RH 8.5 Erfahrungsaustausch

  • #11

    Nachteile beim Farmen:


    Jain. Habs mir schlimmer vorgestellt. Vor dem Update hab ich im Prinzip keine Ressis verloren und nach dem Update sind es so 300.000 normales Elexier und 900 De am Tag.


    Es ist nicht schlimmer als auf max RH 8, wo die bösen 9er angekrochen kommen, eher besser.


    Werde aber auch kaum ernsthaft angegriffen, vor allem nicht wenn meine 15er Queen ums DE Lager hoppst. Dazu kommt, dass fast alle meiner Mauern lvl 9 sind und viele Angreifer zusammen mit der Queen abschrecken.
    Hab mein Dorf so gebaut, dass man leicht ans Elexier kommt und ich dadurch ein Freischild bekomme.


    Ein guter Angreifer wirds natürlich schaffen mich auszurauben, aber der trifft mich nur 1 mal in 30 Angriffen.


    Und das wäre mit maxdeff genauso. Ich für meinen Teil schaffs zumindest mit eq-GBarch auf meinem 8er Acc max 9ern ihr DE zu klauen.




    Da meine Heldencombo mittlerweile fast 30 ergibt, habe ich meine 3 Teslen auf 7 gezogen, auchnetwas aus Farmgründen. 3 7er teslen zerrupfen einen King der ans DE Lager läuft doch etwas schneller als 6er.


    Bekomme teilweiße trotzdem noch 8er-kommt auf die Fächerung des Teams an. Je breiter es gefächert ist desto höher ist die Chance. Im 20iger Krieg klappts am besten. Wenns mal ein 9er ist bin ich trotzdem immer noch maßlos im Vorteil.


    X-Bogen:


    Haben ein riesen Gewicht!!! In unserem 2. Clan haben wir einen gerushten 9er aufegnommen. Was heißt gerusht? In dem Fall: 9er Türme Mauern lvl 6 und 7, teslen alle lvl 1-2 und 2 lvl 1 x bögen. Kriegstruppen außer Drachen nicht wirklich existent.



    Unser einer 8.5er im Übungsclan mit allen teslen auf lvl 7 und 4 6er law, 2 fegern, allen fallen, 30iger HC und max goho steht trotzdem unter ihm!!


    Thema 3 Sterne durch Gowipe:


    Ja in der Tat ärgerlich. Aber bevor das passiert kommen meistens Lavaloonangriffe ( die wegen einem guten Anti 3 Sterne Dorf vs durchschnittsangreifer nicht funktionieren) vom gegenüber oder Gowipeversuche mit lvl 2-3er Golems und das reicht nicht. Es muss immer ein deutlich stärkerer 9er das 8.5 aufräumen und ist somit schon ein Gewinn.


    Die Gegenüber die man bekommt haben meist auch echt bescheidene Truppen udn sind somit keine echte Bedrohung. Quasi Angriffe die sich in Luft auflösen.


    Das 8.5 kann dagegen auch MAX 9er dreiern , sofern das die eigenen Fähigkeiten zulassen :)


    Fazit:


    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich nur die Queen bauen und Helden im Dauerupdate und dann die Gegner 8er, die ich bekomme mit 4 Blitzen und 2 eqs und Drachen dreiern. (EDIT: um so durchgehend ohne Helden am Krieg teilnehmen zu können)
    Durch das Update hat man mit 4 Zaubern leider auch den Frost, der in der Wertung sehr weh tut. Was bedeutet, dass man um als 8er zu zählen etwas mehr rushen muss als davor.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    4 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #12

    Kann Mery nur zustimmenn vor meinem xBow bau hatte ich mäßige Rh 9er als Gegner die easy 3 Star waren, mittlerweile ständig nur Defense gemaxte Rh wo dér 3. Stern ziemlich knackig wird^^

  • #13

    Hmmm Merry ist das dein Ernst dass du, obwohl du eine 15er Queen hast auf RH8er als Gegenüber hoffst??? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wo bleibt denn da die Herausforderung und der Spass?


    Zudem würde ich nachdem die Queen auch auf Lvl10 ist die Helden eh immer im Doppelpack schlafen legen, ausser ihr nehmt auch mit nur einem Helden an CWs teil.


    Wenn man einen schwachen Clan hat macht es natürlich schon Sinn selber schwach gewertet zu bleiben aber selber viel stärkere Gegner schlagen zu können. Ansonsten empfiehlt es sich schon die Deff immer in etwa so weit ausgebaut haben wie die Gegner die man gerade noch schafft zu 3ern. Wobei wie gesagt die Offense auch sehr stark in die Gewichtung einfliesst.

  • #14

    Da kann ich @Leo21 nur zustimmen! Ein Krieg macht nur Spas wenn man auch gute Gegner schlagen kann! Ich persönlich habe als mx RH9er überhaupt keine Spas daran einen 8er anzugreifen!
    Erst heute habe ich mit einem relativ soliden Plan und einem Queenwalkgowilaloon+quadquake einen max 9er zerlegt und das hat richtig Spas gemacht.


