Rathaus 8: Clanburg, was nun?

  • #1

    Seit dem Update kann man als Rathaus 8 zwei dunkle Zauber und 3 "normale" Zauber einsetzen. Das erlaubt es, sogar Level 5 Drachen mit zwei Giftzaubern zu besiegen (wenn man dabei ein paar Feinheiten beachtet).


    Ist es mittlerweile egal, was in der Clanburg ist? Dieses Video zeigt ein Experiment - mit überraschenden Ergebnissen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Ja, was soll ich sagen...
    Ich hab vor Gift nichts von Drachen, Pekka,... in der CB gehalten, ich hab nach Gift nichts davon gehalten, und seit 2x dunkle Zauber halte ich genauso wenig davon.
    Solange ich die Viecher mit ein paar Einheiten aus dem Leben getreten kriege, kann mir keiner sagen, dass die nützlich sind als Verteidigung.
    Drache und Pekka ging schon immer gut mit CC21, mit Gift sogar noch besser/einfacher/schneller.
    CC21 vs Kleinkram war dagegen immer etwas risikoreicher.


    Ich hab schon immer einen Misch in der Burg gehabt, und regelmässig die gleiche nervige Diskussion im Clan deswegen.
    Viel Kleinkram ist schon lange mindestens genauso effektiv, wenn nicht sogar besser.
    Auch Kobolde gehen großartig zur Verteidigung... Mal so als Randanmerkung.



    1. Es gibt genug GoWiPer und GoTeam Spieler, die blind reinpreschen, die Chance dass sich Kleinkram dann aufteilt ist da. Kommt nicht selten vor, dass ein einzelner Pekka oder Golem mal ganz schnell aus dem Leben getreten wird, weil da 1-2 Magier hinter der Mauer stehen...


    2. Der DMG Output ist einfach größer, und auch in Gift, kriegt jede Truppe mindestens einen Angriff raus.
    Bogen (Level 7 25DPS * 25) = 625DPS
    Magier (Level 6 180DPS * 6) = 1080DPS
    Drache (Level 5 220DPS) + Loon (Level 6 162DPS) = 382DPS


    3. Mit verschiedenen Einheiten und verschiedenem Bewegungstempo kann man die ganze Sache ziemlich hässlich gestalten, oft genug gesehen, dass ein paar Einheiten außerhalb vom Gift standen, weils einfach nicht abzudecken war, wenn die Leute blind reingerannt sind.
    Auch das Ziehen dauert länger, da sich die Truppen nicht so einfach stellen lassen.



    Angriff ist und bleibt die beste Verteidigung, wenn vorher alles im Staub liegt, muss man auch nichts einstecken.

    ich habe fertig...

  • #3

    Heyho, mal paar Fragen dazu :D


    Wenn ich dich richtig verstehe bevorzugst du lieber gemischte Truppen statt z.B. einem einzelnen Drachen, oder?


    Also z.B. sowas wie Mages, Archers und Goblins... zum einen unterschiedliches Bewegungstempo damit nicht alle im Gift sind, zum anderen weil sie teilweise (vor allem Mages) mehr DPS machen? Oder doch lieber nen Drachen weil er fliegt?

  • #4

    Vor allem wenn der gegner lockt und nicht alles durch einen Hog rauskommt. Und er dann locker mal 3 Hogs zum locken braucht....

    EHEMALIGER COC-SPIELER/ELITE CW-SPIELER

  • #7

    Natürlich sollte man dann auch eine Base haben, wo die CB in der Mitte ist.
    Dabei sollte man nicht durch leichtes setzen einer einzigen nichtangreifbaren Truppe die CB rausholen/locken können.

  • #8

    Des sollte bei jeder gutne base gegeben sein... einfach Lockbare Cb is nogo

    EHEMALIGER COC-SPIELER/ELITE CW-SPIELER

  • #9

    Ich fahre im Moment prima mit komplett Bogis in der CB und die so hinstellen, dass sie lockbar ist - die meisten denken sich "Oh cool, lockbar!", versuchen es, kriegen aber nur 50% der Bogis raus, verbraten ihre Giftzauber und gucken am Ende dumm wenn da dann noch mehr kommt :D

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!