3 Jahre CoC- 3 Jahre Moriluka

  • #1

    Hallo liebe Clashercommunity :) ,


    Ich dachte mir anlässlich des 3-Jahres-Jubiläums von CoC schreibe ich mal eine richtige Vorstellung. Wer meine alte Vorstellung sehen will ( und glaubt mir, ihr wollt es nicht!) muss oben rechts bei der Suchfunktion einfach nur nach "Moriluka" suchen und findet die dann.


    Fangen wir mit mir selbst an:


    Ich bin Moritz, 13 Jahre alt, und komme aus Österreich
    Ich bin 1,65m - 1,70m groß
    Ich wiege


    Ich spiele Clash of Clans seit dem es im App Store rausgekommen ist (Allerdings mit seeeeeeehr großen, inaktiven Pausen dazwischen)
    Ich habe die Eigenschaft nicht lange in einem Clan bleiben zu können (Schade aber wahr. :/ )
    Ich liebe es Sätze mit "Ich" zu beginnen :P




    Da ich in den 3 Jahren (trotz Inaktivität) viel von CoC mitbekommen habe schreibe ich mal alles was mir dazu noch einfällt:


    Angefangen habe ich mit 10 Jahren als ich Clash of Clans im App Store gefunden habe. Der Anfang war toll: Es gab keine Ligen, kein RH10, man sah im Chat das Level des Spielers ohne in das Profil schauen zu müssen und Jorge Yao war immer Platz 1. Natürlich musste ich gleich den größten Fehler in CoC machen: Rathaus rushen, aber dazu komme ich später noch...
    Schnell wollte ich in das was Clash of Clans ausmacht und zwar die Clans. Ich gebe zu am Anfang war ich ein elendiger Jumper, aber irgendwie bin ich, nachdem ich immer gejumpt habe, bei einem Clan geblieben. Vermutlich weil ich den Namen, freestyle, cool fand.
    Ich kann mich zwar nicht an alles erinnern, aber ich weiß zumindest noch, dass ich ein (extrem gerushter) RH5er war, als ich in den Clan kam und dass YOUMG_NICKI, Hippo, M4rk_0.Iund Littel Ho im Clan waren (An andere Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Alle anderen waren zu der Zeit RH8 maxed. Leider war der Clan durch "organisatorische" Probleme zum scheitern verurteilt.
    So war ich wieder sehr lange Zeit clanlos.
    Doch durch Zufall traf ich im Globalchat einen Spieler namens YOUMG_NICKI der Clanführer vom Clan NoClash NoLive war (Es ist ein bisschen Zeit zwischen dem und dem letzten Ereignis vergangen) Irgendwie kam er mir bekannt vor und so kam ich in den Clan. Im nachhinein sind wir draufgekommen, dass wir alle in freestyle waren
    Nach längerer Zeit war der Clan voll und ich kam auf die "glorreiche" Idee einen Zweitclan zu gründen in den alle Lows hin durften (Mit dem kreativen Namen NoClash NoLive 2)
    Was ich bis heute erstaunlich finde ist, dass der Clan NUR über den Global innerhalb von 3 Tagen voll wurde und sogar ein halbes Jahr lang richtig gut funktioniert hat.
    Leider konnte ich danach nicht mit normalem 3G-Internet in CoC weswegen alle aus dem Clan gegangen sind, weil ich als Clanführer nicht aktiv war.
    Danach hatte ich durch diese Verbindungsprobleme lange nichts mehr mit Clash zu tun, doch als ich wieder in das Spiel reinkonnte erkannte ich erst was ich "erschaffen" hatte: Ein RH7-Dorf mit keiner Verteidigung die über lvl 4 war und mit lvl 2 Mauern.
    Mir war klar, dass das richtig schlecht ist und deswegen hab ich gefarmt und gefarmt und gefarmt und es zu einer Casual-RH7-Base geschafft bis ich in den Clan CocaCoLa kam.
    Ohne irgendeinen Clan in dem ich war schlecht machen zu wollen, würde ich doch gerne sagen, dass es die beste Zeit in meinem Clasher-Dasein war.
    Die Namen Rom3o, tobi05, Neuling und Drezzy hab ich bis heute noch in Erinnerung, da ich ohne sie nie weitergespielt hätte.
    Naja ich war ca. ein halbes Jahr im Clan bis auf ein Mal Neuling und Drezzy nicht mehr im Clan waren. Ich war ein bisschen schockiert, doch entschlossen weiter in dem Clan zu bleiben, doch ohne die beiden war es einfach nicht dasselbe weswegen ich aus dem Clan ging. (Ganz witzig nebenbei vor ungefähr 2 Stunden hatte ich jemanden aus genau diesem Clan im Global)
    Zu dieser Zeit war ich bereits im Forum registriert und habe mich deswegen direkt für den Forenclan beworben.
    Ich war recht lange in dem Clan und sogar während dem Urlaub war ich aktiv beim Clankrieg mit dabei (dort habe ich übrigens Rathaus 7 Max geschafft :) )
    Irgendwann reizte es mich nicht mehr so und deswegen ging ich weiter.
    (Nur so eine kleine Randinfo den Forenclan gibt es nicht mehr)
    Irgendwie kam ich in Stamm27 wo ich auch (für meine Verhältnisse) relativ lang war, aber dann würde ich wieder inaktiv und ging aus dem Clan.
    So jetzt bin ich wieder voll da und zwar im Clan WFL (100 CW-Wins juhu :P ), bin Max RH8 und gerade auf dem Weg zu RH9.
    Und ich weiß Menschen wie @Knato waren schon nach einem Jahr fast RH9 maxed :P


