RH 8.5 Erfahrungsaustausch

  • #1

    Da ich hier sicher nicht der einzige RH 8.5er bin, habe ich mir gedacht ich mache hier eine Rubrik auf wo wir 8.5er uns austauschen können, was wir so für Erfahrungen gemacht haben und machen.


    Ich selbst habe seit Anfang Dezember das RH auf 9 und war vorher maxed out 8.


    Was ich bisher alles gemacht habe:


    - einen weiteren Bogiturm auf maxed 8er Niveau
    - eine weitere Luftabwehr auch auf 8er Niveau
    - Clanburg auf lvl 5
    - Zauberspruchfabrik hoch
    - Labor lvl 7
    - alle Armeelager lvl 7
    - Delex Lager maxed
    - 3 Tesla sind dzt. in Umbau auf lvl 7, einer auf 6
    - 4. Riesenbombe auf lvl 3
    - beide Skelettfallen auf lvl 3
    - 2. Luftfeger dzt. lvl 3
    - Queen dzt. auf 5
    - Hogs auf 5
    - Golem bald auf 3
    - 5 (!) 8| :D mauern auf 9


    Was demnächst folgt:


    - Queen weiter Richtung 10
    - Riesen, Drachen, Loons auf 6 mal so in der Reihenfolge, danach den Rest auf 9er Niveau
    - Dunkle Zauberfabrik
    - 4. Tesla auf lvl 7
    - alle mauern auf 9


    Meine Erfahrungen aus den bisherigen CK´s:


    Von allen Rh 9ern bin ich als letzter gereiht, was mir im Ck eigentlich recht einfache Gegner beschert. Diese sind meist gerushte oder frische 9er oder solide bzw maxed out 8er. Auf die 9er gehe ich mit GoHog los und mache eigentlich immer 3 Sterne, die 8er werden mit Hogs und paar Magier geplättet.


    Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nur auf "schwächere" Gegner losgehe. Ich versuche natürlich auch bei den besseren 9ern zu Punkten (wiederum mit GoHog).


    Weitere Infos folgen!


    Sind hier noch ein paar 8.5er oder solche die es werden wollen bzw. welche die es gewesen sind? Würde mich interessieren wie es Euch so ergeht/ergangen ist.


    Greetz GunnaR

  • #2

    Ich bin ab Sonntag RH 8.5, dann kann ich auch mitreden :) .


    Da wir nur wenige 8er bei Treibhaus haben, muss ich auch ab und an gegen 9er ran. Manche davon kriegt man auch auf 3 Sterne, meistens spricht das aber eher für die schlechte Qualität des Dorfes ;) .


    Bin schon gespannt auf das 9er Leben. Werde als erstes die Armeelager, CB, Zauberfabrik und Labor hochziehen und dann mal schauen, wie es weitergeht.

  • #3

    @'Gunnar
    Das entspricht mehr einem 8.75 (T9 ohne X-Bögen).



    ich war 8.5, aber stark modifiziert, hab einige Verteidigungen und Mauern etwas zurück gelassen, dafür aber den 4ten Tesla und 4te LA aufgestellt und diverse andere Kleinigkeiten - nach Moskris Tabelle war ich alles in allem knapp unter Max TH8, mit 9er Offensive halt und einer Verteidigung wo jeder 8er nur auf den ersten Blick Möglichkeiten hatte.
    Bis zu dem Tag, wo ich gepennt habe und zuviele Mauern ausgebaut habe, ab da war ich etwas in der Luft, standen dann doch öfter mal schwerere 9er mir gegenüber. Davor warens sehr oft 8er, und wenige frische 9er.


    Von einem verpfuschten 8.5 wegzukommen ist schwierig, zumindest wenn man weiterhin versucht sein Kriegsgewicht niedrig zu halten. Mitlerweile bin ich auf dem Weg zu 8.75...




