Erfahrene Clanfamilie mit langjährigen Mitgliedern freut sich über Verstärkung ab RH15

  • #31

    Der Ausflug in die Champions League war zwar kurz, aber enorm spannend und lerhrreich.
    Bis zum Ende des letzten Tages hatten wir die Chance die Klasse zu halten - gereicht hat es dann aber knapp nicht.
    Es ist schon erstaunlich, um wieviel besser einerseits die Angriffe der Gegner, als auch die Dörfer der Gegner im Vergleich zu Meister 1 ist.
    Daher gehen wir nun wieder gelassen in die nächste Runde und schauen mal, was zu erreichen ist.


    Die Clanspiele sind weiterhin eine nette Sache - und nach 2-3 Tagen sind wir meist mit der letzten Stufe durch.
    Das aktuelle Update hat uns wenig tangiert - wir verstehen auch nicht die riesige Aufregung um die Abschaffung des Global Chat und die aktuelle neue Funktion.
    Gut, das tool ist derzeit tatsächlich nicht brauchbar - aber deswegen brauche ich doch nicht das ganze Spiel in Frage stellen, wie es teilweise im Forum von coc passiert.
    Hoffen wir mal, dass sie einige Verbesserungen machen, dann sind auch alle wieder glücklich ;)


    Gespannt bin ich selber auf die erste WM, die kurz bevor steht. Mit Sicherheit werde ich Einiges davon ansehen - aber erst wenn ich von der Spielemesse in Essen (klassische Spiele - keine Computerspiele) zurück bin.
    Und dann steht uns natürlich das riesige Dezember-Update bevor. Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen, dass das RH13 auf uns wartet.
    Für unsere mittlerweile reichlich max RH12 natürlich eien feine Sache - es gibt wieder was zu tun.


    Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam das Spiel zu genießen, CK mitzumachen, wenn man dazu Zeit hat, und nebenbei auch noch nette Leute kennenzulernen, dann melde Dich gerne bei uns im Clan.
    Bitte kurz auf das Forum und/oder mich verweisen, dann erfolgt die Prüfung des Dorfes meist mit gutem Willen ;)


    Bis bald im Clan!

  • #32

    Weihnachten naht, was unsschwer in den Straßenzügen und den Dekos in den Geschäften erkennbar ist.

    Bis dahin haben wir aber noch einiges vor uns ;)


    Ich persönlich habe leider nicht die ganze WM verfolgen können (war auf der Spielemesse in Essen), aber was ich gesehen habe war schon beeindruckend. Mit welcher Ruhe die Spieler agieren - auch oder gerade wenn etwas nicht nach Plan läuft, ist schon beeindruckend. Mit einigen der Dörfer, die mittlerweile im Netz zum kopieren sind haben wir uns in der LL auch schon versucht - und wirklich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.


    Aktuell hat die CKL gestartet - und einen besseren Start als diesmal hatten wir bisher selten. 34 Sterne gegen lauter nahezu max Dörfer, damit also 4 Triple - das hat uns selbst beeindruckt ;-))

    Wir schauen einfach, ob uns der abermalige Aufstieg in die ChampionsLeague3 gelingt. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Daher tauschen wir auch von Spieltag zu Spieltag etwas durch, damit alle gut ausgebauten RH12er zum Zuge kommen.

    Der ein oder andere ist aber in unseren Zweitclan gesprungen, um dort zu unterstützen und alle Kämpfe ausführen zu können.


    Ja - und dann warten wir ja alle gebannt auf den Dezember und das "große" Update, welches in unseren Augen natürlich das RH13 ist. Die Lager und Bücher sind gefüllt, die Hämmer gekauft, die Medaillen warten auf neue Ausgaben - es kann also kommen.


    Derzeit sieht es so aus, als wäre der Clan in Nöten - da rund 15 Spieler in den Zweitclan zur CKL gewechselt sind. Dem ist glücklicherweise nicht so. Dennoch sind 2-3 Plätzchen tatsächlich frei, die nach der CKL gerne auf eine Besetzung warten.

