Discord Channel?

  • Das ist die Einladung zum Wikia-Server, und da ist Deeja doch bereits?
    Könnte mich irren, aber ich meine, den Namen habe ich da schon gelesen :D

  • Wenn das so ist, habe ich wohl einfach nur nicht gecheckt, dass das Forum ein Ableger der Wikia ist ... nicht ungewöhnlich für mich, solche Fehltritte in der virtuellen Welt :whistling: :D

  • Also auf dem Wikia-Server bin ich tatsächlich bereits, das hast du richtig gelesen @nshady :p
    Aber das ganze ist doch kein Ableger dieses Forum's? Oder irre ich mich da?


    Würde mich wundern, da ich die sehr viele die hier im Forum sehr aktiv sind, dort noch nie gesehen habe...
    Ich meinte einen Server der von den Betreibern dieses Forum's betrieben wird.

  • Wäre dies denn etwas das wir angehen sollten? Würde das Forum dadurch an Bedeutung verlieren? (da es einfacher ist auf Discord zu fragen auch wenn die Antworten "schlechter" ausfallen, bedingt durch die Platform (keine Aufteilung in Threads))

  • Also das was ich in der kurzen Zeit auf Discord überwiegend mitbekommen habe, ist Smalltalk bezüglich CoC.
    Überwiegend Dinge, die es kaum wert sind ein Thema im Forum zu eröffnen, also Kleinigkeiten.


    Deswegen denke ich nicht, dass das Forum dadurch an Bedeutung verlieren würde.
    Da die Dinge die hier besprochen werden, Dinge sind, die über einen längeren Zeitraum besprochen werden müssen, sind dafür auch Diskussionen nötig, die über einen längeren Zeitraum und vielleicht mehrere Seiten gehen.
    Vor allem müssen diese immer Abrufbar sein.


    Also; Durch Discord würde das Forum keinesfalls an Bedeutung verlieren.



    Ist ja aber auch nicht zwingend nötig, wollte nur wissen ob es einen "Forum-Server" gibt.


    Frage ist beantwortet, danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deeja1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!