Angriffstaktik WiGiAr (Magier, Riesen, Bogenschützen)

  • #1

    Hallo,


    ich wollte euch meine Taktik vorstellen, mit der ich schon lange spiele. Hab sie selbst zusammengebastelt.
    Zur Info mein Armeelager ist zurzeit noch auf 200 Truppenkapazität.
    Meine Truppenaufstellung mit Zaubersprüchen ist:



    Der Angriff:


    Ich schalte mit den 4 Blitzzaubern 2 Minenwerfer aus. Das mache ich um die Bogenschützen zu schützen (so können auch höhere RH lvl angegriffen werden). Dann locke ich, wenn möglich die Clanburg raus mit einem Bogenschützen oder gegebenfalls 2-3 Stück damit alles rauskommt. Der Giftzauber fällt auf die Clantruppen und zerstören sie. Dann setz ich die Riesen und lass sie etwas vor laufen. Dann kommen die Magier hinterher und räumen das Feld etwas auf. Wenn sie etwas in der Base sind, die Königin und den König hinterher. Die Bogenschützen folgen dann. Ich würde diese in Schüben reinlaufen lassen damit man immer noch welche auf Vorat hat. 1 Stern ist locker, drin wenn man es richtig anstellt.


    Truppeninfo:


    Ich würde bis zu einer Kapazität von 200 die Anzahl der Magier beibehalten. Die Bogenschützen und die Riesen können varieren. Über 200 würde ich die Anzahl der Magier und Riesen erhöhen. Welchen Zauber man verwendet ist jedem selbst überlassen. Probiert aus mit was ihr am Besten klar kommt.


    Hoffe der Guide ist verständlich. Würde mich über Kritik und Rückmeldung freuen :)


    Gammer

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #3

    Hallo erstmal danke für die Antwort :thumbsup:  
    Ich beantworte mal die Fragen nach der Reihe:


    • Die Taktik ist für beides.
    • Hatte ich schon sehr oft im CK erlebt. Deswegen ist es auch von Vorteil die Magier erst später zu setzen.
    • Weil viele Leute ein niedrigeres RH lvl haben und auch keinen Golem ausbilden können. So können auch diese eine ähnliche Taktik wie ein GoWiPe anwenden. Aber du hast recht mit Golems sind 2 Sterne drinne.


    Gruß Gammer

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #4

    ich finde diese Truppenzusammen Stellung nicht schlecht. Ich verwende was ähnliches.
    14 Riesen
    6 Mauerbrecher
    10 Magier
    2 Pekka
    28 Bogis
    + King


    Tränke: 2 Heil+1 Wut (Th8)


    Mit diesen Truppen kann man gut Dunkles farmen.


    Wenn ich du wäre, würde ich weniger Reisen verwenden und dafür mehr Magier oder Bogis mitnehem.



    P.S. Wenn ihr Rechtschreib Fehler findet dürft ihr Sie gerne behalten ;)
    Meine Muttersprache ist Italienisch ;) ;) ;)

  • #5

    Ich mag es halt wenn die Riesen alles kaputt hauen :D


    Aber ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Ich hab auch schon überlegt mehr Magier und/oder Bogis mitzunehmen.
    Ich "farme" damit Pokale weil bei dieser Taktik kann man es vergessen Elexier zu sammeln.


    Danke für die Antwort :thumbsup:

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #6

    also für rh8-10 mit King und/oder Queen ist die taktik 100% nutzlos...
    1) Sie ist kriegsuntauglich
    2) Sie ist beim Farmen total ineffizient und dauert ewig vor allem wegen der Blitze
    3) Sie bringt wohl gut einen Stern damit kann man aber trotzdem keine Pokale farmen, leider wirst du wohl sobald du dann offline gehst mehr Pokis verlieren als du gefarmt hast weil du zwischen jedem Angriff locker 1,5 Stunden Pause hast und wohl nicht so lange online bleibst und dem Gras beim wachsen zuschaust...

  • #7
    • Da zeigen meine Angriffe aber was anderes auch im CK.
    • Hab ja geschrieben das man damit farmen vergessen kann und es nur für Pokale gut ist. Mit den Tränken muss jeder für sich entscheiden.
    • Werde alle 24 h angegriffen wenn überhaupt, geht also klar bin seit einer Woche ohne Schild :D und hab fast immer 3 Sterne muss man nur richtig angreifen können.

    Danke für die Kritik und Antwort :thumbsup:


    Gruß Gammer

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #8

    zu 1) was ist denn dein Kriegsziel? wenn dein Ziel 1 Stern ist bist du betsimmt sehr erfolgreich... Wenn dein Ziel 3 Sterne sind wohl eher weniger... Dazu komtm deine Zielwahl... Greifst du RH9er an oder oder tiefer?


    zu 2) Ok


    zu 3) In welcher Pokalregion spielst du denn?

  • #9

    1) Beim CK natürlich 3 Sterne holen pro Angriff möchte den ja gewinnen. Beim normalen Angriff auch, weil man möchte ja alle Pokale haben wenn man auf Pokale aus ist. Oder hab ich was falsch verstanden?
    Ich greife am meisten RH9 an und ab und zu RH10. RH8 sind auch mal dabei.


    3) Ich war in Kristall 1 die ganze Zeit bin aber seit gestern Nacht in Gold weil ich farmen will (natürlich nicht mit der Taktik wäre auch dumm von mir vorallem wegen den Blitztränken).


    Meinst du meine Taktik ist eher für RH7 und drunter?


    Gruß Gammer

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #10

    ok, keine ahnung gegen wen du spielst, aber wenn du mit der Taktik erfolg hast sind alle deine Gegner rusher...
    Du schaffst damit keine 8er, keine 9er und auch nur einen 10er anzugreifen grenzt an utopie weil du nichtmla einen Stern holen würdest...
    Die Taktik wie du sie beschreibst macht nirgendwo sinn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!