    Was ich abschließend vielleicht noch sagen könnte:


    Nehmt mich nicht als Vorbild in Sachen Konsequenz
    Die oben genannten Clans sind nur zu empfehlen
    Ich bin seit Anfang dabei und hab noch immer nichts geschafft YAY :D xD
    Kann sein, dass manches ein wenig kitschig klingt aber anders kann ich es leider nicht formulieren (Ferien-Modus AN)



    Wie auch immer ich habe diesen Beitrag geschrieben um mich an diesem Jubiläumstag für dieses tolle Game zu bedanken und auch meine Geschichte kundzutun die zeigt, dass sogar ein Pechvogel wie ich mal Glück haben kann. Ich hoffe CoC wird noch mindestens 3 Geburtstage feiern und auch wenn manches nicht perfekt ist, grundsätzlich so bleiben wie es ist.


    Euer Mori | Moriluka | Moritz grin-squared

  • #2

    Das nenn ich doch mal richtig ausführlich :thumbsup:


    Durch deinen Beitrag hab Ich grad nachschauen müssen wie lang ich selbst schon spiele (seit 23.03.2013), das dann wirklich in Zahlen zu sehen ist schon beeindruckend :D

  • #3

    Huhu Moritz, willkommen zurück :P
    Solltest du auch aus deinem jetzigen Clan ganz unverhofft rausgehen, bist du bei uns natürlich jederzeit wieder Willkommen :D

  • #4

    Ich habe immer versucht mal herauszubekommen seit wann ich spiele. Wo zum Geier geht das?


    Gruß, Yenna

  • #9

    Das nenne ich mal Bombe,einer der Clash seit Anfang spielt "keinen Bock" mehr hatte aber sich wieder zurück Kämpft,deine Geschichte ist sehr schön auch das du dich noch an Namen "Clans" die es noch vor 3 Jahren gab erinnerts ich Spiele das Game seit dem 15.Juni 2015 seitdem bin ich auch im Forum unterwegs,ich muss sagen ich hab vieles gelesen aber das hat mich zutiefst beintrugt!


    Danke Moritz,du bist ein wahrer Clasher!


    Und danke Supercell aka Clash of Clans HGW 3 Jahre 8) 8)

  • #10

    So jetzt noch ne epische Musik hinterlegen und dann an die Universal Studios verkaufen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!