    Anfragen gerne direkt im Clan, ebenso gerne aber vorab hier im Forum - oder über unsere offizielle mail-adresse - siehe http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan!

  • #33

    Dem guten Start haben wir dann leider keine konstant gute Leistung folgen lassen - daher stand am Ende "nur" Platz 3 in der CKL.


    Kurioserweise haben wir die letzten Tage Zugänge von 2 Rathäusern gehabt, die unseren Clan über die neue Suchfunktion gefunden hatten. Selber nutze ich das Teil derzeit noch nicht, da aus bekannten Gründen nicht tauglich - umso mehr überraschte nich dazu die Info der Neuen.

    Erfreulich auch, dass ein Dorf vom Zweitclan in den Stammclan gewesechselt ist. Er war einfach so aktiv, dass wir ihn gerne eingeladen haben dauerhaft zu wechseln. Wobei die Trennung zwischen den Clans verschwimmt. Einserseits durch die CKL, in der immer rund 15 Dörfer in den zweitclan wechseln - andererseits dadurch, dass unsere kleinere RH für den CK schon mal zum Truppenholen rüberwechseln. Bin echt gespannt, ob hier SC in einem der nächsten updates eine Verbindung des Chats zweier Clans ermöglicht.


    Und diese Woche hat sich auch geklärt, wo unser nächstes Clantreffen stattfinden wird: Dortmund!

    Für mich als Augschbuger abermals eine längere Anreise, aber das ist es immer wert!

    Mehr dazu aber bei gegebener Zeit - es ist ja erst im August 2020.


    Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen - dann einfach hier im Forum - oder direkt in einem der beiden Clans bewerben. Wir freuen uns auf freundliche und aktive Spieler.

    Bis bald im Clan!

  • #34

    Ja, leider gibt es im Clanleben auch immer wieder leicht traurige Dinge.

    Einer unserer aktivsten Spieler hat angekündigt, das Spiel zu beenden.

    Das mag für viele unverständlich sein - er hat schließlich ein max RH12, das neue Update zu RH steht bevor - also warum in aller Welt hört er auf?

    Die Antwort ganz einfach: Er hat vor 5 Jahren am 25.12. angefangen und für sich selber schon lange beschlossen, das Spiel an diesem Tag auch wieder zu beenden. Er möchte die Zeit lieber in die Familie und sein RL investieren.

    So schade es also ist - so verständlich ist es. Aber man merkt daran auch, wie sehr man sich an andere Menschen im Spiel gewöhnt. Er wird mir sehr abgehen - schließlich hat man sich ja jeden Tag "gesehen".


    Warum erzähle ich das?

    Ich denke es zeigt, wie man bei uns im Clan tickt. Klar, Dorf ausbauen ist wichtig, Clanspiele sind wichtig, CK und CKL sind ebenso wichtig. Sie sind das Salz in der Suppe.

    Aber wirklich entscheidend - zumindest für mich - sind die Menschen, die hinter den anderen Dörfern stecken. Über die Jahre lernt man sich ja doch kennen (auch abseits von unseren realen Clantreffen). Man teilt viel Zeit miteinander. Man hat ein gemeinsames Hobby, und kennt noch viel mehr von den anderen. Daher immer schade, wenn dann doch einer aufhört.


    Aufgrund der aktuellen CKL und dem Wechsel zahlreicher Dörfer in den Zweitclan sieht es derzeit etwas leer bei uns aus - davon aber nicht irritieren lassen. Derzeit sind wir rund 47 Dörfer im Stammclan, das ein oder andere Plätzchen ist also weiterhin frei.

  • #35

    Spontan und tatsächlich ungeplant wird es einen großen "Abschiedsclankrieg" für den im letzten Beitrag genannten Spieler "Peter" geben.