    Dazu kommts halt drauf an, wer so mit im Team ist.
    Ein starker 9er, ein durchschnittlicher 9er und ein 8.5 kann in Summe für 3 durchschnittliche 9er sorgen.
    Das gesamte Team ist halt entscheident für das Kriegsgewicht, nicht der einzelne Spieler an sich - jeder einzelne kann nur dafür sorgen, dass das Gesamtergebnis niedrig ist.

    ich habe fertig...

  • #4

    So kann man sagen, dass es derzeit bei uns so ist.
    Wir gehen im Schnitt mit 6-7 RH 9ern in 15vs15 und haben in letzer Zeit wirklich Glück bzw. durch die oben beschriebene Mischung beeinflussen wir die Gegnersuche, da wir es mit Clans zu tun bekommen mit teilweise eher schlechten 9ern bzw. sogar gerushten 10ern, welche aber auch kein Problem dargestellt haben.


    mMn sollte jeder, der von 8 auf 9 umbaut darüber nachdenken zumindest x-Bögen, Hexen und 4. Magierturm wegzulassen, bis die Offense stark genug ist, dass man es mit guten und soliden rh9ern aufnehmen kann. 8.5 macht´s einfach einfach :D :whistling: :rolleyes:

    Wieso hab ich bloß angefangen dieses Spiel zu spielen?!?! ?( :rolleyes: :thumbsup:

  • #5

    Man siehts ja immerwieder wie frische 9er munter durcheinander würfeln, die X-Bögen schlagen schon extrem rein, bzw auf 10 auch die Infernos.


    Ich mein nach T7 kenne ich auch nur den offensiven Weg, alleine aus Farminggründen kann eine schwächere Verteidigung was her machen - 16h Schild gegen ein paar Ressourcen sehe ich nicht so wild, das ist mit einem Angriff "mehr" wieder drin.
    Und aus Kriegsgründen hat es halt Vorteil für alle, denn schwächere Gegner heißt zeitgleich auch mehr Platz zum üben...


    Aber du hast recht, man muss keinen 8.5er machen, .75 macht auch schon was her und auch als frischer 9er ist es erstmal nicht verkehrt die Hexen rauszulassen und mit GoHo, GoWiPe Backends,... sich neu einzufinden.
    LaLoon ist dann ja sowieso später eine völlig neue Kiste, und Hexen, nutzt man doch seltener als gedacht.


    Ich hatte als frischer 8.5 echt starke Probleme mit den X-Bögen und den Royals.
    Queen raustreten ist klar, die ist gefährlicher - aber der King ist auch schnell mal unterschätzt.

    ich habe fertig...

  • #6

    Also ich bin th 8,625
    Habe zwar neue la und luftfeger gedroppt, und mach schon mauern neun. Aber mage und bogiturm fehlen noch. Genau wie Xbows. Reines th8,5 ist eh inzwischen kaum mehr möglich da die offens jedes update mehr zählt. Inzwischen fast 4x so viel wie vor nem jahr...

    EHEMALIGER COC-SPIELER/ELITE CW-SPIELER

  • #7

    Hellou Forumsleser,


    Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen als 8.5er gemacht, muss ich sagen. Nach mehreren Wochen Th9 bin ich immer noch der unterste Platz in unserem Cw-Ranking,
    wobei schon einige nach mir jetzt Th9 sind und mich um 2-3 Nummern übetholt haben.


    Meine vierte Tesla habe ich gebaut, sowie meine vierte Luftabwehr, da ich mich mit nur 3 La's sehr bedroht fühlte, was den Luftraum anging. Ansonsten wird das Gold/ Elix in Mauern investiert.


    Die gute Seite daran ist zweifellos, nachdem man seine erste Erfahrungen als Th9 gesammelt hat, dass man schon relativ weit hoch gehen kann, ohne dass man selbst ein hohes Cw-Ranking hat.
    Momentan schaffe ich halbgemaxte Th9er relativ zuverlässig auf 3 Sterne.


