Sehr gemütlicher und angenehmer Clan freut sich über aktive Mitglieder, gerne auch Anfänger

  • Nachbarjungs, Kürzel: #PQ8UJUGY



    Unser Clan "Nachbarjungs" besteht seit nunmehr über 3 Jahren. Anfangs noch eine Spielwiese für viele Kiddis hat sich über die Zeit ein großer Wandel ergeben. Es gibt einen Stamm von rund 30 extrem aktiven Mitgliedern gemischt aus Jugendlichen und Erwachsenen, die auch gerne den weniger geübten Mitspielern Tipps und Rat geben. Daneben nochmals rund 15-20Mitglieder, die vielleicht nicht täglich online sind, aber dennoch immer wieder aktiv am Clanleben teilnehmen.


    Der Umgangston ist extrem freundlich - darauf wird auch großer Wert gelegt.
    Allen Mitgliedern ist wichtig, dass die anderen die Clanburg zur Verteidigung stets voll haben - die Spenden fließen als reichlich und ohne Wartezeiten.
    Der Clan hat derzeit rund 7 RH11er, etwa 15 RH10er, genausoviel RH9er und dazu einige kleinere (dennoch aktive) Dörfer.


    Gerne nehmen wir auch niedrige Level auf, hauptsache die Leute haben Freude am Spiel und sind aktiv und dauerhaft dabei.



    Clankrieg gibt es in 3 Formen:
    * Wochenendclankrieg: Teilnahme: alle, die möchten und Helden parat haben, Freitag bis Sonntag
    * Themenclankrieg: Es gibt ein Thema für den CLankrieg, entsprechend können sich hierfür Teilnehmer melden (Bsp: RH9 und tiefer, alle die ein Haustier haben, etc ...)
    * Großer 50er Quartalsclankrieg: Einmal im Quartal ist die Teilnahme Pflicht und wir führen unseren großen 50er Clankrieg. Das sollte jeder mal mitgemacht haben, es macht unwahrscheinlich viel Spaß, wenn alle an einem Wochenende zusammen um den Sieg kämpfen.


    Auch das neue Dorf ist bei uns keine Last, sondern eine gern gespielte Alternative.
    Und die Clanspiele konnten wir bisher stets erfolgreich bis zur letzten Stufe gestalten.


    Weitere Infos zu uns findet ihr unter http://www.nachbarjungs.de


    Wer Interesse hat, einfach hier melden oder noch einfacher direkt im Clan eine Anfrage stellen - bitte mit Verweis auf das Forum. Wenn das Dorf passt, steht einer Aufnahme kaum mehr was im Wege.
    Sollte der Clan voll sein (was nicht selten der Fall ist), dann bitte einfach einige Tage drauf wieder nachschauen. Wir haben zwar keinen großen Wechsel, aber hin und wieder müssen auch wir uns von IMembern, die inaktiv geworden sind, trennen.


    Bis bald im Clan ;)
    OMI

  • Es ist schon wieder einige Zeit vergangen seit unserer Vorstellung.
    Und was mich sehr freut, es haben sich dadurch 2 neue- und bereits jetzt voll integrierte Mitspieler gefunden.


    Am kommenden WE steht bei uns der große Quartalsclankrieg mit 50 Teilnehmern an. Das ist immer ein sehr besonderer Event, auf den sich gerade die freuen, die ansonsten wegen Heldenbaus nicht am CK teilnehmen (können).


