Die Reise geht weiter... mcr11's Rathaus 9 - Base nach dem Update

  • #11

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück! :)



    Was hat sich bei mir getan?

    • Ich habe mich doch entschlossen, ein ganz normales TH9 zu sein und habe beide X-Bögen auf Level 1.
    • Meine neue Verteidigung: Bogiturm Level 8, Magierturm Level 4 und läuft auf 5, Luftabwehr Level 5 und läuft auf 6, Tesla Level 3 und läuft auf 4, Luftfeger Level 3.
    • Mein neues Elixierlager ist Level 11, das Goldlager ab heute Abend auch.
    • Ich habe 16 Mauern Level 9, alle anderen auf 8.
    • Meine Armeelager sind komplett Level 7.
    • Eine dunkle Kaserne ist auf Level 5, die andere noch auf 4.
    • Meine Queen läuft gerade auf 8 und wird heute Abend für den Krieg fertig gegemmt. :)
    • Meine Dunkle Zauberfabrik ist auch auf 3.
    • Ich habe 3 Halloween-Kessel. :P

    Meine Armee:



    • Bogis sind auf Level 6.
    • Hogs sind endlich auf Max mit Level 5.
    • Ballons wurden heute früh auf Level 6 gestartet. :)

    Wegen der 2 X-Bögen habe ich auch eine neue Base, wie gefällt sie euch?


    Lg mcr11 :)


    P.S.: Es ist bestimmt niemandem aufgefallen, aber mein Trophäenrekord ist in der Zwischenzeit nach oben gerutscht. Ich habe eine Zeit lang in Champ "gefarmt", weil ich eh nicht so oft angreifen konnte, hatte ich kein Problem, auf GoWiPe zu warten und mir den Bonus zu holen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mcr11 ()

  • #12

    Base gefällt mir ganz gut. Wie hält sie denn? SchoN "Echte" Angriffe ddrauf bekommen?



    Wie verändert sich das CK matchmaking für dich?


    Noch n kleiner Tipp:


    Ich habe beide Bohrer relativ früh auf 6 gezogen. Es lohnt sich.
    Dadurch mache ich + farmen knapp 10-12k Delex pro Tag. Meine Helden sind mittlerweile für maximal 2-3 Tage verfügbar bevor ich sie (abwechselnd) wieder schlafen lege.

  • #15


    Erstmal danke für eure Rückmeldung! :) Die Base hält sich richtig gut, mit Barch haben die meisten ca. 15-20% geholt (hätte ich nie gedacht...), obwohl die Base ja auch nicht so ultra stark ist... 2 Max 10er haben sich schon an die Base gewagt, der eine mit Farmtruppen ca. 60%, der andere mit GoWiPe ca. 70%.


    Im CW haben 2 X-Bögen jetzt keinen so großen Einfluss, ich bin ja schließlich nicht der einzige im Clan. :D


    Ja, die Bohrer wollte ich auch bei Zeiten leveln - aktuell war mir bloß wichtig, erstmal den Lavahund freizuschalten. Barbaren und Riesen müssen noch auf 6, andere Pläne mit Elex habe ich derzeit nicht. :)



    Schau mal, welcher Held gerade im Ausbau war - King oder Queen? ;)


    Normalerweise ist auch die Queen in der Mitte, dass die sinnvoller ist als der King, ist mir durchaus bewusst. ;)


    Lg mcr11

  • #16

    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder! :)



    Folgendes hat sich getan:

    • neue Def ist komplett TH8-Niveau (Tesla läuft noch auf 6, alles andere bereits fertig)
    • Dunkle Kaserne ist auf Level 6, die andere noch auf 4 (und will auch bei Zeiten hoch, weil ich z. Zt. ein bisschen mit Lavahunden übe)
    • DE-Lager ist auf Level 5 (weil das alte voll war :D )
    • Queen ist immer noch Level 8 (habe das Dunkle für den Golem im Labor gebraucht und für viele Lavahunde zum Üben)
    • beide Skelettfallen sind auf 3
    • 2 Bomben Level 6, eine auf 6 gestartet, 3 Level 5
    • erste Luftabwehr auf 7 gestartet
    • 24 Mauern Level 9, 226 Level 8
    • beide Bohrer wurden auf 4 gestartet und gehen auch langsam nach oben
    • ich habe 7 Halloween-Kessel (auf dem Bild nur 6 zu sehen, der 7. ist unten und schon auf dem letzten Bild zu sehen)

    Meine Armee:



    • Ballons sind auf Level 6 und werden deshalb auch ordentlich getestet. ;)
    • Golem wurde auf 3 gestartet.
    • Als nächstes folgt der Jump auf 2 und danach erstmal die Elixiertruppen, damit die Helden (especially die Queen) mal gelevelt werden können.

    Meine nächsten Schritte:

    • schnellstmöglich die 2. Dunkle Kaserne auf 6 hochziehen, sonst dauern die Lavas so lange :/
    • wie gesagt Bohrer schnell auf 6
    • Queen auf 9 (wenn ich das DE habe)
    • die Luftabwehren auf 7 leveln
    • zwischendurch die restlichen Bomben auf 6

    Das war es soweit erstmal. :)


    Lg mcr11 :)

  • #17

    Sieht prima aus bei dir :thumbup:


    Truppen stark! :thumbsup:  
    Denk daran immer wieder mal zwei drei Mauern zu machen am Tag, sonst bist du am Ende nur noch am Mauern farmen und Helden uppen, und zwar mehr als man sowieso schon karg und stupide machen muss, da du nicht rechtzeitig anfängst.


    Und dann hoch mit dem Golem. :!:

  • #19

    Also ich mekre dne Unterschied zwischen Level 2 und 3 schon extrem! Das ist fast genau so ein himmelweiter Unterschied, wie Riesen von 5 auf 6 (die ich dir auch nur ans Herz legen kann). Mit Riesen auf 6 lässt sich mega gut Delex sammeln.


    Die Problematik ein "normales RH9" zu sein, ist, wie Imzadi schon ansprach, dass du früher oder später ein Problem mit dne Mauern bekommst. Als RH 8,5 geht das bedeutend schneller, weil man schlicht und ergreifend mit dme Gold nichts anfangen kann. Ich bin knapp 3 Wochen vor dir auf RH9 gegangen und habe mittlerweile knapp 150 Mauern auf Level 9.


    Ich möchte, auch wenn man ja endlich mit Elex mauern upgraden kann, dieses tupide Mauer-Farming wie auf RH8 vermeiden. Das war wirklich eine Qual für mich.


    Ansonsten schauts gut aus - für mich als "Hogger" war auch der Heilzauber auf LEvel 6 wichtig... hängt aber davon ab, wie so deine Taktiken im CW aussehen.

  • #20

    Bohrer auf 6 kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Ich glaube Golem auf 4 ist ein bisschen wie RH8 mit Level 2 Hogs: Ja, man kriegt die Verteidigung down, aber es fehlt einfach oft die Durchschlagskraft für 3 Sterne. Bei Golems zählt jede Sekunde, die sie länger durchhalten - es sei denn, du willst bloß 2-Sterne GoWiPe machen, dafür reichen auch 2er Golems.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!