RH 10 vs. RH 10

  • #1


    Guten Abend zusammen.


    Ich benötige bitte eine Angriffstaktik für diese Base.


    Meine Truppen und Zauber sind alle auf Maximum.
    Meine Queen ist 40, mein King ist 38.


    2 Sterne sollten drin sein, 3 wären top.


    Freue mich auf Eure Vorschläge. Vielen Dank.

  • #3

    ...puuh, zwei Nummern zu gross für mich.
    Aber ohne die Infis dort ist es eine ziemlich bekannte yt base.
    Sieht für mich nach eine GoHowiwi aus, wie die sich allerdings mit Infis vertragen, muss ich leider passen. viel Erfolg!

  • #4

    Ok, bevor deine Vorbereitungszeit ausläuft, hier folgende Ratschläge:
    Drachen sind für Rathaus 10er gerade wieder total in Mode (in den hohen Titanrängen, bis es runter zu den Clankriegen durchsickert, dauert es wohl wie üblich ein Weilchen) Falls du die kannst, wunderbar mach es so. Ansonsten lass die Finger davon. Drachen in den falschen Händen können unberechenbar sein. :thumbsup: Braucht etwas Übung.


    Ich würde dir ganz klassisch zu GoWiPe raten. Ganz klassisch? Nicht ganz.. Denn ich würde dir raten 2 Sprungzauber mitzunehmen, die nicht unbedingt die stärkste Methode sind, aber durch die Anziehung es doch ganz schön vereinfachen. Und zwar von 9 Uhr über den linken Magierturm den 1. und beim Rh neben der LA/Inferno den 2. (Doch sei vorsichtig mit der Riesenbombe die vermutlich vor der Luftabwehr steht, dass da nicht alle deine Magier reinlaufen.)
    Desweiteren Nimmst du 5 Golems mit. Die alle gemeinsam wie über einen grünen Teppich Richtung Rathaus laufen. Beachte wie ungünstig für den Dorfbauer seine V-geformte und gelochte Tripplemauer oben liegt und wie eine Schneise deine Truppen in die richtige Richtung lenken. Du willst ja gar nicht, dass sie nach da oben abdriften, er vereinfacht es dir damit. :) GoWiPe sollte man nämlch etwas geschlossener halten. Gruppenkuscheln ist angesagt, nicht zuviel, nicht zu wenig. Zuviel wärme strahlt so ein Steinhagel ja eh nicht ab. :P


    Mancher wird sich wundern warum ich einen so "seltsamen" Weg wähle, und nicht etwa von unten mit allen Truppen komme, wo doch das Rathaus am nächsten zur Aussenkante liegt?!
    Nun der offensichtliche Weg ist nicht immer der richtige, oft ist es so, dass ein erfahrener Gegner gerne provoziert, und dir einen ersichtlichen Weg vortäuscht und anbietet. Doch wenn du diesen beschreitest, erwarten dich einige böse Überraschungen und Fallen, beschmückt mit zahlreichen Riesenbomben und hinterhältigen Teslas sowie den Helden aus dem Rücken des Rathauses schießend und hervorkommend. In diesem Falle liefen die Riesenbomben gewiss in der 1. Reihe und 3-4 Teslas verborgen direkt vor dem Rathaus. Beachte dass man bei meinem vorgeschlagenen Weg zudem nicht 2 monströs-flammenden Infernos gegenüber stehst, sondern sie direkt seitlich flankierst, was meist eine gute Idee ist: Also dich nur einem Inferno gleichzeitig stellst.


    Zu den 5 Golems, die die Multiinfernostrahlen nahezu mit ihren Lebenspunkten fressen, brauchst du nichtmal Frostzauber mitzunehmen. Du kannst ganz lässig 3 Wutzauber nehmen. Denk aber auch dran großzügig damit umzugehen! Ärgerlich wenn am Ende einer überbleibt. Zu GowiPE gehören natürlich PEkka, bilde dafür zwei aus. Der Rest bilden die Magier. Anfangs tunnelst du mit zwei-drei Magiern indem du äussere Gebäude wegmachst damit dir nichts seitlich wegläuft. Setze erst die Pekka, dann die Helden ab (du willst eher einen Pekka verlieren als den Helden, daher den zuerst!) und dann den Rest (ruhig in sehr schnellen, kleinen Wellen).


    Bei deiner Clanburg hast du die Wahl ob du einen weiteren Pekka mit 2 Magiern und 2 Barbaren/Bogen reinstellst und diesen unten außenrum (seitlich von der angreifenden) Armee laufen lässt. Denn durch die Enge Kriegsführung sind Prozente oftmals ein Problem. Kampfkraft fürs rathaus ist zu Genüge vorhanden. Andernfalls kannst Prozente mit etwas Glück auch mit einer Handvoll Aufräum-Truppen wegsnipen, und lässt dir dafür paar Bogen oder Lakaie fürn Schluss.


    oder:


    Du nimmst 2-2-3 also 2 Hexen 2 Magier 3 Bogis/Barbs mit und lässt diese mitlaufen, damit die kleinen skelette die Riesenbombe vor der Luftabwehr entschärfen. Das ist dir jedenfalls definitiv lieber als bevor Magier da rein laufen.
    Und den Larry's tut es sicherlich nicht weh, sie bestehen ja schließlich schon aus Knochen. :)


    Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden, was draus geworden ist.




    Deine Befürchtung ist richtig, dass die Schweinchen (den "HO"GS aus GoHOwiwi) sich mit den "Infis" :D nicht vertragen. Wenn diese den Infernos zu nahe kommen, gibt es gebratenen Schweinehaufen am Spieß. :rolleyes: Daher benutzt man heutzutage Schweine mit Rathaus 10, wenn überhaupt, nur weit Weg vor den flambierenden Strahlen (besonders wenn's mehere sind wie auf Multi eingestellte Infis). Diese sind so heiß, dass eine Heilung nicht so recht wirken möchte, die man ja sonst üblicherweise nutzt. Und dass die Schweinchen röstig-zart flambiert werden, und die Hautfarbe des Reiters annehmen, möchte sicherlich niemand sehen. <3 :saint:




    Cheers Appleslowcar

  • #5

    Moin und danke für eure Antworten.


    @Appleslowcar
    Ich werde wohl deine GoWiPe Taktik nehmen würde mich aber freuen wenn du mir noch deine Drachen Taktik erklären würdest. Habe früher sehr viel mit Drachen angegriffen aber irgendwann auf Bodentruppen gewechselt. Da ich noch nicht in der Titan Liga war/bin habe ich auch noch nicht mitbekommen das Drachen wieder in sind.
    Wie würdest du diese Base mit Drachen angreifen ?


    Danke für deine Antwort.

  • #6

    Der Norden der Base schien mir Drbs frei und weit genug weg von den infis als support mit hogs. naja..wie gesagt, Rh10 nicht mein Metier.


    WIe lief es denn?

  • #7

    Habe noch nicht angegriffen. Noch Zeit bis heute Abend. Warte noch ab. Deren starke 1 und 2 scheinen ebenso zu warten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!