Kriegsdorf gegen Drachen und 3 Sterne Niederlagen

  • #1

    Mit meinem zweiten Account bin ich vor kurzem zum Rathaus 7 aufgestiegen und wie ihr bestimmt alle wisst, sind Drachenangriffe als Rathaus 7 kaum zu verteidigen.
    Darum habe ich mir die Mühe gemacht und eine Dorf gebaut, dass es für Angreiffer mit Drachen so schwierig wie möglich machen soll 3 Sterne zu holen.
    Ich habe eigentlich nicht an einen Erfolg geglaubt, da Drachen doch ziemlich OP sind.
    In meinem ersten Krieg hat das Dorf aber schon 2x erfolgreich (nur 2 Sterne Niederlagen) verteidigt.
    1x gegen 8 lvl 3 Drachen und einen König lvl4 mit 2Wut einem Heil und einem Giftzauber (93%).
    1x gegen 6 lvl 3 Drachen 14 lvl 4 Schweinereiter König lvl1 und 1Blitz und ein Heilzauber (60%).


    Wie Die Truppenzusammenstellung schon zeigt waren das nicht wirklich die besten Angreiffer, aber auch auf solche trifft man ab und zu in Clankriegen.
    Der dritte Angreiffer wusste dann leider genau, wie man mit Drachen angreifft und hat locker 3 Sterne geholt, aber es war auch ein Rh8 Spieler.


    So kommen wir nun zum hoch angepriesenen Dorf:
    Ich freue mich immer über eure Meinungen


    Hier noch ein Link, falls ihr das Dorf nachbauen möchtet:
    http://clashofclansbuilder.com/plan/801099


    Ich hoffe, dass es euch in euren Kriegen auch weiterhelfen kann.
    Wünsche allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Clashen.


    LG: Chief Nüssli

  • #2


    Ist leider echt lästig geworden in jedem CW als Gegner Drachen zu haben.. bis RH9 greift man ja fast nur so an.. ich mit meinem zweit Account auch, ist halt eine einfache und effektive Taktik.. Hoffe die ändern da nochmal irgendwas :D

  • #3

    Als Rathaus 7 ist das schon so.
    Bei Rathaus 8 Dörfern kann man sehr oft auch mit Drachen 3 Sterne holen, aber auf Rathaus (mit allen Verteidigungsanlagen auf Max lvl) ist es möglich ein Dorf zu bauen, bei dem Die Gegner nur 2 Sterne mit Drachen holen können.
    Das Problem ist halt, dass es auch gegen Gowipe und Schhweinereiter maximal 2 Sterne hergeben sollte.
    Auf Rathaus 8 finde ich die Drachen eigentlich nicht mehr viel zu stark.
    Die meisten Leute schauen beim Dorfbau einfach nicht genügend gut, dass ihr Dorf gegen Drachen gut verteidigt.
    Was hälst du von meinem Rathaus 7 Kriegsdorf??
    Da ich im Clan mit diesem Account sowieso immer der schwächste im Krieg bin macht alles andere als ein anti 3 Sterne Dorf keinen Sinn.
    Ich glaube kaum, dass Supercell das Game auf der Rathausstufe 7 ausbalanciert. Die schaun wohl vor allem, dass es auf Rh10 Stufe ausbalanciert ist.

  • #4

    Und du findest, dass das Spiel auf Rathaus 10 eine gute balance hat? Schau dir mal bei den "Besten Spielern" die Einheiten an. Von den ersten 20 wirst du vielleicht einen finden der anders angreift als mit Lavaloonion.. Gestern hab ich die TOP 10 angeschaut und absolut jeder greift ganz genau gleich an, evtl. einer mal nen Loon mehr/weniger oder so, aber der Kern der Einheiten ist exakt gleich..


    Ich finde dein Dorf, bezogen auf Anti-3-Sterne so echt gut, einen Stern zu holen ist natürlich bei dem Dorf mega easy, aber da du sowieso der "letzte" im CW bist, sind bei dir ja normalerweise sowieso immer die 3 geholt worden, entweder beim 1 oder halt dann beim zweiten Angriff von einem stärkeren..

  • #5

    Naja auf die Truppen bezogen, mit denen man die möglichkeit hat eine Max Base anzugreiffen, da gebe ich dir rech.
    Es sind nicht sehr viele Varinaten.
    Ich glaube aber, dass es durchaus weitere möglichkeiten geben könnte 2 Sterne gegen so ein Dorf zu holen.
    Man muss halt genau wissen was man macht und wie man es macht.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich finde das Game ist auf rh10 Stufe gut ausbalanciert.Es ist nur das ich glaube, dass Supercell das Spiel vor allem auf rh10 Stufe ausbalanciert haben möchte.


    Nochmals zu meinem Rathaus 7 Dorf.
    In jedem Krieg muss man logischerweise bei diesem Dorf 3 Sterne holen, denn wenn man beim letzten keine 3 Sterne holt kann man gleich schon aufgeben. (Es gab auch schon Gegner, die es nicht geschafft haben xD)
    Darum ist es für mich schon ein Erfolg, wenn Der Gegner das nicht beim ersten Versuch schafft, denn so müssen sie noch einen weiteren Angriff für mein Dorf "verschwenden".

  • #6


    Jap, deshalb find ich die Base so auch super :) Wenn du weiter oben im Clan stehen würdest, wäre das Rathaus zu weit außen und es wäre zu leicht für die Gegner dich zu "besiegen" - also safe einen Stern zu holen, aber wie erwähnt - du bist ja unten angesiedelt - ist das super so!

  • #7

    Wir kennen das Problem ;)
    Man muss bei Anti-Air-Th7 aber trotzdem immer noch hoffen, dass der Gegner nicht weiß was er tut und mit 3 Blitzen die LAW nicht zerstört wird :)
    Hoffe die Patchen das irgendwann mal, dass die LAW Immun gegen Blitze sind..
    Finde das Dorf auch interessant, werde es vielleicht mal probieren.
    Kann dir meines mal senden wenn du magst, sind gegen Drachen auch immer max. 2 Sterne.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!