    Auf die Ankündigung, dass es sein letzter CK sei, haben sich schon jetzt rund 30 zum Abschiedskampf gemeldet, der am Abend zur Suche startet. Das nur zum Unterstreichen des oben genannten.


    Ich wünsche allen Spielern eine Frohes Weihanchtsfest und einige erholsame und besinnliche Tage!

  • #36

    Ich hoffe es sind alle gut in das Neue Jahr 2020 gekommen.

    Der Abschied unserer langjährigen Mitspielers war tatsächlich noch emotionaler als erwartet, aber der Blick geht nach vorne.


    Aktuell ist ja wieder CKL. Diese findet wieder in beiden Clans statt. Im STammclan fast nur RH13 sowie 3 fast max RH12. Die anderen CKL-Teilnehmer sind wieder in den Zweitclan gewechselt. Dabei ergab sich eine kuriose Situation: Weil der Zweitclan mittlerweile selber schon so voll ist, mussten wir improvisieren: Die nicht an der CKL teilnehmenden Dörfer sind einfach derzeit in den Stammclan gewechselt, was für die auch mal eine schöne Sache ist.


    Bei beiden läuft es derzeit echt gut: Im Zweitclan sind wir aktuell Dritter, haben aber noch Chancen auf Platz2 und den Aufstieg. Ob das so gut wäre ist eine andere Frage ... eine Liga oberhalb sind wir schon mal gehörig unter die Räder gekommen.


    Richtig eng mal wieder im Stammclan, aber vorab: Der Aufstieg in Champion 3 ist absolut möglich!

    Gestartet sind wir mal wieder einer Niederlage - auch weil der Gegner keine RH12 mehr hatte - daher einfach einen faktischen Vorteil.

    Danach kam Können und Glück zusammen. Bei einer eigentlich sicher verlorenen Runde hat ein Dorf des Gegners nicht angegriffen. Das hat uns motiviert und seitdem nur Siege beschert. Aktuell gehts gegen den Tabellenführer, den wir bei einem Sieg von der Spitze verdrängen können. Aber es ist so eng - aktuell scheint der bisher abgeschlagene Letzte gegen die Drittplatzierte Mannschaft deutlich zu gewinnen. Gegen den (bisher Letzten) müssen wir Morgen ran - an Tag 7 gehts dann gegen den 3. der Liga.

    Immerhin, wir haben es selber in der Hand - es bleibt wie immer spannend.


    Ende Januar planen wir wieder mit einem 50er CK, immer ein Highlight, auf das sich alle freuen.


    Soweit für heute, vielleicht sehen wir uns ja bald in einem unserer beiden familiären Clans.

  • #37

    Was für ein Abend!


    STammclan: Aufstieg in die Champions League 3

    Bis 1 h vor Schluss waren wir zwar sicher, dass wir unseren letzten Lampf gewinnen - wir mussten zudem aber 1 Stern mehr holen als unser härtester Konkurrent, gegen den wir am Tag 5 ganz knapp gewonnen hatten.

    Am Ende lag zwischen uns 1 Stern und 20% Zerstörung - zu unseren Gunsten.


    Zweitclan : Ebenfalls Aufstieg!

    Ganz erfreulich: Obwoh einige neue Dörfer dabei waren, haben an 6 Tagen alle 30 Teilnehmer angegriffen. Das ist noch wichtiger als das Ergebnis. Denn es zeigt, dass die richitgen neuen Dörfer dabei sind - darauf lässt sich echt aufbauen.


    Jetzt gehts aber erstmal "normal" weiter - und es werden wohl reichlich Helden schlafen gehen ... ;)

  • #38

    Wie erwartet war und ist die Zeit nach der Clankriegsliga von massivem Heldenbau bestimmt. Daher auch die Clankriege seitdem durchwegs nur mit 10 oder 15 Teilnehmern. Aber diese Phasen sind normal und auch gut: Nur wenn man seine Truppen und Helden auf gutes Niveau bringt, kann man effektiv agieren.