    Ich verstehe schon das ihr das alles wegen der Siegesqute macht, aber diese Schönrechnerei der Gegner hat wenig mit können zu tun!


    Es macht beim Ausbau sicher sinn die Deff erstmal ein paar Tage ruhe zu lassen und Truppen zu forschen damit man in den Krieg kann. Es ist aber ein meilenweiter Unterschied dies zu tun um konstant zu wachsen oder um die Gegnerwahl zu beeinflussen.


    Vor allem finde ich es sehr schwach sich als Top Kriegsclan hinzustellen wenn man lediglich durch geziehlen Ausbau "leichte" Siege einstreicht.


    Glücklicherweise gibt es hier auch noch Clans die nicht auf solche Mittel zugreifen müssen und trotzdem Erfolg haben!

  • #15

    @Leo21, @Penedos


    Hoffen, nein sicher nicht. Wenn ich will, dann kann ich max 9er aus dem Leben treten ^^ Sicher nicht jeden, aber die gängigen Layouts die man so trifft schon. Erfahrungen mit Anti 3 Sterne Dörfern , die selbstgebaut sind, kann man ja leider kaum sammeln. Wenn man mal ein trifft ist es aus dem Netz ;)


    Dennoch ist es ein netter Nebeneffekt, da ich ab und an mit nur 1 Held im Krieg dabei bin. Was natürlich nur geht, weil ich so schwache Gegner bekomme. Um was anderes gehts mir da nicht.


    Ich will einfach die Möglichkeit haben nicht nur 1 Krieg pro Woche zu spielen :) Und wenn ich da einen 9er krieg der nur x bows aufgestellt hat auf lvl 1 und deutlich schlechtere Helden, ist das super um ohne Queen dann zu dreisternen.


    Noch ein netter Nebeneffekt ist, dass solange wir welche haben, die eine niedrige Wertung haben, aber max 9er dreiern können, dass auch mal ein max 9er von uns mit nur 1 Held mit machen kann, da er von unten ja ein starkes Back up hat, der Gegner wiederum aber nicht.


    8.5 länger als nötig, ist für uns nur eine Lösung des Heldenproblems in der Hinsicht.


    Mein Punkt war nur, wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich so ausbauen , um komplett als 8er gewertet zu werden. Nicht weil ich ein schlechter 9er bin, oder mein Clan schlecht ist. Dabei würde es mir dann nur darum gehen meine Helden 20 Wochen lang im Doppelpack schlafen zu legen und trotzdem Krieg spielen zu können.


    Und naja, was soll ich sagen: ich hab nie behauptet, dass jeder einzelne meiner 9er ein Top dreisterner ist. Einige müssen noch viel Üben& sind daher im Übungsclan. Und selbst der gewinnt gegen lvl 8 Kriegsclans.


    Aber die 9er, die unsere Kriege gewinnen, tun das sicher nicht nur, weil da ein paar frühe 9er als Gegner reingerutscht sind. Wenn wir einen 10er und 2 max 9er dabeinhaben, gehen die max 9er trotzdem immer auf 3! Und ne, das macht nicht der 10er.


    Gegen single Infernos waren unsere 9er 2 mal auch dicht an 3 Sternen dran...


    Somit wüsste ich nicht was so schlimm daran ist, dass unsere neuen 9er bewusst langsam ausbauen, damit ab und an auch mal jemand ohne Helden teilnehmen kann. Ohne Helden muss man niedriger angreifen als man es sonst würde, ist auch in anderen Clans (z.B. bei Powerbang) gängige Praxis. Geht dann aber halt auch nur, wenn man dann von unten oder aus der Mitte hat, der dafür die oberen 9er schafft.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    10 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #16

    Man kann durchaus Deinen Standpunkt verstehen :) das ganze Thema allgemein.
    Allerdings muss man auch sagen das Ihr noch wenig High Levels im Clan habt. Generell wenig oder gar keine Leute die annähernd 400+ CK Sterne haben, was eigentlich nicht viel für einen 8er oder 9er ist.
    Ich denke Ihr seit sehr 8er lastig und seit da gut aufgestellt was Taktik und Gewinnen angeht. Aber irgendwann wird das anders werden. Ich glaube Du hast noch keine einzige Def auf Lv9 Stand was auch zur Folge hat das Du wenig in Silber angegriffen wirst weil die Upgrades wie 9er Mauern nicht viel kosten.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #17

    Ist ja auch nix schlimmes dran wenn man das Matchmaking beeinflusst, egal wie. Ob es jetzt eine Regel braucht damit jeder th8.5 spielt? muss halt jeder selbst wissen ob er sich vorschreiben lassen möchte wie er sein Dorf aufzubauen hat.


