Funneling mit Drachen

  • #1

    Hi Leute,


    immer mal wieder gibt es Spieler, die behaupten, Drachen wären dumm - weil sie nicht dahin fliegen, wo man sie haben will. Drachen greifen halt das nächststehende Ziel an. Ob das dumm ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Tatsache ist, dass ihr Drachen trotzdem steuern könnt und hier zeige ich, wie das geht. Und sobald ihr das beherrscht, könnt ihr absolut jedes RH 7 Dorf mit Drachen schlagen, auch wenn sie erst Level 1 sind.


    Und Funneling braucht man auch für andere Angriffe, z.B. GoWiPe, um die Pekkas in die Mitte zu bekommen - oder den Barbarenkönig - oder...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Alles in allem schön und simpel erklärt.
    Sehr gut der Hinweis zwischen durch, dass es reicht die Armeelager rauszunehmen, wenn die günstig stehen.




    Aber 2 Punkte hätte ich da...


    1. Was allgemeines zu solchen Videos: lass bitte den Ton vom Spiel weg, oder dreh ihn zumindest deutlich leiser.
    Hintergrundmusik ist OK, aber SFX machen solche Videos fast immer etwas anstrengend, Stimme geht gerne mal unter,...


    2. Da Funneling ein sehr allgemeines Thema ist und später auch spielentscheident wird, was du ja auch etwas am Rande erwähnt hast, wäre vielleicht ein Beispiel am Ende noch interessant gewesen, wie mans mit anderen Strategien anstellt - speziell wenn es dazu geht Brecher zu integrieren.

    ich habe fertig...

  • #6

    Hallo,


    auch von mir ein "Dankeschön" - habe es auf unserer Webseite verlinkt und unsere "Drachen-Spezies" drauf angesetzt...


    Was ich ein wenig schade finde, dass das Thema von niemandem weiter aufgegriffen wird, und z.B. auch mit Beispielen für höhere RH-Klassen weiter entwickelt wird.


    Es ist ein so zentrales und prinzipielles Thema, da hätte ich mir noch mehr gewünscht...


    Bisher ist eigentlich nur der Grundgedanke adressiert - was schon mal schön ist, aber auch die Zusammenhänge zwischen den Lauf-/Flugwegen von Schweinen und Loons könnte man für das Funneling mal herausarbeiten - nur um ein Beispiel zu nennen...


    Monzetti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!