    Der Ablauf ist klar strukturiert:
    * Gegnersuche startet am Freitag Abend gegen 21 Uhr.
    * Samstag ist großer Trainingstag, an dem bei Freundschaftskämpfen nochmal an den Angrifsstaktiken gefeilt werden kann. Das kommt sonst bei uns deutlich zu kurz - eben weil wir kein Dauer-CK-Clan sind, sondern viele mit dem Ausbau des Dorfes beschäftigt sind und daher eher Farmtruppen verwenden.
    * Im Laufe des Samstag geben dann auch alle Mitglieder eine grobe Einschätzung der Sterne durch, die sie sich gegen den direkten gegenüber, 1 darunter sowie 2 darunter zutrauen. Das geht natürlich nie genau, da man nicht mal das Clankriegsdorf kennt. Dennoch ist eine wichtige Voraussetzung für die
    * ClankriegstaktiK: Bis Samstag Abend wird die Clankriegstaktik festgelegt, mit der die Zuordnung der 1. Angriffe erfolgt.
    * Speziell für den QCK gibt es einen sehr strikten Zeitplan für die Angriffe der einzelnen RH-Stufen, damit uns am Sonntag Abend nicht die Zeit ausgeht.
    * Die Zuordnung der 2. Angriffe erfolgt dann nach gegenseitiger Absprache am Sonntag


    Und dann hoffen wir alle, dass am Ende des letzten Angriffs ein Stern mehr als beim Gegner steht ...;-)

  • Den großen Clankrieg haben wir knapp, aber verdient verloren. Der Gegner war einfach besser als wir!
    Seitdem haben wir aber wieder einen Lauf in doppelter Hinsicht:


    Die Lust nach dem 50er CK war so groß, dasss zum 4-Jahresevent auch gleich noch 2 CK mit 25 Teilnehmern nachgeschoben werden konnten. Die waren echt gut und unterhaltsam und führten denn auch zum Start einer neuen kleinen Siegesserie. Zudem erreichten wir deutlich schneller als erhofft Clanlevel 11.


    Nun fiebern schon die meisten dem Clantreffen entgegen, welches im Juni in Halle stattfinden wird.
    Rund 20 Mitglieder des Clans (ich finde die Zahl überwältigend) aus ganz Deutschland werden sich zum 2. Clantreffen für 3 Tage einfinden.


    Im Clan selber sind wir derzeit wieder voll - aber dennoch lohnt stets ein Blick, denn auch wir möchten jeden freiwerdenden Platz immer gerne umgehend wieder auffüllen.
    Das RH-level ist dabei egal - aber man sollte gezeigt haben, dass man sich länger als eine Woche mit dem Spiel befasst hat, das Dorf nicht gerusht sein - und idealerweise auch das Nachtdorf auf einem brauchbaren level sein. Denn dort sind wir weiterhin unter den TOP100 in Deutschland und möchten diesen Platz dort auch gerne verteidigen.

  • Am vergangenen WE fand unser 2. Clantreffen in Halle statt.
    Insgesamt waren 18 Teilnehmer verteten, davn 14 Spieler und 4 Muggel. ;-)



    Die Programmpunkte:


    Do:
    Anreise der Vorhut ... gemeinsames Essen in einem gemütlichen Lokal. Bis Nachts um 1 dann Taktiken für Angriffe RH9 und RH11 geübt und verfeinert.


    Fr:
    Offizieller Start mit gemeinsamen Abendessen in einem Biergarten. Kennenlernen der neuen Teilnehmer, gemütlicher Ratsch - auch vieles außerhalb von coc.
    Ende irgendwann nach Mitternacht ....


    Sa:
    Gemeinsame Floßfahrt auf der Saale, danach große Stadtführung.
    Extrem gemütlicher Grillabend im Garten des diesjährigen Ausrichters, gemeinsamer Clankrieg (endete um 22:30) mit live-Übertragung der Kämpfe mitttels Beamer und großer Hauswand.
    Ja, da wurde es dann doch etwas später ... aber gegen 2:45 sollten dann alle im Bett gelandet sein.


    So:
    Abschließendes gemeinsames Frühstück .... und ja, wehmütiger Abschied ...


    Übernachtet haben alle in der örtlichen Jugendherberge - und ja, das letzte mal war auch bei mir mehr als 30 Jahre her ...



    Und jetzt geht schon der Blick auf der 3. Treffen 2019 .... denn eine Wiederholung ist absolute Pflicht!

  • Derzeit blickt ja alles gebannt auf das neue RH12. Natürlich sind auch bei uns die ersten RH12er erstellt und man freut sich auf das neue Abenteuer.


