Speicher übertragen

  • #1

    Hallo zusammen,


    mein Freund hat ein Problem mit seinem Clash of Clans Dorf.
    Sein bisheriges war noch über den G-Mail-Account von seiner Ex-Freundin angemeldet. Da hat er auf seinem alten Handy die Benachrichtigung bekam Fehler beim Anmelden des Accounts oder so habe ich ihm auf dem alten Handy eine neue G-Mail eingerichtet. Als dann das neue Update kam, konnte er es nicht herunterladen, da sich das Spiel irgendwie nicht mehr mit der neuen E-Mail Adresse verknüpfen ließ.
    Mein Freund ist bei seinem Dorf schon so weit, dass er es ungern aufgeben möchte. (kann ich verstehen)
    Als er die Tage ein neues Handy bekam, habe ich ihm wieder alles neu eingerichtet. Wie bekomme ich die Daten des alten Dorfs übertragen? Da das alte Dorf scheinbar noch über den Account von seiner Ex verknüpft ist und wir auch nicht an ein Passwort ran kommen weiß ich nicht wie ich vorgehen kann. Er war auch mit Facebook verknüpft aber da bekomme ich nur die Meldung ob er das neue Dorf auf den Account übertragen soll. Dann wird allerdings alles überschrieben.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Danke schon einmal im Voraus.


    LG lissi_95 ?( ?( :/

  • #2

    Hallo @lissi_95,


    Wie kann ich mein Dorf auf ein anderes Gerät übertragen?
    Android–Android
    Du musst dein Dorf zunächst auf deinem ursprünglichen Gerät mit einem Google+ Konto verbinden. Dann musst du dasselbe Konto in den Einstellungen deines neuen Geräts hinzufügen („Benutzer“ > „Neuer Benutzer“). Starte anschließend Clash of Clans und tippe auf „Google+ Anmeldung“. Wähle deine E-Mail-Adresse. Daraufhin erscheint ein Pop-up und du wirst gebeten, die Übertragung zu bestätigen.


    Hier weiter Infos.


    Hoffe konnte helfen :)

  • #3

    Hallo @MotzTM und @lissi_95


    Das Problem schein mir ein anderes; lissies Freund möchte das Dorf von einem G+ Account (dem seiner Ex, auf den er keinen Zugriff mehr hat) auf seinen eigenen Account übertragen. Das geht natürlich nicht ohne weiteres, sonst könnte ja jeder Beliebige kommen und andere Dörfer klauen, indem er sie auf seinen eigenen G+ Account überträgt.


    Einzige Chance ist über den SC Support. Wenn er denen erklären kann, wieso das Dorf ihm gehört (was ich ohne Mitwirkung der Ex-Freundin kaum für möglich halte), können die es eventuell transferieren. Erstens geht das sicher nur, wenn sie ihn dabei unterstützt, und zweitens würden die beiden damit zugeben, dass sie gegen die SC Nutzungbedingungen verstoßen haben, in denen es klar verboten ist, seinen Account weiterzugeben oder mit dem Account eines anderen zu spielen.


    Das Minimum, was es ihn kosten dürfte, wäre wohl ein Blumenstrauß für die Ex. Aber dann muss auch SC noch mitmachen. Wahrscheinlich fängt er wirklich besser von neuem an. Mit seinem Wissen und Können sollte das Farmen und Kämpfen auf den niedrigen RH-Leveln ja ein Klacks sein. (Ich merke das in meinem RH7 Zweitaccount, wo die Drachen jetzt jedes 7er trotz der 3. LA und manches kleine 8er RH mühelos shreddern. Das kannte ich früher nicht so.)


    Lieben Gruß,
    Wolf

  • #4

    @WolfJ wenn sie an die passwörter nicht ran kommen wird diese ex auch nicht mithelfen. Ansonsten könnte die ex auch bei dem problem mit den passwörtern helfen


    wenn ich es richtig verstanden habe gab es streit und die zwei trennen sich. Jetzt möchte dieser freund sich dort reinhecken oder so. Die wahrscheilichkeit dass jetzt die freundin mithilft ist eigentlich nicht da. Es ist ja nur ein Computerspiel :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!