    @Penedos Als Top Kriegsclan hat sich hier keiner deklariert oder habe ich etwas übersehen? aus internationaler Sicht sehe ich jedenfalls keinen hier

  • #18

    Jackilein,ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was Kriegssterne damit zu tun haben wie gut man ist/sein soll.


    Wir haben schon gegen Gegner gespielt, die hatten 800 Kriegssterne , Clanlvl 8, und konnten trotzdem nur GoWiPe und haben Golaloon dezent verk****.
    Aber ist hier jetzt auch nicht das Thema. ;)


    ---------------------------------


    Meine teslen sind alle lvl 7, auch in der Zeit in der ich 4-5 Mio Gold rum liegen hatte für die Teslen kamen keine schlimmen Angriffe rein. Mein DE ist immer über 50.000 oder 60.000. Aber durch meine Base hab ich meist schon ein Schild, bevor großartig was passiert.


    Ich sage ja nicht, dass man als 8.5 kein leichtes Ziel ist, aber man kann viel tricksen um ein entspanntes 8.5 Leben zu haben. Somit ist es aus Farmgründen unnötig die X bows zu bauen-solange man nicht grade in Meister rumgurkt. Aber da wird jeder abgefarmt sobald das Schild ausläuft.


    Man muss aber auch für sich selbst wissen, was einem wichtig ist :)


    Ich für meinen Teil finde, dass es als kriegsinteressierter Spieler nur Vorteile hat und man 8.5 mindestens machen sollte bis die Helden lvl 10 sind und man alle Truppen hat & den Ausbau des Dorfes dann so abtimen, dass man mit 20iger Helden max ist.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    3 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #19

    Moin!


    Mit meinem Zweitaccount bin ich auch RH8,5 bzw. schon eher 8.6


    Bin so vorgegangen: Alle Fallen gekauft und gemaxt, alle Mauern geholt und direkt zu beginn auf Level 6, mittlerweile alle auf 8 bzw. derzeit 42 auf 9, CB sofort gestartet, Zauberfabriken sofort gestartet, Queen sofort geholt und schnellstmöglich auf 5 gebracht, alle Armeelager gelevelt, zwischendurch schon mal das Labor nachgezogen und Hogs+Heal gelevelt. Das waren die wichtigsten ersten Schritte für mich.
    Nebenbei habe ich die beiden neuen Ressourcenlager gekauft und gemaxt, beide dunklen Kasernen auf Level 5 gebracht - eine geht derzeit auf 6, das dunkle Lager geht derzeit auf max, beide dunkle Bohrer sind lvl 5 und werden bald gemaxt


    Mittlerweile ist die Queen auf 10, ich hab mir den vierten Tesla und die vierte Luftabwehr geholt und auf RH8-max-level gebracht, die drachen sind lvl 4 (nur aus dem Grund sie im CK auf max level spenden zu können) und derzeit geht der Golem auf 3. Danach mache ich entweder die Bogies auf 6 oder den Golem direkt weiter auf 4 und danach werden beide Helden immer gleichzeitig bis 20 durchgelevelt. Mal schauen wann ich die Lavahunde und Hexen zwischenschiebe, vielleicht wenn beide Helden 15 sind.


    Bei der Defense werde ich wahrscheinlich erst mal Luft und Teslas maxen und dann nach und nach den neuen Kram holen und erst mal auf RH8max-level bringen. Die X-Bögen mache ich als letztes. Hoffe, dass ich bis dahin alle Mauern auf 9 habe.


    Als ich mit 8.5 angefangen habe, hatte ich erst Sorge, dass mir immer total locker alle Ressourcen geklaut werden. Das ist aber gar nicht der Fall. Da ich meine Defense nicht level, ist die jederzeit bereit. Bei meinem Erstaccount waren immer ~3 Defensegebäude außer Betrieb und damit mein Dorf viel schwächer. Im Clankrieg bin ich immernoch das niedrigste RH9, weil alle anderen sich direkt die X-Bögen geholt haben, dabei sind meine (Kriegs-)Truppen stärker als die der meisten anderen RH9er. Im letzten Krieg (15v15) habe ich zB als Nr.9 die 1 und 4 gedreiert.


    Alles in allem find ich RH8,5 ziemlich geil und würde es unbedingt wieder so machen, bzw. werde es im Übergang auf RH10 genau so machen :)

    To Do Is To Be (Kant)
    To Be Is To Do (Nietzsche)
    Do Be Do Be Do (Sinatra)

  • #20

    Der große Vorteil ist natürlich, bereits hohe Helden als Mid9 zu haben! Das ist sehr sehr gut.
    Viele Kriegsterne zu haben sagt nicht zwingend was aus, richtig. Aber ein Indiz ist es 100pro. Zumindest wenn man aktiver CK Spieler ist. Ein 10er mit 350 Sternen hat entweder lange ausgesetzt
    oder nicht viel Erfahrung. Ausnahmen b.d.Regel.
    Am Ende ist es jedem selber überlassen. Ganz klar.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!