Was kann man am besten bei ck in die clanburg stellen

  • #1

    Hi,
    Haben einen neuen clan gründet und es läuft gerade nicht so gut, darum wollte ich wissen was man am besten in die clanburg stellen kann.
    Und wollte wissen wie viele Leute man am besten beim ck mit nimmt.

  • #2

    Drache oder Lavahund würde ich für die Kriegsburgen empfehlen.


    Ich weiß ja nicht wie groß dein Clan ist, aber ich würde mal sagen so um die 15 Mitglieder mit in den CW nehmen

    Sonnenphil CF von Parva Insula

  • #3

    Hi,


    du bist RH5 und nach Deinen Fragen zu urteilen, kennst du Dich auch noch nicht so gut in COC aus.
    Aber Hauptsache erstmal Clan gegründet :thumbsup:


    Das es bei Euch nicht so läuft, führe ich mal auf deine fehlende Erfahrung zurück.
    Es liegt sicherlich nicht an der CB Befüllung, außer Ihr befüllt Euch mit Babas und Bogis.


    Auf Deinem Niveau hat man wohl ne 15er CB, da sind Walküren, Magier, Schweine, Riesen, Loons gut (je höher das Level desto besser)


    Ab einer 20er CB ist der Drachen eine ideale Besetzung.


    Ab 30 ist Hund oder Golem möglich.


    Die Anzahl der Mitglieder im CW ist abhängig von der Organisation Deines Clans. Wer gut organisiert ist, der kann auch 50er CWs erfolgreich bestreiten. Wem das zu viel Stress ist macht eben kleinere CWs.


    Bei den kleineren CWs 10er - 30er triffst du allerdings häufig auf eingespielte Teams. Und da seid ihr dann schnell nur Opfer.


    Mein Vorschlag an Dich: Eigener Clan ist super, aber wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist es doch besser man fängt in einem Clan an, der bereits etabliert ist. So kann man sich die Grundlagen erarbeiten und später erfolgreicher einen eigenen Clan aufbauen.
    Sofern man dann noch dazu Lust hat :D

  • #5

    Drache, halte ich nachwievor für ziemlich überbewertet... Hab grad gestern versehentlich einen Level 5 Drachen beim Barchen gekillt, hab erst registriert, dass der da ist, als er auch schon abgeschmiert ist.
    Ein paar Barbaren oder Hexen und schon ist das Viech abgelenkt, gleiches Prinzip geht auch gegen Pekka.
    Hund oder Golem sind auch nur beim ersten Angriff überraschend, danach locker abzulenken mit Heiler und 2 Truppen...


    Loons sind relativ effektiv, aber erst max Level - drunter fallen die einfach vom Himmel.
    Walküre sind gegen kleinere Rathausstufen sehr effektiv, da sie selten Lufteinheiten (was nur Ballons wären) mitnehmen, stecken viel ein und teilen viel aus - greifen aber eben nur Bodentruppen an, mit etwas verstand sind sie halt leicht zu umgehen und auch loons lassen sich leicht ablenken...
    Hexen sind auch nicht verkehrt, solange der Angreifer keinen Giftzauber einpacken kann, ist er damit auch eine Weile beschäftigt.


    Die eine defensive Truppe gibt es nicht, es hängt immer am Angreifer, dessen Verstand.



    Was man zum Angriff mit nimmt, richtet sich natürlich nach der Strategie.




    Wieviele du mit nimmst hängt ganz von dir und deinen Leuten ab.
    Willst du wirklich organisieren und was erreichen, fällt das mit 10-20 Leuten deutlich einfacher aus - Ists dir egal, nimm soviele mit, wie du kriegen kannst, gibt wenigsten EP.

    ich habe fertig...

  • #6

    Bei unseren RH5ern tun wir immer Truppen wie Walküre und Loons ein. Wieso? Der einzige Trupp den man dann hat, um die CB zu killen, sind bogis. Ohne Ablenkung ist es recht schwer sie zu killen, vor allem weil man keine Lakaie benutzen hat.


    Für unsere höheren Leute (RH8-9-10) füllen wir mit Truppen, die leicht, aber lange, mit einem Poison gekillt werden. Warum?


    Drachenkill ist unglaublich einfach. Persönlich verstehe ich nicht warum man nachdem der Einführung des Gifts alles mit Drachen füllte. Ein paar Ablenkungstruppen, 2 Magier, und das wars. Den Gift behält man für die Skelette, die deine Hogs/Lavas/Loons nerven, sie können durchaus den Angriff für dich verlieren.


    Zu diesen Truppen gehören definitiv Loons, Riesen, und Walküre. Wie gesagt, dein Ziel sollte es sein, dem Angreifer einen Zauber weniger zu geben für den Hauptangriff (Gift, Wut falls Queenwalk, etc.).


    Jedenfalls, VG mit deinem Clan

  • #7

    Hund/Golem würde ich auch nicht raten. Du kannst eine Queenwalk-GoVaHo machen und ihn einfach ignorieren, mit ein paar bogis für eine kurze Zeit beschäftigen während dein Killsquad die Arbeit macht.


    Golem erledigt man durch ein paar minions, auch wenn das Zeit braucht. Gilt eigentlich auch für den Hund.

  • #9

    Natürlich ist es ziemlich einfach einen Drachen auszuschalten. Aber für mich ist ein Level5 Drache immer noch sinnvoller als eine Hexe zum Beispiel. Einmal Gift drauf und ohne selbst einzugreifen ist die Hexe tot. Außerdem kann der Drachenkill auch mal in die Hose gehen und dann kann man den ganzen Angriff vergessen, wenn man zum Beispiel mit Hogs oder GoWiPe angreift.


    Golem bringt es auch nicht.
    Ich würde immer zwischen Drachen und Lavahunden entscheiden. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!