Erfahrene Clanfamilie mit langjährigen Mitgliedern freut sich über Verstärkung ab RH15

  • #41

    Hi Omi, super geschrieben, man kann richtig mitfühlen.

    Glückwunsch zu dem Aufstieg und viel Erfolg in Champion


    Gruß


    rainy

  • #43

    Danke an rainy und hubba für die Glückwünsche :wink2:


    Jetzt ist wieder "Alltag" angesagt - aber die Vorfreude auf die nächste CKL ist natürlich groß.

    Der Alltag bringt den noch zahlreichen Nicht-max-RH natürlich wieder den Gebäude- vor allem aber Heldenbau. Denn außer 3 Dörfer, bei denen nur noch die Fallen fehlen, sind alle anderen RH13 noch nicht max, weder bei Gebäuden noch Helden. Bis zur nächsten CKL sind wir aber wieder ein gutes Stück weiter.


    So ganz langsam beginnt auch das Warten auf die Neuigkeiten zum nächsten Update. Ich denke da werden wir bald mehr dazu lesen können.


    Gestern Abend haben wir noch einen - für unseren Clan - ganz neuen Aspekt besprochen. Wir überlegen derzeit, ob wir aus reinem Interesse und Freude an was Neuem an der neuen ESL-Veranstaltung teilnehmen sollen. Falls ja, würden wir natürlich dann darüber hier berichten.


    Sowohl der Stammclan (RH12-RH13), als auch der Zweitclan haben derzeit Platz für aktive Spieler, die sicher auch sportlichen Ehrgeiz, vor allem aber Freude am gemeinsamen Spiel haben.


    Bis bald im Clan!

  • #44

    Was für ein Abend!

    Wie beabsichtigt haben wir erstmals an einem Turnier teilgenommen, der Vorqualifikation für die deutschsprachige ESL-Meisterschaft.

    Vieles war neu, vieles aufregend - aber ein tolles Erlebnis!

    Das wir dann ausgerechnet in der ersten Runde gegen Noob kämpfen -und dieser Vergelich im Live-Stream zu sehen war, hat dem ganzen natürlich den Extra-Kick gegeben.


    Am Ende haben wir die Runde (5 Angriffe) knapp mit 10:11 verloren. Leider gelang uns kein 3-Sterne- Angriff, sonst hätte es auch von den Prozenten für den Sieg gereicht.

    Und ich kann nur bestätigen: Es ist ein Riesenunterschied- ob man bei solch einem Turnier antritt, oder nur LL oder CK spielt. Der Puls bei meinem Nachbar war bei über 140 - im Sitzen auf der Couch.


    Was nehmen wir daraus mit? Wir werden sich noch eine der Qualifikationen spielen.

    ABER: Gleichzeitig müssen wir darauf achten, dass nicht das normale Clanleben wegen dieser Highlights in den Hintergrund gerät. Denn leider können ja nur 5 RH13 mitmachen.

    Aber auch dafür werden wir eine Lösung finden.


    Nächstes Event steht kommenden Mitwoch an.

    Wer sowas mal als Zuseher erleben möchte (vielleicht dann später auch als Teilnehmer), den laden wir gerne zu uns in den Clan ein.


    Bleibt gesund!

    OMI

  • #45

    Gestern nun das zweite Turnier.

    Im Gegensatz zum ersten hatten wir nun alle unsere Kämpfer im Discord versammelt. Das ist schon äußerst hilfreich, wenn man in sehr kurzer Zeit agieren und sich absprechen muss.

    Ziel 1 wurde erreicht, wir haben die erste Runde überstanden. Aber ich bin ehrlich: es war ein Freilos ;)

    Runde 2 dann gegen einen sehr starken Clan. Am Ende ging es 12:13 gegen uns aus. Aber das wir selber auch 2 3-Sterne Angriff hinlegen konnten war sehr motivieren.

    In Summe wieder eine tolle Erfahrung!


    Die beiden nächsten Qualifikationen werden wir vermutlich auslassen, denn es steht die Clankriegsliga an. Und dort gilt es nach dem Aufstieg in Champions3 endlich mal die Klasse zu halten. Das wird wieder hart, da wir weiterhin nur sehr wenige max RH13 - Dörfer haben. Aber wir sind zuversichtlich, diesen nominellen Nachteil ausgleichen zu können.

    Ich werde wieder berichten.


    Wer unser Clanleben live miterleben möchte, der kann sich gerne hier bei mir - oder auch direkt im Clan beweben.

    Weiterhin gilt derzeit: RH13 und RH12 bitte im Stammclan (nicht gerusht), niedrigere Dörfer sehr gerne im Zweitclan, in dem auch wieder unsere Nicht-RH13er zur CKL wechseln werden.


    Bis bald im Clan!

  • #46

    Es ist geschafft - wir haben endlich die Klasse in der Champions3 gehalten. Das ist schon sehr erfreulich - die Art und Weise noch umso mehr! 5 Siege gegenüber 2 Niederlagen hat uns einen erfolgreichen 4. Platz beschert.

    Und wie immer war die Gruppe extrem eng. Am Ende haben wir gegen den Ersten und Letzten verloren ... der Erste ist nur aufgestiegen, da wir am letzten Tag gegen den bis dahin Führenden gewonnen haben - und das mit für uns echt richtig starken 36 Sternen.


    Zudem haben wir uns mittlerweile ganz gut auf Discord eingerichtet - was für Turniere einfach ein großer Vorteil ist. Aber es war auch einfach äußerst unterhaltsam, als sich am letzten Tag der CKL Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer eingefunden haben, um die letzte Kämpfe gemeinsam zu gestalten.