    Im Windschatten davon konnten wir unsere Platzierung im Bauarbeiterdorf in neue Höhen schrauben. Das Dorf, das bei uns nicht im Fokus steht, aber doch sehr gerne gespielt wird, bringt uns derzeit unter die Top50 der Clans in Deutschland und erstmals auch unter die Top1000 der Clans weltweit. Für uns ein sensationeller Erfolg, zumal wir auch einige dabei haben, die dem neuen Dorf eher weniger Augenmerk schenken.


    Im Fokus aber natürlich auch weiterhin das "normale" Dorf. Dort stehen demnächst ja wieder Clanspiele an, die für uns immer eine schöne Abwechslung sind Die letzten haben wir mit mehr als 100 TSD abgeschlossen, also auch keine wirklich anstrende Hürde. Die Belohnung ergab aber tolle Starthilfe für das neue RH12.


    Nun sind wir gespannt, wie sich die neuen Truppen auf bestehende Taktiken und Dorfbauten auswirken werden.
    Leider kann ich derzeit keinen freien Platz anbieten, wir sind seit Wochen voll - und kurioserweise möchte derzeit auch keiner mehr gehen ;-)


    Dennoch lohnt immer wieder mal der Blick, da auch wir regelmäßig die Aktivitäten prüfen und bei längerfristigen Pausen auch mal den Notausgang für ein Mitglied wählen....
    Sehr gerne nehmen wir auch Anfragen hier im Forum entgegen und schauen was sich machen lässt :)


    Bis bald im Clan!

  • Am kommenden WE steht unser großer Quartalsclankrieg an. Dann wird wieder der ganze Clan in voller 50er Besetzung in den Kampf gegen einen anderen großen Clan treten.
    Die Vorfreude ist groß, doch just diese Tage haben uns zwei Spieler auf eigenen Wunsch vorübergehend verlassen. Sie kommen derzeit nicht mehr wirklich zum Spielen und möchten daher eine Pause einlegen. Solch eine Einstellung finde ich persönlich großartig, da es dem Clan natürlich hilft, stets aktive Mitglieder zu haben.


    Hieraus ergibt sich nun aktuell die Möglichkeit, zwei neue aktive Mitglieder aufzunehmen.
    Prinzipiell sind wir offen für alle RH-Stufen, dennoch sind uns 2 Dinge schon wichtig:


    1) Das RH soll nicht gerusht sein.
    2) Man sollte auch Spaß am Bauarbeiterdorf haben und dieses ordentlich entwickelt haben.


    Dazu noch eine nette Anfrage und einer Aufnahme steht nichts im Wege.
    Alle Infos zum Quartalsclankrieg auch unter http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan!

  • Das war wieder mal so ein Clankrieg, der den ganzen Reiz dieses Spiels wiederspiegelt.


    Der ganze Clan dabei - ein sehr herausfordernder Gegner: Unseren 4 RH12er standen 9 RH12 des Gegners gegenüber. Dafür hatten wir bei der Anzahl der RH11 und RH10 leichte Vorteile. Von Beginn an war dieser CK ausgeglichen, beide Clans arbeiteten sich von hinten nach vorne mit 3-Sterne-Angriffen durch.
    10 Minuten vor Schluss war der Gegner mit seinen Angriffen durch - wir hatten noch 3 offen. Ausgangslage war einfach: Wir lagen einen Stern hinten, hatten aber ein eher schlechtes RH11 im Visier, bei dem bisher erst 2 Sterne standen , sowie ein RH12, welches wir als machbar für 3 Sterne einstuften. Der Angriff auf das RH11 saß - Gleichstand - aber deutlich schlechtere Prozente. Tatsächlich schlug aber gleich auch unser erste Angriff auf deren 7 (das auserwählte RH12) ein - und wir konnten am Ende mit 142:141 gegen einen lv16 Clan gewinnen.


    Wie eingangs erwähnt: Solche Clankriege, bei denen der ganze Clan mitmacht und komplett mitzieht sind der Grund, warum dieses Spiel so einen Reiz ausübt. Es macht einfach Spaß, gemeinsam zu agieren.
    Die nächsten Wochen werden die Clankriege aber wieder kleiner, normalerweise haben wir 15-20 Teilnehmer. Jetzt wird wieder fleißig an den Dörfern und Helden gebaut, was natürlich genauso wichtig ist.


