Die Reise geht weiter... mcr11's Rathaus 9 - Base nach dem Update

  • #1

    Hallo zusammen!


    Hier stelle ich euch meine Rathaus 9-Base vor!


    Ich werde erstmal die Strategie Rathaus 8,5 fahren, jedoch nicht so extrem - ich baue alles außer die X-Bögen.



    Was habe ich bereits erledigt:

    • Queen gebaut und auf Level 2 gebracht (für Level 3 hat das Dunkle noch nicht gereicht, aktuell 19K)
    • neue Lager gebaut und auf Level 4 gebracht
    • neuen Bogenschützenturm gebaut und auf Level 3 gebracht; läuft über Nacht auf Level 4
    • neue Suchende Luftminen gebaut
    • neue Riesenbombe gebaut und auf Level 2 gebracht
    • neue Mauern gebaut und 24 Stück davon auf Level 6 gezogen, eine lasse ich auf Level 1 :) -> in meiner Kriegsbase werden nur 249 Mauern benötigt, in der Farmbase gibt es mehrere Mauern, die von Mauerbrechern nicht anvisiert werden, da nicht geschlossen
    • neuen Magierturm gebaut; aktuell noch Level 1
    • neue Luftabwehr gebaut; aktuell noch Level 1
    • Labor auf Level 7 gestartet
    • Zauberfabrik auf Level 4 gestartet
    • Dunkle Zauberfabrik auf Level 3 gestartet
    • Clanburg auf Level 5 gestartet

    Was sind meine nächsten Schritte:

    • Queen auf Level 3 ziehen (danach noch weiter ;) )
    • neue Lager Stück für Stück auf 11 bringen
    • Riesenbombe auf Level 3 nachziehen
    • Tesla bauen und nachziehen
    • Luftfeger bauen und nachziehen
    • neuen Magierturm auf Level 6 ziehen
    • neue Luftabwehr auf Level 6 ziehen
    • neuen Bogenschützenturm auf Level 10 nachziehen


    • Stück für Stück die Mauern nachziehen
    • eine Dunkle Kaserne auf 5 leveln, die selbe danach auf 6 (sonst muss ich noch länger auf Lavahund warten, wenn ich erst die andere auf 5 bringe)
    • Armeelager schnell hochziehen
    • Luftabwehren auf 7 leveln (gehen wenig ins Matchmaking ein)
    • Dunkle Bohrer schnell leveln

    Labor:

    • 1. Bogenschützen auf Level 6
    • 2. Riesen auf Level 6 (Alternative: Ballons auf Level 6)
    • 3. Ballons auf Level 6 (Alternative: Riesen auf Level 6)
    • 4. Schweinereiter auf Level 5
    • 5. Sprungzauber auf Level 2
    • ...

    Wenn ihr Tipps habt, könnt ihr sie mir gerne geben! :)


    Lg mcr11 :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcr11 ()

  • #4

    Glückwunsch, ich bin auch Anfang RH9 (zwar schon etwas weiter als du :) ).


    Bzgl. des Labors: Es kommt drauf an, mit was du farmst. Ich hab persönlich erst die Riesen und Bogenschützen gelevelt, grad die Riesen Lv.6 machen doch schon etwas aus beim Farmen finde ich. Mit besseren Truppen kannst du auch tiefer in die Bases hinein. Besseres Farmen -> schnellerer Loot für die nächsten Truppen und Gebäude ;)
    Dann kommt es drauf an, was du im CK oft benutzt. Du wirst wahrscheinlich noch der lowste RH9 sein beim Ck, da kann es gut sein, dass du noch Rh 8er abkriegst. Hier ist es noch nicht ganz so wichtig, dass du die CK Truppen (z.B. Hogs oder Golems) auflevelst, denn da machen auch schon die Queen und die 20 Plätze mehr im Armeelager (wenn du alle aufgelevelt hast) viel aus. Nichtsdestotrotz würde ich den Golem vorziehen und ihn meinetwegen mit den Schweinereitern tauschen.


    Anyway, ich wünsche dir viel Spaß auf RH9, ich habe den Eindruck, es lässt sich da besser farmen als auf RH8^^

  • #5

    rh 8.5: xbögen bauen, dafür keine mörser und magiertürme, diese haben höhere gewichtung als xbow.
    ein lvl3 xobow hat 1200gewicht, ein lvl7 magierturm hat 2870gewicht und ein lvl7 mörser 3290gewicht.
    ein lvl1 magierturm hat 500, lvl1 xbow dagegen nur 400, hast also nen fehler gemacht indem du den magierturm gebaut hast.


    labor: hogs vor ballon, danach kommt drauf an mit was du im cw angreifst.


    gohog: hexen, jump, golem erstmal über cb holen, danach golem4 forschen (erst später gegen fast maxed rh9 braucht man 2golems).
    gowiwi: erst hexen, dann golem
    golaloon: riskante taktik, erst loon dann lavas.