    Jetzt geht es wieder ins „normale“ Clanleben, in dem wir wie immer 2 CK pro Woche machen.


    Gerne nehmen wir weiterhin freundliche Spieler auf.

    RH13 und RH12, ggf,. Auch gut ausgebaute RH11 im STammclan, kleinere Dörfer gerne im Zweitclan.


    Euch noch einen schönen Osterausklang

    Und bis bald im Clan!

  • #47

    Morgen startet die nächste Runde in der CKL.

    Wie gewohnt treten wir im Stammclan mit 15 Teilnehmern an, durchwegs gut ausgebaute RH13. Es gilt abermals in Champions3 die Klasse zu halten. Durch die erfolgreiche letzte Runde sind wir sehr zuversichtlich.


    Zuversichtlich stimmen uns weitere Aspekte:

    Die Runden bei ESL haben nochmal einiges an Erfahrung gebracht, Vor allem in Hinblick auf unsere Dörfer erwarten wir eine weitere Steigerung. Diese werden derzeit noch massiv im Clan getestet - und sollten uns weiter voranbringen.

    Zudem holen wir mit den Dörfern im Vergleich zu anderen Clans, die meist schon max RH13 sind, weiter auf. Der Goldpass hat sich bei uns mittlerweile durchgesetzt und damit geht der Ausbau nun enorm voran.

    In den Angriffen sind wir alle durch die Erfahrungen aus Turnier und vor allem der LL nochmals besser geworden. Übrigens feixe ich mit meinem MItspieler Cuba immer noch darüber, dass wir zwar beim 2x2 Turnier nach 7 Kämpfen in der Gruppenhase ausgeschieden sind (4:3 Siege), aber als einzige den späteren Turniersieger schlagen konnten).


    Also sind wir nun ein richtig professioneller KriegsClan? NEIN!

    Weiterhin steht die Freude am Spiel im Vordergrund! Bei uns wurde noch nie - und wird auch nie - jemand wegen eines "schlechten" Angriffs schief angeschaut. Es ist ein schönes Hobby - gerade in den aktuellen Zeiten. Wir spielen gemeinsam - gewinne und verlieren gemeinsam.

    Und es freut uns, dass immer wieder neue Dörfer dazustoßen und völlig begeistert sind, dass man in einem so freundlichen Umgangston miteinander umgeht. Das ist das größte Lob, dass wir erhalten können.


    Das darüber hinaus nun auch noch der "sportliche Erfolg" zu Tage tritt, ist umso erfreulicher.

    Aufgrund der Situation, dass eines unserer Stamm-RH13er für die CKL ausfällt, wäre es sogar denkbar, dass wir zur neuen Saison noch ein nahezu max RH13 aufnehmen könnten. Dies aber nicht nur für CKL, sondern wenn dann gleich richtig, also auch die Zeit danach.

    Solltest Du Interersse haben, dann melde Dich gerne hier im Forum - oder direkt im Clan.


    Und wie immer startet auch im Zweitclan die 30er CKL - mit Dörfern zwischen RH13 (frisch) bis hinunter zu RH8.


    Euch Viel Spaß im Spiel und vieleicht bis bald im Clan!

  • #48

    Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht - aber diese CKL raubt mir sicher noch einige Jahres meines Lebens.

    Gestartet wieder in Champ3. Ziel war, wie den Monat zuvor, die Klasse zu halten und nach vorne mal schauen was geht,

    Und das alles bitte ohne Stress, sondern mit klaren Verhältnissen.


    So der Wunsch .... und dann folgendes Szenario vor der letzten Runde:

    Wir sind Vorletzter, das rettende Ufer erreicher wir, wenn


    * die Mannschaft vor uns verliert und wir gewinnen

    * die Mannschaft vor uns gewinnt, wir gewinnen und dabei 4 (!) Sterne mehr machen.

    Hoffnung macht uns, dass unser Gegner bisher zwischen 32 und 36 Sterne eingefangen hat - und Letzter ist,


    In Erwartung einiger RH12er gebannter Blick auf die Dörfer. Nix RH12 ... nahezu alle Dörfer max oder kurz davor. Wie nur haben die Gegner da so viele Sterne holen können? Ein genauer Blick: Die Clanburgen sind leer. Und ich hätte nicht gedacht, welch krasse Auswirkung das hat.


    Der Kampftag läuft- die Mannschaft vor uns ...gewinnt.

    Und dann kommt das, was einfach nur Spaß macht: in der letzten Stunde machen wir 5 Dreier in Folge - gewinnen mit 37 (!) Sternen und sichern uns am Ende als 5. die Klasse.


    Und es wurde wieder deutlich, was eh schon immer klar war: Es kommt auf jeden einzelnen Stern an. 5 von 7 Kämpfen gingen mit einem Stern Unterschied aus. Bei den Prozenten lagen wir auf Platz 2 - aber wenn immer wieder 1-Sterne-Angriffe dazwischenkommen reicht es einfach nicht.


    Etwas sehr Erfreuliches dann direkt nach der Runde: Ein Dorf aus einem Gegnerclan ist zu uns gewechselt - aber nicht um Hallo zu sagen, sondern dauerhaft. Ihm hatte unsere Beschreibung auf der Homepage gefallen -und sich gedacht, da könnte es ihm gefallen.

    Wenn auch Dir gefällt was Du liest, dann mache Dir gerne einen persönlichen Eindruck im Clan selbst. Wir haben derzeit 2-3 Plätze frei, die wir gerne mit RH13-RH11 (bitte nicht gerusht) besetzen.


    Bis bald im Clan!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!