    Aktuell sind wieder 3 Plätze freigeworden, da unter anderem zwei langjährige Mitspieler eine Pause einlegen. Gerne nehmen wir wieder aktive, freundliche Mitglieder mit Freude am gemeinsamen Spiel auf.


    Bis bald im Clan!

  • Die Clanspiele sind auch nicht mehr das was sie am Anfang waren. Daher gemütlich nach 2 Tagen die 50 TSD mit bisher über 40 Mitspielern eingefahren. Da müssen sich einzelne gar nicht groß strecken.
    Ich gestehe, so anstrengend damals die Bauarbeiterspiele waren, es war noch eine wirkliche Herausforderung, die man auch gerne mal angenommen hat.


    Im Clan ist nach dem großen Update wieder alles fleißig am Bauen - und die CK kommen weiterhin 2 mal die Woche gut ins Laufen. Aktuell haben wir sogar eine kleine Siegesserie mit nunmehr 8 Siegen in Folge. Mal sehen, ob heute Abend der 9. dazukommt.
    Wenn nicht? Auch nicht schlimm, starten wir von vorne ;-)


    Ansonsten haben wir derzeit die seltene Situation, dass weiterhin 2 Plätze frei sind, die wie sehr gerne an aktive und freundliche Mitspieler vergeben. RH-level egal, hauptsache mit Freude bei der Sache und bitte kein gerushtes Dorf. Einige der letzten Anfragen waren teilweise sehr sehr nett geschrieben, was uns ja immer freut - aber wenn das Dorf RH9 mit Verteidigung teilweise Niveau RH7 ist, dann wirds halt schwierig ....


    Wir freuen uns auf Euch!
    Bis bald im Clan

  • Der letzte Clankrieg (20 Teilnehmer) hat so ziemlich alles in den Schatten gestellt, was wir bisher in unserem Clan an CK erlebt haben.
    Der Gegner ein bekannter Clankriegsclan mit einer Siegesserie von 22 : Landvogt 2.
    Es entwickelte sich ein sensationell spannender CK!
    Alleine in der letzte Stunde bei noch 5 ausstehenden Angriffen auf beiden Seiten gab es eine regelrechten Schlagbtausch, bei dem die Führung ständig wechselte.


    Am Ende konnten wir tatsächlich deren Siegesserie brechen - wir haben mit 59:58 gewonnen.
    Für uns geht damit die Serie weiter und wir freuen uns auf den nächsten CK.


    Gerne nehmen wir noch 2-3 aktive Mitspieler auf.
    Bis bald im Clan!

  • Schon lange her seit meiner letzten Nachricht.
    Seitdem ist die beschriebene Siegesserie leider gerissen, was aber nicht dramatisch war.


    Gestern konnten wir einen perfekten CK feiern - 75 Sterne bei 25 Teilnehmern (3 RH12, 7 RH11, dann alles gemischt bis RH6)
    So schön das ist, der Erfolg steht dennoch auch weiterhin nicht im Vordergrund des Clans.
    VIelmehr freut es uns, wenn wie heute ein MItglied über Nachwuchs (im realen Leben) berichtet - oder andere bei uns eine Heimat gefunden haben, auch wenn es kriegstechnisch nicht immer rund läuft.
    Auch entwickeln sich die Dörfer immer weiter .... was genauso schön ist, wie das wir auch wieder das ein oder andere junge RH dazugewinnen konnten.


    Aktuell haben wir mal wieder 2 PLätze frei, die wir gerne vor unserem in einigen Wochen anstehenden 50er CK füllen möchten.
    Wichtigste Aspekte weiterhin FReude am Spiel, freundlicher Umgangston und Lust, auch an den CK mitzumachen (au0er natürlich während Heldenbau).
    Rathaus-STufe ist nahezu egal - hauptsache das Dorf ist nicht gerusht.


    Bis bald im Clan!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!