 3 Sterne verhindern.


    • Sehr viele Kompartments (zugegebenermaßen fast alle leicht durch Magier erreichbar)
    • Die extrem hohen HP Gebäude im Core sollten auch ein Gowipe extrem einbremsen, und den Verteidigungen rundherum viel Zeit verschaffen.



    Würde mich sehr freuen von euch Feedback zu bekommen :)

  • #2

    Gut gegen Dragloon, keine Frage.


    Anti-Hog sehe ich aber gar nicht. Das die DRB nicht ganz außen links ist (da wo der tesla steht) sollte sofort klar sein, dazwischen sind keine Freiräume, sodass vollkommen klar ist, dass die DRB nur in der Mitte sein kann.
    Also greife ich mit einer SR Wall von 11 Uhr an udn die Sache ist gegessen.

  • #3

    Hast recht, mit ner Wall kommt man da gut durch. Allerdings habe ich glaube ich noch nie nen gegnerischen RH8er mit ner Wall oder Surgical oder Goho oder irgendwas komplexerem angreifen sehen. Also möchte ich zumindest gegen planlose Hog Attacken defenden.


    Übrigens wurde die Base gleich im ersten Krieg mit Drachen auf 3 Sterne zerstört ?( nichtmal was besonderes, einfach alle Drachen von 9 bis 12 Uhr verteilt und Ballone hinterher, 2x Wut 1x Heil. Hat mich echt verwundert.

  • #5

    kann es sein, dass deine cb einheiten durch die drachen besiegt wurden und weil du so eng zusammengebaut hast beim angriff auf deine einheiten noch paar gebäude drauf gingen?
    ich versuche seit neuestem meine gebäude mit etwas abstand voneinander zu legen.
    also wenn ich mit drachen versage, weil meine drachen zu dumm sind richtung rathaus zu fliegen und es zu zerstören.
    also überleg dir was die drachen in der mitte umlenkt oder tötet damit nur noch die drachen links und rechts (oder oben und unten) aktiv sind und irgendwann sterben oder time out.
    ich suche auch eine möglichkeit sich gegen drachen zu wehren, bisher erfolgslos. irgend ein franz schafft doch 3. sterne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!