  • #6

    Also erstmal danke für eure Antworten! :)


    Im Labor bin ich mir noch nicht ganz so sicher...

    • aber zum Farmen werde ich hauptsächlich Lazy Farming bzw. Riesen + Bogis verwenden
    • der Jump ist im CW vielleicht zu Beginn noch nicht ganz so wichtig
    • ich werde zunächst TH8 Cleaner sein, also Lavaloonion (sobald ich Lavahunde habe) oder GoHog -> dabei brauche ich Hogs5 (auch für 9er später), aber Golem werde ich nur in der CB mitnehmen, nicht selbst -> daher nicht so wichtig am Anfang
    • bis ich Lavahund habe, wird es etwas dauern, daher werde ich wahrscheinlich die Ballons erst später brauchen
    • Hogs5 kommen aber erst, sobald die Queen Level 5 ist (wurde jetzt bereits auf 3 gestartet)

    Lg mcr11

  • #7


    Hallöchen,


    ich gebe meinen Senf auch noch dazu. Erstmal willkommen auf RH 9 :)


    Ich fahre eine Straight 8,5 Startegie, sodass ich zu Verteidigungen gar nichts sagen.


    Das erforschen und ausbauen ist einfach unheimlich zeitintensiv. Daher ist es wichtig, keine Zeit zu verplempern.


    - Jump: Finde ich auch nicht so wichtig, seit dem es den Erdbeben Zauber gibt.... ist halt vorranggig für GoWiPe oder GoVaLoon etc interessant... also RH9 Taktiken
    - Hogs 5: Ich greife gerne und oft mit Hogs an - auf 5 sind die einfach eine Macht, unglaublich die Verbesserung. Lohnt sich mMn eher als Golem.
    - Loons so erforschen, dass sie unmittelbar nach Verfügbarkeit dr Lavahunde fertig sind.

  • #8

    Also ich habe mir erstmal vorgenommen, nach den Bogis die Hogs zu leveln, die Loons wahrscheinlich unmittelbar danach.


    Heute Abend werde ich wahrscheinlich noch mal updaten, hat sich einiges getan...

  • #9

    Hallo zusammen!



    Was hat sich getan?

    • Queen wurde auf Level 4 verbessert
    • Tesla gebaut; aktuell Level 1
    • Luftfeger gebaut; aktuell Level 1
    • Riesenbombe auf 3 nachgezogen
    • Luftabwehr auf 2 gelevelt, läuft gerade auf 3
    • Magierturm läuft gerade auf 2
    • Elixierlager auf Level 9 verbessert
    • Goldlager auf Level 8 verbessert, läuft gerade auf 9
    • 238 Mauern Level 8, 11 Mauern Level 7 (1 Mauer Level 1 :) )
    • Bogiturm auf 5 gelevelt
    • Zauberfabrik fertig
    • Labor fertig; Bogis gestartet
    • Clanburg fertig
    • Dunkle Kaserne auf 5 gestartet

    Meine nächsten Schritte:

    • heute erstes Armeelager starten
    • vielleicht auch noch ein zweites ;)
    • neue Def auf RH8-Niveau
    • neue Mauern auf 8 ziehen
    • neue Lager auf 11 ziehen (haben aber im Moment keine so hohe Priorität)
    • Queen auf 5 leveln (nach dem CW) -> endlich zünden! ^^
    • langsam etwas hochpushen (mehr Bonus! :) )
    • im Labor wahrscheinlich Hogs 5 als nächstes

    An euch:

    • Soll ich die Dunkle Kaserne gleich auf 6 hochziehen? Dann hätte ich zwischenzeitlich keine Hexen verfügbar, aber umso eher Lavahund.
    • Oder soll ich erst die andere Dunkle Kaserne auf 5 bringen? Dann hätte ich aber erst später Lavahund.
    • Wenn ich aber zuerst Hogs auf 5 bringe, sind diese in 3 Wochen fertig (Bogis dauern noch eine Woche, Hogs dann 2) - dann noch Loons auf 6, da sind die in 4 Wochen und 3 Tagen fertig - dann brauche ich Lavahund sowieso noch nicht - oder soll ich die Loons den Hogs vorziehen?

    Lg mcr11

  • #10

    Die Frage hier ist natürlich, ob du schon gleich vor hast mit dunklen Truppen anzugreifen? Aktuell sind ja wohl die "normalen Truppen" bzw. die man mit Rathaus 8 hatte ich besser. Erst mit der Zeit wird das sinnvoll, auch wenn du deine Armeelager hoch gemacht hast. Ich würde also die dunkle Kaserne gleich auf 6 machen, kann dir nie schaden gleich den Lavahund zu haben und du hast ja noch die zweite Kaserne.
    Ich würde Ballone auch vor Schweinen machen. Damit öffnen sich ganz neue Taktiken auch wie LoGoWiPe. Zum Abräumen für 3 Sterne immer sehr gut. Die paar Tage wird man auf die dunkle Kaserne sicher verzichten können, im Notfall setzt du beim Krieg aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!