    Das wird sich alles zur nächsten CKL ändern. Dann werden alle wieder mit voller Truppenstärke agieren - und beide Clans versuchen, die Klasse nach dem Aufstieg zu halten. Derzeit haben wir noch etwas Sorge, ob wir mit 15 RH13er starten können. 2 unserer treuen Mitspieler sind beruflich in der Welt unterwegs. Mal sehen - aber in der Champion 3 wird es mit 1 oder 2 RH12 natürlich hart werden.


    Vorfreude haben auch schon alle auf den anstehenden 50er Quartalsclankrieg Mitte Februar. Einfach schön, wenn es bestimmte Zeiten gibt, zu denen dann alle vom Clan wieder gemeinsam agieren. Durch unseren zweitclan ist auch ein wenig der Druck genommen, dass wir unbedingt 50 aktive dabei haben müssen. Kann wirklich mal jemand nicht, so kann er für diese Tage in den Zweitclan wechseln - und vor dort kommt gerne ein Nachrücker dafür in den Stammclan.


    Gerne gebe ich nochmal kurz vor dem 50er Bescheid - vielleicht reizt das ja auch den ein odere anderen, mal in so einem großen CK mitzumachen - oder zu sehen, wie dies bei uns organisiert wird.


    Etwas in Vergessnehit geraten ist derzeit das Nachtdorf. das war ja lange eine Spezialität unseres Clans, die uns über mehrere Monate unter die Top10 Deutschlands, teilweise Top5 gebracht hat. Mal sehen, ob die Mitglieder hier wieder mehr Augenmerk darauf legen können und wollen. Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn wir auch in dem Bereich wieder Verstärkung erhalten würden.


    Allen ein schönes WE und bis bald im Clan!

  • #39

    Nun steht er also an, unser 50er CK.

    Nach aktuellem Stand - und was anderes hätte uns auch gewundert - nehmen alle derzeitigen Mitglieder an diesem tollen Event teil. Sogar unser Weltreisender hat sich aus Nahost gemeldet und seine Teilnahme zugesichert. Das nenne ich mal Treue!


    Es ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn alle 50 Mitglieder an einem WE gemeinsam einen CK bestreiten. Damit das funktioniert, gibt es hierfür eine klare Zeitplanung. Wer mal wissen mag, wie diese aussieht: Die Grobplanung steht bereits jetzt unter http://www.nachbarjungs.de


    Derzeit sieht es so aus, als das wir 2-3 Plätze noch frei haben. Es ist kein Problem, diese Plätze aus bekannten Clans oder unserem Zweitclan zu füllen. Lieber wäre uns es aber, wenn jemand dieses Event als Einstieg für einen dauerhaften Verbleib in unserem Clan sehen würde. Idealerweise RH13 oder 12, das würde einfach am besten zu den aktuellen Rathäusern passen. Wichitg ist uns dabei vor allem Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und bitte kein gerushtes RH.


    Wer also Lust hat, der schreibt mir gerne hier - oder bewirbt sich direkt im Clan mit Verweis auf das Forum.

    Wir würden uns freuen!


    Bis bald im Clan

    OMI

  • #40

    Wir hatten schon viele spannende und auch enge Runden in der CKL. Aber die gestern zu Ende gegangene topt alles bisher dagewesene.

    Man könnte seitenlang darüber schreiben, aber ich mag mich auf den letzten Spieltag konzentrieren.


    Ausganglage vor dem 7. Tag:

    Durch eine unnötige NIederlage am 6. Tag haben wir eigentlich unsere Chancen auf den Aufstieg verspielt!

    Im direkten Duell mit dem Tabellendritten geht es eigentlich nur darum, wer den zweiten Patz belegt. Denn der Erste kämpft gegen einen bisher unauffälligen Außenseiter.