    Ein Malus für mich ist, dass einen einfache Farmangriffe besonders hart treffen, und man regelmäßig einen 3-Star abbekommt. (Bei mir jedenfalls)


    Ob sich Th8.5-Einzelfälle wirklich lohnen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da wir selber mehrere sind, did taktisch ihr Dorf ausbauen.
    Außerdem lässt sich schwer sagen, ob man wirklich so anfällig im Cw ist, wie oft gesagt wird. Persönlich denke ich dies jedoch nicht, da, egal ob man nun niedriger mit seinem Th8.5 oder höher mit seinem Th9 steht, die Gegner in den meisten Fällen ungefähr in ihrem Mirrorbereich angreifen, wobei sich die Waffenstärke des Gegners immer deinem jeweiligen Th anpassen wird.


    Alles in einem kann man sagen, dass Th8.5 für CWler eine tolle Sache ist, da der niedrige Cw-Wert und das dafür umso stärkere Waffenaufgebot einfach Klasse in jeden Cw passt. :)



    Hier noch ein kleines Bild von meiner eigenen Basis


    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #8

    Schön das zumindest einer den großen Nachteil eines jeden X.5er erwähnt :)
    Nämlich das man Nachteile beim farmen hat. Nahezu jeder 10er,9er und sogar 8er kann mit Leichtigkeit Ressis klauen. Auch wenn jetzt einige schreiben dem sei nicht so :) seit ehrlich.
    Beide X-Bows Lv1 haben eher kleines Gewicht und helfen egal ob normal oder im CK ungemein! Das ist nunmal so und kann keiner schön reden. Vom Flächenschaden würde ich absehen. Wegen mir auch den 4. Magierturm etc. aber die Bögen und Infernos sind einfach zu wichtig.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

    Einmal editiert, zuletzt von CbJack68 ()

  • #9

    Bezüglich Verteidigungen gegen Angriffe auf mein Dorf.. Ich habe euch mal den Verteidigungslog angefügt und wie ihr sehen könnt,es ja gar nicht so schlimm :D ok.. Ich bin aber auch in Silber I bzw Gold III hier lässt es sich gut leben als 8.625 :thumbsup:  
    (ein Bild ist doppelt drin, kann vom Handy aus nicht löschen)

  • #10

    Hi ihr RH8.5er


    Finde ich cool dass ihr euch so viel überlegt und taktisch ausbaut. Bis ihr die grundsätzlichsten Offtruppen für den Krieg erforscht habt (Hogs5, Queen5) finde ich es sehr sinnvoll noch tief zu bleiben mit der Deff. Jedoch nach all den neueren Updates und den Clanleveln ist man mit nem 5er Golem in der CB und den Schweinchen auf Lvl5 schon sehr stark in der Offense und kann bis Mid-RH9er 3ern. Spätenstens dann würde ich die Deff schon anfangen auszubauen. Denn selbst bis Mid-RH9 kann man noch recht gut mit einem einfachen Gowipe ge3ert werden was sehr uncool ist. Vor allem wenn ihr richtige 3-Sterne-Taktiken beherrscht. Denn dann könnt ihr euch gar nicht richtig hervor tun mit eurem Können gegenüber einfachen Gowiper-Clans.
    Aus diesem Grund würde ich immer etwa so viel ausbauen dass ihr euch etwa im gleichen Bereich bewegt wie ein Dorf das ihr im Krieg auf 3 Sterne bringt. Und seit den letzten Updates zählt die Offense, Helden und Mauern schon sehr stark in die eigene Gewichtung. Mit einer guten Offense und hohen Helden habt ihr dann bald einen von der Deff her viel stärkeren Gegner im CK. Die X.5er Reihen haben deswegen leider sehr viel an Wert und Sinn verloren.
    Und haltet euch bitte nicht zu fest an irgendwelche Listen. Die sind meist nicht allzu gut. Die x-Bos zählen schon sehr viel in die Wertung. Die 4. LA und den 4. Tesla würde ich sowieso gleich hoch ziehen, sind sehr wertvoll. Über den Magierturm kann man sich offenbar streiten, aber MTs auf Lvl7 sind auch sehr wertvoll und enorm nervig gegen Hogs und Loons.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!