Clanburg-Truppen beim CK

  • #1

    Moin!



    Ich weiß es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber da dort nur grob gesammelt wird, kommt hier der "richtige".
    Hier soll vorgeschlagen, diskutiert und Ergebnisse ausgetauscht werden, welche Truppen am besten in aktuellen Clanwar-Clanburgen kommen und welche man zusammen am besten kombiniert.


    Bei uns im Clan werden aktuell bevorzugt Drachen + Ballons in die Clanburgen gepackt, selten Lavahunde. Die Änderungen sind natürlich dem Gifttrank zu verdanken, jetzt muss man umdenken.
    Drachen + Ballons sind eigentlich ganz gut, solande die Ballons mehrmals ihre Bomben abwerfen können, ansonsten bringen sie mMn nicht wirklich viel.


    Einige beharren ja auch darauf, dass Golems und Lavahunde aktuell sehr gut in Clanburgen sind, aber ich denke nicht, dass sie so nützlich sind.
    Eigentlich sind sie ja nur dafür gut, den Verteidigungen mehr Zeit zu geben, da sie wenig Schaden machen und langsam sind.


    Was denkt Ihr so? Was nutzt Ihr aktuell und auf welchem RH-Level ist was am effektivsten?


    Grüße

  • #2

    valks und mages, da das immer noch 15sec dauert bis Di download sind. Und da ich nur mit Gowipe angegriffen werde kanllen die die golems

    EHEMALIGER COC-SPIELER/ELITE CW-SPIELER

  • #4

    Ich, als erfahrener Rh8er, finde persönlich Drache + Loons sind sehr leicht zu locken. Man nehme 3x Wizard, sowie 5-6x Barb, vielleicht noch einen Bogi zum ziehen, und schon hat man keine Probleme beim Locken.


    Ich benutze derzeit zwei Valks, einen Wizard und einen Loons, wobei sich das ab und zu sich ändert. Im Normalfall werde ich mit Gowipe angegriffen, wobei der Angreifer so gut wie nie lockt. Vielleicht haben meine Truppen weniger Leben, glänzen aber mit extrem hohen Schaden, an den Golems.


    Ich denke, es ist relativ egal, was man sich in die Clanburg packt, erfahrene Cw'ler können alle Cw's problemlos locken.


    Lavahunde finde ich nicht so stark, da sie spätestens beim zweiten Angriff problemlos in eine Ecke gelockt, und mit 2 Bogis und einem Heiler abgelenkt werden.

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #5

    Eben genau das.
    Was gegen Drache+Loon oder Pekka auch gut läuft ist klassische CC21 (2 Hexen 1 Barb) und ein paar Magier, Prinzip bleibt das gleiche, ablenken und grillen - deswegen war ich noch nie Fan von defensiven Drachen, ablenken, töten, fertig (im Krieg, im normalen Dorf haben die bei mir mitunter tagelang gelebt).



    Ich verfolge weiterhin die Philosophie "viel hilft viel".
    Wo der Giftzauber kam, war ich etwas am grübeln, hab aber erstmal die alten Truppen weitergenommen - wo er kürzlich geändert wurde das gleiche Spiel.
    Letztenendes hab ich das drin, was schon lange vor Gift gut war (Magier, Hexen, Walküre, Bögen,... Kleinkram).
    Denn mit etwas Erfahrung sind alle Truppen kein Problem - aber meine persönliche Erfahrung (aus defensiver Sicht) hat gezeigt, das doch gerne mal Giftzauber fehlplatziert werden, eine Walküre durchläuft, oder Magier/Hexen/Bogis knapp dahinter stehen und sich zu sehr auf eben genau den verlassen wird.
    Und ein Magier kann reichen, wenn die angreifenden Truppen zu weit weg sind und der gemütlich den Golem bewirft macht sich das bemerkbar, oder eine Valk durchläuft und einfach mal 4-6 Magier umhaut und damit der Schaden fehlt,...

    ich habe fertig...

  • #6

    Bis RH8 ist es relativ egal, da die CB eh schnell down gemacht werden kann.


    Als frischer 9er würde ich empfehlen, einen Drache zu nehmen, sonst funkt Quadrolaloon oder klassisches Lavaloonion viel zu gut (bei Hund, Valks, Loons, ...)
    Dann später als 9er würde ich (viele) Loons nehmen, aber auch Valks (Magier gehen mMn immer noch recht schnell down)...


    Als 10er lohnt sich ein Hund sehr, da man ab da wohl keine Luftangriffe mehr machen wird und so die Queen oder eventuelle Magier gut abgelenkt werden.


    Lg mcr11

  • #8

    Seit heute bin ich voll Endes überzeugt. Ab RTH 9 the one and only "Lavahund" nichts anderes ist derart effektiv wie das dicke etwas was da durch die Luft fliegt.
    Der lenkt die Truppen derart ab das die DEF. optimal arbeiten kann.
    Selbst Laufwege und Truppenpulks ändern sich durch den Hund.
    Meine Queen ist heute derart weit weg gedriftet das der ganze AG unkontrollierbar geworden ist.
    Normale Truppen lohnen sich kaum noch. Geübte Spieler haben null Probleme wegen dem Giftzauber damit. Drache und Ballon ist noch ok aber gehen mit einer kleinen Truppe von Magier sehr schnell down.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #9

    ich kann cbjack nur zustimmen. Der Sinn der cb Truppen ist den Gegner aufzuhalten. Und das macht der lavahund definitiv am effektivsten. Sinnvoll ist es die base so zu bauen, das der Gegner die CB nur schwer locken kann, und die CB im vorbei gehen erledigen will. Bei TH 8 und 9 sind 2* meistens sicher. Der lavahund kann entscheidend sein das es keine 3 werden.

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #10

    Kann ich nur bestätigen!
    Wir haben heute gegen einen starken Chinesen Clan mit ach und krach gewonnen und die hatten ab 9 alle Lavahunde drin bei 20 VS 20 mit mehr als die Hälfte 9/10 RTHs.
    Meine beiden AG wären sichere 6 Sterne gegen 9er gewesen aber durch die Hunde war alles so ein Durcheinander das ich jeweils nur 2 bei Max DEF 9 geholt hab weil die Killsquad sich überall hin verteilt hat und den Welpen hinterher gerannt sind :) . Die lieben die süßen kleinen Kerlchen.
    Da lauf ich viel lieber gegen einen 5er Drache an das ist tausend mal besser.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!