    Der 7. Spieltag

    Doch der Außenseiter legt gewaltig los und holt einen Dreier nach dem anderen. Zwei Stunden vor Ende sieht die Lage dort so aus, dass der Erste aus 3 Angriffen 8 (!) Sterne holen muss, um zumindest mit den Sternen gleichzuziehen. Prozente sehen wir ja nicht.

    Bei uns ergibt sich folgende Sachlage: Unser Gegner zeigt, warum er so weit vorne steht! Er holt mehrere Dreier und bringt uns unter Zugzwang. Doch wir kontern - und wie. Mit mehreren Dreiern können wir auch einen Einser verkraften. Hervorheben darf ich, dass Minerva genau nach einem Einser mit ihren Drachen 3 Sterne holt - erstmals in der CKL! 8-)


    Eine Stunde vor Ende

    Der Gegner hat nochmal zugeschlagen und ebenfalls nach einem 1-Sterne-Angriff 2 mal 3 Sterne geholt.

    Nun sind wir beide bei 13 Angriffen, bei den Sternen gleich - und wir bei den Prozenten mit 83% leicht vor dem Gegner. Es gilt also nicht mehr nur 2 Sterne zu holen, sondern auch hohe Prozente!


    Just zu diesem Zeitpunkt sehen wir: Im anderen Kamp hat der Tabellenerste einen Dreier geholt - es fehlt also nur noch ein Dreier und ein Zweier zum Ausgleich.


    Bei uns stehen noch aus: Hattori und lujo.

    Hattori hat als Gegner ein Dorf, welches ich ihm zum Testen bereitstellen kann. Er testet, testet ... und es wird nicht wirklich gut. Umbau der Truppen ... neuerliche Tests - besser, aber puhh, gerade mal 2 Sterne, (zu) niedrige Prozente. Egal: Loslegen! Wie es sein muss: Er macht den mit Abstand besten Angriff (von etwa vorher 10 Tests) und holt 80%. Damit bleiben wir bei den Prozenten knapp vorne. Der Gegner kontert mit 2 Sternen und ebenfalls über 80%.

    Wir führen weiterhin - aber ganz knapp nach Prozenten.


    Blick zum anderen Kampf: Das kann doch nicht sein - der Erste holt den nächsten Dreier, es reichen ihm also 2 Sterne im letzten Angriff zum Ausgleich.


    Unser Cheffe lujo hat ein ekliges Dorf: Rathaus ganz außen - daneben King, Queen, CB X-Bögen ...

    egal: der Plan sieht vor, dass er mit dem QW das RH holt und dabei "irgendwie" die Queen überlebt. Danach wird das Dorf mit Tunnelgräbern überrannt. Die Sicherheitsvariante wäre gewesen, dass er statt Kaserne und Schweinen einen MV mit Yeti nimmt - um bei einem Fail der Queen sicher das RH zu holen.

    Es sind aber eben nicht nur 2 Sterne, sondern auch hohe Prozente gefragt, daher muss es laufen! 10 MInuten noch - es geht los.

    Auch wenn der Start härter als erhofft war, das RH fällt, die Queen überlebt - es läuft echt gut: Am Ende stehen 2 Sterne und über 90%. Bedeutet: Der Gegner braucht 3 Sterne!

    Angriff des Gegners 5 Min vor Ende - ein echt guter Angriff - aber am Ende knapp keine 3 Sterne! Damit geht diese Runde an uns.

    Aber was macht der Tabellenerste mit seinem letzten Angriff? Nichts! Er kommt unglaublicherweise nicht mehr - wir damit Erster und Aufsteiger!


    Bei den letzten Kämpfen waren aus beiden Clans je 8 Zuschauer online dabei, Online bei uns knapp 15. Das war echt Spannung pur! So muss CKL sein - das macht diesen Wettbewerb im Spiel aus!

    Aber ich bin ehrlich; Jeden MOnat brauche ich diese Spannnung nicht!

    Daher wäre es schön, wenn wir einfach mal die Klasse nach dem Aufstieg in der Champion-League halten und nicht bis zum letzten Kampf zittern müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!