iPhone Screen filmen und/oder Screenshots bearbeiten

  • #1

    Hi Leute


    Ich suche eine bzw zwei Apps!


    Vielleicht kennt die ja einer von euch...


    Ich würde gerne Angriffe von mir direkt am iPhone oder iPad aufnehmen!
    Gibt es da ne App? Wichtig wäre ohne Jailbreak!


    Wenn es das nicht gibt,gibt es dann ne App,wo ich nen Screenshot von ner Base machen kann und dann im Nachhinein Linien reinzeichnen,wie man wo welche Einheiten setzt und wo lang sie theoretisch laufen würden?


    Also quasi ein "Paint" fürs iPhone,damit ich auf Screenshots in verschiedenen Farben rummalen kann.


    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!


    Gruß WiZ

  • #3

    Hey,


    also du möchtest Bildschirmfotos machen und Videos aufnehmen? Bildschirmfotos geht einfach durch die Taste Homebutton und Power-Button. Die Bilder kannst du dann nachher z.B. mit Pages von Apple bearbeiten. Das Programm ist kostenlos je nachdem, wann du dein Gerät gekauft hast.


    Einen Computer hast du wahrscheinlich nicht, oder? Sonst könnte man ganz leicht über den PC aufnehmen. Eine Option wäre dann iRec, hier kannst du das runterladen. Im App Store gibt es dazu keine offiziellen Programme.

  • #4


    Ich weiss wo Google ist und habe sicher zuerst da nachgeschaut!
    Paint muss ich definitiv übersehen haben^^


    Aber das tolle xRec existiert nicht im AppleStore...warum auch immer...

  • #5


    Wie nen Screen gemacht wird weiss ich ja :D....und mit Paint hat sich das eine Problem schon gelöst!


    Ich habe schon einen PC...nur ist der quasi Schrott^^


    Also wäre es schön,wenn sich das Aufnehmen meiner iphone Bewegungen auch direkt nur mit dem iPhone aufnehmen und speichern bzw senden lässt.

  • #6

    Also ich hab mir jetzt mal das "Paint" geladen...


    Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich...aber ich habe nirgends eine option gefunden,wo ich vorhandene Screens/Fotos aus meinem Album laden kann,um sie dann mit Linien usw zu verzieren^^


    Den Link für iRec habe ich auch mal geschaut.....da kann ich aber nix laden....!
    das iRec ist auch ROT markiert mit einem Hinweis "not working"


    Pages hab ich auch mal getestet....da kann ich meine Fotos zwar laden,aber ausser drehen,vergrößern,ausschneiden usw,kann ich auch da nix finden wo ich im Foto rumzeichnen kann^^


    Somit stehe ich wieder am Anfang und würde mich über weitere Hilfe freuen!


    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Google denn da hab ich schon lange vorher gesucht^^

  • #9

    Das iRec von der oben verlinkten Seite hab ich auch allerdings in einer älteren Version welche noch funktioniert. Eignet sich für kurze Clips recht gut.



    Um in Bildern rumkritzeln zu können verwende Ich Sketch Time.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!